Forum-VerletzteHelfer
Forum-VerletzteHelfer Forum-VerletzteHelfer Archive > Der Treffpunkt > Schatzkiste

So ein schöner Tag heute - Klicken Sie HIER um das ursprüngliche Thema anszusehen

blaueartemis
    Heute hatte ich so einen schönen Tag.

Nachdem ich am Dienstag nach 6 Wochen Klinik am Bahnhof angekommen war, war ich gleich wieder in Trauma gefallen. Es ging mir so schlecht, wie lange nicht mehr. Bis Samstag war ich nur im Stress wegen all der Widrigkeiten - Auto aufgebrochen, Motor qualmte, als ich zu Hause war, ohne Auto in der Pampa, mit dem Fahrrad in die Stadt, funkelnagelneuen Rasenmäher nach 5 m kaputt- in die Erde gemäht und das Messer verkeilt.

Gestern habe ich den ganzen Tag nur im Bett gelegen und angefangen, hier anzukommen, noch mal neu, ohne Streß. Es fiel mir schwer, zu akzeptieren, dass ich so ruhebedürftig bin und dass mein Körper so viel liegen und ruhen will. Heute habe ich es akzeptiert und:

habe ich mich erst auf die Liege in den Schatten in den Garten gelegt. Dann habe ich mir die Hängematte aufgehängt und mich in die Hängematte gelegt. Das tut so gut! Ich habe geschaukelt, in den blauen HImmel geschaut, als der Schatten verschwand, weil die Sonne drehte, habe ich mir einen großen REgenschirm geholt und weiter geschaukelt. Mal gedöst. Mal gelesen. Stundenlang.

Ich war so hingegeben an das Wiegen und Schaukeln, hörte dem Wind zu, der durch die Blätter strich, spürte den Wind, sah mir die Flugschneise über mir an und beobachtete die Vögel am HImmel.

Ich fühlte so viel Frieden in mir. Immer mehr lies ich es los, dass ich ETWAS TUN MUSS und ließ es so, wie es war. Ließ vor allem mich so, wie ich war: ruhebedürftig.

Irgendwann habe ich mal Brot gebacken und das habe ich abends zu einem Salat gegessen und dann noch bis eben in der Abendstille im Garten gesessen.

Das wollte ich euch mal schreiben.

Viele Grüße
    Blaue Artemis
    keyla
    Liebe blaue Artemis,

gerade hatte ich mich gefragt, wie es Dir wohl mit dem Ankommen geht und dann hast Du parallel das hier geschrieben.

Ich konnte mir den Tag so gut vorstellen und habe ja auch so einen "Schaukeltag" verbracht - gerade das Wiegen hat ja oft etwas unglaublich Besänftigendes, gerade wenn der innere TRaumapegel wie rasend tickert.

Und finde die Idee eines "zweiten Ankommens" auch sehr schön - nachdem das erste von so vielen Widrigkeiten begleitet war. Ich kenne es auch, dass die Kraft oft erst kommen kann, wenn ich mich in das, was ist, ganz "einsinken" lassen kann.

Schön, dass Du das Hiergelassen hast!

http://wuerziworld.de/Smilies/mk/mk21.gif Ein gutes Einwiegen in den Schlaf wünscht Keyla
    seelenfrieden
    Liebe Blaueartemis,

ich habe von Deinen Katastrophen bei der Heimkunft gelesen und das hat mir so leid getan. So was kann man ja nun gar nicht gebrauchen.
    Um so schöner, Deinen Bericht vom "zweiten Ankommen" zu lesen und von Deinem schönen Hängemattentag - da hast Du Dich sanft wieder zu Dir selbst geschaukelt!
    Schön, daß Du das hier mit uns teilst!

Weiterhin gutes Ankommen wünscht
    Seelenfrieden