Forum-VerletzteHelfer
Forum-VerletzteHelfer Forum-VerletzteHelfer Archive > Alltägliches und Besonderes bewältigen > Rund ums Thema Arbeit

Morgen Termin beim Amt - Klicken Sie HIER um das ursprüngliche Thema anszusehen

haselmausy
    Muß morgen früh zum Arbeitsamt und total bammel davor. Da ist eine Frau, zu der ich wahrscheinlich muß, die ist total der Horror.
    Die schaut einen nicht an beim reden, man kann sie überhaupt nicht einschätzen. Und als alleinerziehende von 2 Kindern und Hartz 4 ist man eh unten durch.
    Ich muß morgen alles besprechen wie es ab Sommer weiter geht. Der Kleine wird im Juli 3 und Kita Platz hab ich erst ab Ende August. Wie es mit meiner Tochter weiter geht weiß ich auch noch nicht.
    Sie ist Schulunfähig und evtl. kommt sie in den Sprachheilkindergarten oder in die Grundschulförderklasse.
    Und das mit der Reha- Therapie Sache muß ich auch besprechen. Denn wahrscheinlich fällt der Aufenthalt direkt in die zeit in der ich den Antrag auf Hartz 4 neu machen müsste und der Alte dann ausläuft...
    Ich hasse das Amt..
    wussilette
    Ohje, ich kann mir das gut vorstellen. Ich hatte immer den Mut zu sagen, dass sie mich bitte anschauen soll, wenn sie mich spricht, und hab auch immer gesagt, dass ich kein Fall bin, sondern ein Mensch mit Gefühlen, und so haben sie mich auch ernst genommen....aber wenn die Angst zu groß ist, sich zu behaupten, groß zu sein, dann ist es schwer. Wie geht dir denn jetzt? wussilette
    haselmausy
    Nun, dieser Termin ist ja jetzt schon ein halbes Jahr her.... :D
    Ich war ja am Montag nochmal da, komme jetzt in die Reha Gruppe rein wegen dem Behinderten Ausweis und habe am Donnerstag beim Rathaus dieses blöde Formular mit der Sachbearbeiterin gemacht wegen der Erwerbsminderungsrente... die is ja eigentlich schon genehmigt..haben die von der RV ja einfach im Vorfeld schon bearbeitet obwohl ich nicht im Traum daran gedacht hab sowas zu beantragen, aber naja. Seitdem ich aus der Klinik wieder da bin sind die bei der Arge sehr komisch nett zu mir...so mit wie geht es ihnen denn, und gute besserung...wie läufts denn so... keine Ahnung was die für Pillen genommen haben...
    ;)
    Hoffentlich wirds jetzt endlich weniger Streß. Langsam geht mir die Reserve aus und ich will doch jetzt in der Thera anfangen mit Stufe 2 und im Februar muß ich mich einer dritten Nasen op unterziehen...weil der letzte Arzt alles verpfuscht hat. Ich hab so einen Bammel....
    Naja, aber danke das du nachgefragt hast...hoffe bei dir läuft alles soweit...?
    wussilette
    Klingt nach ganz ganz ganz viel....vor allem auch für deine Seele. *findich*

Ich räume hier auf und stelle mich allmählich auf die Kur ein, am Freitag wird mein Koffer abgeholt und am 4. Nov. gehts dann Richtung Föhr.

Ich lass dir mal ein Kraftpaket da...!

http://www.hostarea.de/server-08/August-36e67c83de.gif
    haselmausy
    Danke,kann ich echt gebrauchen. ich wünsch Dir auch ganz viel Kraft und Mut für die Kur...Versuch viel für dich zu nutzen und rauszuholen..Föhr ist einfach wunderschön..ich spring ma in dein Koffer rein und schmuggel mich mit.... es gibt nix schöneres als diesen Geruch in der Nase zu haben und bei Meeresrauschen und Brise einzulullen...