Forum-VerletzteHelfer
Forum-VerletzteHelfer Forum-VerletzteHelfer Archive > Der Treffpunkt > Mitglieder stellen sich vor

Entschuldigt, bin ich hier richtig? - Klicken Sie HIER um das ursprüngliche Thema anszusehen

feuerchen
    Hallo liebe Mitglieder

bin ganz neu hier und total unsicher wie ich mich verhalten soll.
    Bei der Registrierung hab ich einen Text abgegeben, aber ich kann den nicht finden. Darin hatte ich mich schon ein bischen vorgestellt.
    Am Anfang hatte ich verschiedene gesperrte Themenbereiche gesehen... Das Cafe usw... und das ist jetzt weg.... Jetzt weiß ich nicht so richtig wo ich mich hinwenden soll. Jetzt würde ich mich gern im Bereich "Mitglieder stellen sich vor" vorstellen... aber auch hier weiß ich nicht ob ich richtig bin.
    Ich bin 48 Jahre... arbeite in der Altenpflege bin psychisch krank und hoffe hier auf Austausch . Vor allem der chat interessiert mich....

Vielen Dank fürs Zuhören und an alle liebe Grüße
    Feuerchen :)
    tarja_lacrima
    erstmal:

Herzlich Willkommen hier. :gruss:

schau dich in aller ruhe um, komm an und mach es dir auf der :couch: mit einem :tee: bequem.

liebe grüße tarja
    feuerchen
    Hallo Tarja_lacrima,

Vielen Dank für die Antwort. Ich bin nun schon fast 2 Stunden im Forum und finde mich einfach noch nicht zurecht. :ziegel:
    Habt ihr irgendwelche Überpunkte, nach denen man sich orientieren kann...?
    Wenigstens hat das mit dem Vorstellen anscheinend geklappt.
    Ich werd wohl noch ein Weilchen brauchen, bis ich ein bischen mitschreiben kann.

Aber es war total lieb, dass Du dich schon gleich gemeldet hast.
    Bitte helft mir am Anfang noch weiter. :help:

Danke nochmals
    ein verunsichertes Feuerchen
    tarja_lacrima
    huhu feuerchen,

nich kopf gegen wand hauen. :trost:

wenn du einfach mal auf forum klickst, siehst du da dann ganz viele überbegriffe für verschiedene dinge und darunter dann noch mal welche die genauer werden. und ich denke hier ist zu dieser uhrzeit selten jemand unterwegs, war auch bei mir nur zufall gerade (war ja lange weg). darf man fragen was genau du suchst oder was dich betrifft?

liebe grüße tarja
    feuerchen
    Hallo Tarja,
    nachdem jeder Gast meinen Eintrag dann lesen kann, möchte ich lieber im geschützten Bereich dann schreiben... dann kannst du mich sicherlich lesen, wenn ich das finde heißts...
    Ich hab grad den Messenger gefunden... und dann dich angeklickt und dann wars weg....
    Tja und dann hab ich den Messenger nochmals hergeholt, dann stand du sprichst... Man kann also nur mit einem und nicht sofort sprechen....
    Verzeih Fragen über Fragen... und vielleicht für dich nichts interessantes....

Liebe Grüße
    Feuerchen
    tarja_lacrima
    hm, also ich glaube offen für alle lesbar sind nur der sandkasten, das cafe ole, die mitgliedervorstellung und die schatzkiste, alles andere ist nur für mitglieder, wenn ich mich recht erinnere. aber ich denke das werden mich die anderen schon berichtigen falls ich grad totalen stuss schreibe. ok, das mit dem messenger habe ich selbst nicht so raus, hab den noch nie wirklich benutzt glaube ich. und nein, uninteressant ist es nicht. freu mich doch wenn ich zumindest ein kleines bißchen helfen kann. nun sollte ich aber langsam auch ins bett. wenn du noch etwas wissen möchtest kannst du auch gern per pm fragen oder warten bis sich noch mehr hier melden, was wohl morgen (bzw. heute) früh oder vormittag schon sein könnte.

liebe grüße tarja :knuddel:
    sunshine
    Hallo Feuerchen,
    auch von mir ein :herz: Willkommen im Forum.
    Der Messenger ist nicht ganz so komfortabel wie der Chat, daher bevorzuge ich eher den chat um mit jemanden zu schreiben.

Wenn Du Fragen hast stelle sie einfach. Es ist immer jemand da im Forum der einem da in der Regel weiterhelfen kann, nur keine Scheu.

Setzt Dich in Ruihe auf die :couch: und schaue dich einfach um.
    LG Sunshine
    feuerchen
    Hallo sunshine,

das ist aber nett, das du mich auch begrüßt.
    Ich hab gedacht, das übersieht man bestimmt, allein wegen der vielen Fragen...
    Ja ich brauch noch ne Weile , bis ich mich zurecht finde.Hab schon Stunden gelesen... Wie sieht man denn, ob mich jemand im Messenger sprechen will?
    Ich hab schon ein paar mal jemanden zum Sprechen eingeladen... aber es hat nie jemand geantwortet.

Dankeschön nochmals , das hat mich sehr gefreut!

Liebe Grüße
    Feuerchen

D
    keyla
    Liebes Feuerchen,

auch von mir herzlich willkommen! :gruss:
    Ich kann mir vorstellen, dass bei dem Messenger auch einige die entsprechenden Einstellungen gar nicht anhaben. Bei mir sind z.B. Pop-UPs immer geblockt, weil ich Messenger und Chats eigentlich nie benutze und mir bei vielen Seiten die Werbe-Pop-Ups auf die Nerven gehen.

Ich bin auch eher eine Forumsschreiberin als Chatterin - das hat mir nie so wirklich Freude gemacht - von daher kenne ich mich da auch nicht so gut aus.

Aber gut, dass Du soviel fragst...ist ja auch vieles sehr neu. Aber ich versichere Dir, hier sind sehr viele klage, warmherzige Menschen - für mich ist das Forum schon sehr bereichernd.

Gutes Ankommen Dir!

:herz: Keyla
    feuerchen
    Hallo keyla,

ganz herzliches Dankeschön für die Blumen und das liebe Willkommenheißen. Ich bin nicht so mit diesem Forum bewandert und hab hier schon echt den Überblick verloren. Gestern hat mir Tarja-lacrima schon etwas weitergeholfen . Da war ich heilfroh. Soll ich denn meine Fragen hier stellen , oder wie mach ich das am Besten ? Ich möchte nicht zur Last fallen. Ich hab schon viel in den Regeln, übers Triggern im Glossar und über die Technik gelesen.... aber trotzdem ist der Gebrauch des Forums für mich so neu.

Eines hab ich aber hier schon auch durchs Lesen festgestellt. Hier sind ganz viele sehr gefühlvolle Menschen. Ich hab schon ganz liebe Antworten gelesen. Da kann man sich wirklich angenommen und aufgehoben fühlen.
    Ich hoffe sehr, dass ich mich auch hier zurechtfinde.
    Dir auch nochmals Vielen Dank für deine lieben Worte. :knuddel:

Liebe Grüße
    Feuerchen
    keyla
    Liebes Feuerchen,

stell doch die Fragen einfach hier - das ist schon gut.

Ich habe eben im Pop-up-Katalog auch gesehen, dass Du mich in den Messenger eingeladen hattes. Das habe ich jetzt mal weggeklickt, weil ich den nie benutze. Aber natürlich nicht wegen Dir!

:herz: Keyla