Forum-VerletzteHelfer
Forum-VerletzteHelfer Forum-VerletzteHelfer Archive > Der Treffpunkt > Mitglieder stellen sich vor

Hotpack sagt Hallo an alle! - Klicken Sie HIER um das ursprüngliche Thema anszusehen

hotpack
    Hallo liebe Forianer,

meine Name ist hotpack, bin weiblich, 31 Jahre alt, bin türkischer Nationalität aber in D geboren und aufgewachsen und bin selber Betroffene.

Auf das Forum bin über einen Link gekommen von einer Seite für Ex-Grönenbach Patienten. Ich hoffe, ich gehe in wenigen Wochen dort hin.
    Seit einigen Jahren mache ich Psychotherapie, mit Unterbrechungen wegen diversen Umzügen meinerseits. Einige kurze bis längere Klinikaufenthalte habe ich auch schon hinter mir.

Das Konzept dieses Forums finde ich als etwas Besonderes im Internet-Dschungel. Die Regeln fand ich am Anfang befremdlich aber gleichzeitig faszinierend und ich glaube sogar befreiend für die Mitglieder hier?!

Ich versuche mich jetzt hier bischen einzulesen und das eine oder andere mal zu posten.

Vielen Dank, dass ich hier aufgenommen wurde!

Liebe Grüße
    hotpack
    blaueartemis
    Hallo Hotpack,

herzlich willkommen hier im Forum. :winken: :gruss:

Ich bin auch noch nicht lange hier Mitglied und ich finde es einen sehr wertvollen Ort.

Ich wünsche dir alles Gute hier und einen guten Einstieg.

Liebe Grüße von
    Blaue Artemis
    marguerite
    hallo hotpack!

von mir auch herzlich willkommen! :liebes:

die regeln finde ich sehr hilfreich für die kommunikation hier.

also, komm gut an und guten austausch!

:winken:

marguerite
    seelenfrieden
    Liebe Hotpack,

auch von mir ein herzliches Willkommen!
    Laß Dich von den Regeln nicht schrecken - es ist ein sehr schöner und warmer Ort hier, ich wünsche Dir einen hilfreichen Austausch und freue mich, mehr von Dir zu lesen.

Liebe Grüße
    Seelenfrieden
    engeline
    Liebe Hotpack,

herzlich willkommen bei uns! :gruss:

Engeline
    keyla
    Liebe Hotpack,

auch von mir ein herzliches Willkommen!

ich weiß nicht genau, welche Regel Du meinst. Wenn es die der Anonymität ist, kann ich schon sagen, dass ich die als sehr hilfreich erlebe. Ich habe da in anderen Foren auch schon schlechte Erfahrungen in Bezug auf "Live-Beziehungen" unter Betroffenen gemacht und merke, dass die Anonymität auch viel Nähe ermöglicht. Das ist glaube ich auch ein Grund für den sehr bereichernden Austausch hier - ich nenne das ja immer "Brieffreunde".

Auf jeden Fall: Fühle Dich wohl hier!

:liebes: Keyla
    hella
    Hallo Hotpack,

auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum. Hoffentlich fühlst Du Dich wohl und bist gerne hier.

:winken: Hella
    hotpack
    Hallo an alle,

vielen lieben Dank für die offene, freundliche Begrüßung!

Mit den Regeln meine ich die Anonymität. Ich habe zwar nie gerne und sehr selten meine Anonymität in Foren geöffnet. Jedoch habe ich auch schlechte Erfahrungen gemacht über die Jahre und mitbekommen, wie "man" sich in zwischenmenschlichen Beziehungen verstrickt. Dies führte dazu, dass ich das Medium Internet zum Austausch mit anderen gemieden habe. Als ich dann aber den Link sah und mich hier als Gast ein wenig umgeschaut habe und die Regeln gelesen habe, fand ich das sehr gut! Es gibt mir ein Gefühl der Sicherheit. Ich darf nicht meine Anonymität aufgeben, also komm ich gar nicht in Gewissenskonflikte, dass ich es nicht tue oder fühle mich nicht im Zugzwang, wenn das andere früher gemacht haben in anderen Foren.

Leider ging vor kurzem mein PC kaputt, so dass ich nur noch in Internetcafés gehen kann. Und da kann ich mir nicht die Zeit nehmen, mich intensiver mit dem Forum zu beschäftigen, schade.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag!

Liebe Grüße
    hotpack
    jolie
    Hallo und :liebes: -lich willkommen!
    Liebe grüße
    Jolie