Forum-VerletzteHelfer
Forum-VerletzteHelfer Forum-VerletzteHelfer Archive > Alltägliches und Besonderes bewältigen > Traumarbeit

Ein aufwühlender Traum - Klicken Sie HIER um das ursprüngliche Thema anszusehen

feuerchen
    Hallo liebe Mitglieder,

Ich möchte hiermit mal einen Traum ins Forum stellen, der mich sehr aufgewühlt hat.

Vorsicht er könnte triggern.
    *
    *
    *
    *
    *
    *
    *
    *
    *
    *
    *
    *
    *
    *

Hier ist mein Traum:

Ich befand mich in einem großen Raum. Er erinnerte mich an eine amerikanische Feuerwache. Rechts von mir , waren lauter Männer in hellblauen Hemden ,und dunklen Hosen ,in Reih und Glied --- anscheinend auf einen Einsatz wartend. Ich bemerkte aus den Augenwinkeln auch noch andere Menschen hin und herlaufend, aber ich beachtete sie nicht.
    Plötzlich ertönten Sch*sse. Ich konnte nicht feststellen woher die Sch*sse kamen.Die
    Männer rechts von mir fielen verl*tzt oder t*t um.
    Die Stimmung im Raum war unheimlich und angstbesetzt.
    Ich eilte geduckt aus dem Raum in den benachbarten.

Dieser war wie ein Fabriksaal, ohne Möbel nur durch ein Gitternetzzaun abgetrennt. Auch dort waren viele Menschen, die sich , wie ich auch , geduckt vorwärts bewegten.
    Schnell hastete ich auf die gegenüberliegende Wand zu, wo einige rotbraune Türen waren. Dahinter befanden sich Toiletten, wie ich wußte, und in die, wollte ich mich einsperren, um sicher zu sein. Doch auch andere Leute hatten die gleiche Idee, wie ich , und so war es aussichtslos. --- Die Türen waren versperrt.
    Plötzlich erschien ein Mann in einem hellen Anorak , der uns aufrief , dass einer von uns mit den Gew*ltmenschen mitkommen sollte. Ich konnte sein Gesicht nicht richtig erkennen.
    Ich machte mich ganz klein und hatte unheimlich Angst ,der Mann könnte mich sehen und entdecken. Er schaute gerade in meine Richtung. Mein Herz blieb stehen, als sich eine junge Frau freiwillig meldete, und ganz laut und anklagend sagte: “ Ja , wenn ihr halt zu feige dazu seid , dann melde ich mich halt, obwohl ich ein Kleines zu Hause habe. Ja, Ich.....

Ich wußte , dass sie ein Kind von ca. einem Jahr Zuhause hatte.
    Deshalb fühlte ich mich total schuldig, war aber trotzdem heilfroh , davon gekommen zu sein.
    Ich dachte im inneren ganz laut:
    “ Das sind Helden des Alltags”.!!!

Dann ertönte eine laute Frauenstimme, die nichts mit dem Traum zu tun hatte . Sie rief mich bei meinem Vornamen.

Ich erschreckte wieder zutiefst und wachte auf. Niemand hatte mich in der Realität gerufen.
    Ich schaute auf die Uhr. Es war 6.00 Uhr und ich hätte schon auf der Arbeitsstelle sein sollen. -Verschlafen!!!

Aufgewühlt richtete ich mich zur Arbeit.... Ich frage mich ob der Traum etwas zu bedeuten hat, und wenn ja, was?

Liebe Grüße
    Feuerchen