Forum-VerletzteHelfer
Forum-VerletzteHelfer Forum-VerletzteHelfer Archive > Der Treffpunkt > Schatzkiste

Dankbarkeit - Klicken Sie HIER um das ursprüngliche Thema anszusehen

eisfuchs
    hallo ihr lieben,
    ich beschäftige mich gerade mit dem thema "dankbarkeit". wofür bin ich dankbar in meinem leben, wo möchte ich mir oder anderen danke sagen?... mir scheint, dass mir diese fragen gerade sehr hilfreich sind, um aus der großen schwere zu herauszugucken- vielleicht sogar ein bisschen rauszukommen. zumindest mal was daneben zu legen.

aalso:
    - ich bin dankbar dafür, dass meine partnerin in meinem leben ist. (manchmal fühlt sich das an wie ein echtes wunder. ist es wahrscheinlich auch.)

- ich bin uns zutiefst dankbar, dass meine partnerin und ich immer besser werden im str**t*n, konflikte oft konstruktiv nutzen können und wir beide ein interesse daran haben, dass wir alte erfahrungen wie konfliktmuster laufen können durch neue ersetzen. das ist nicht leicht, und es ist ein geschenk!!

-ich bin sehr dankbar, dass ich in den letzten jahren eine entscheidung getroffen habe gegen g*w*lt und für mich. das ist eine aufregende reise manchmal..
    und es führt dazu, dass mir zwar immer noch bl*d* sachen passieren wie mit der letzten thera, ich da aber nicht bleiben muss. dafür bin ich mir dankbar.

- ich bin sehr dankbar, dass es das forum gibt, das es euch gibt. :danke: für den guten austausch, die vielen hilfreichen worte und gesten- ich habe hier in den letzten 4 jahren mehr gelernt als in allen meinen therapien zusammen.

eisfuchs
    michaela
    zauberhaft geschrieben,schöner thread :herz:
    marguerite
    :herz: :blume:

regt zu eigenen dankbarkeisübelegungen an..

:danke: für deine gedanken und den anstubs!

ganz lieben gruß!
    :daisy:
    keyla
    Liebe Eisfuchs,

ein schöner Threat, für den ich auch schonmal dankbar bin ;)

Wie hattest Du Dir das gedacht? Sollen oder dürfen wir anderen auch aufschreiben, wofür wir dankbar sind? Oder geht es hier hauptsächlich um Dein eigenes :danke: ? (was ja auch schon sehr schön ist)

Liebe Grüße!

:liebes: Keyla
    eisfuchs
    :danke: euch für eure antworten, *freu mich*

oh, ich fänd´s schön hier zu lesen, wofür ihr dankbar seid! (hab die ausdrückliche einladung schlicht vergessen, danke dir keyla fürs nachfragen)

lg eisfuchs
    keyla
    Liebe Eisfuchs, liebe alle,

jetzt komme ich gerade nicht zu etwas Vollständigem rund um meine "Dankbarkeiten".

Aber ganz aktuell bin ich dankbar dafür, einmal eine normale, hilfreiche Therapie mit angemssener Nähe und Distanz zu erleben.

Und ich bin sehr dankbar, wie meine beste Freundin und ich unsere Beziehung trotz des Konfliktes im gemeinsamen Sprechen und einander hören weiterbewegen.

Und ich bin sehr dankbar für die vielen klugen, warmfühlenden Menschen :gruppe: hier und die inneren bewegungen, die ich dadurch innerlich machen kann.

:danke:

Keyla