Forum-VerletzteHelfer
Forum-VerletzteHelfer Forum-VerletzteHelfer Archive > Der Treffpunkt > Schatzkiste

Muminweisheit - Klicken Sie HIER um das ursprüngliche Thema anszusehen

haikala
    Eine drollige Gesellschaft
    zitat:
    Plötzlich entdeckten sie den ersten Schmetterling. Jeder weiß ja, daß es einen lustigen Sommer geben wird, wenn der erste Schmetterling, den man erblickt, gelb ist. Ist er aber weiß, ist der Sommer ganz gewöhnlich. (An braune und schwarze darf man gar nicht denken, denn das ist allzu traurig.)
    Dieser Schmetterling war aber weder gelb noch weiß. Er schien wie aus purem Gold.
    "Was mag dies wohl bedeuten?" fragte sich Mumin. "Einen Goldschmetterling habe ich noch nie gesehen."
    "Gold ist noch besser als gelb", versicherte das [muminsche, Anm. d. Red. ;)] Snorkfräulein. "Du wirst schon sehen!"

Mein erster Schmetterling in diesem Jahr war kanarienvogelgelb und flatterte heute fröhlich vor mir die Straße entlang. Na dann... man wird schon sehen. :)

h.
    engeline
    Oh, :fisch: kala,

das ist aber wunderschön und sehr verheißungsvoll! :) :vibes:

Engeline

P.S. Wer oder was ist Mumin? Hoffentlich weiß er-sie-es da wirklich genau Bescheid ...
    haikala
    Wie? :bigeye: Ich bin geschockt. Es gibt also noch Unwissende auf dieser Welt und in diesem Forum, die die Mumins nicht kennen? Oje.

auch hier weiß man Bescheid
    ;)
    die bekennende Kinderbuchleserin
    engeline
    Liebe Haikala,

nachdem ich Wikipedia dazu gelesen habe, verstehe ich Deinen Schock :nono: :rolleyes: gut... Das kann ich nicht mal auf mein hohes Alter :vhgreis: schieben :Peinlich: :eng: .

Ich muss wohl als Leseratte :lesen: zu viel anderes verschlungen haben, denn die Beschreibung klingt sehr lesenswert.

Und ich fand den Namen Snorkfräulein für ein hübsches Bett :schwein: zwar sehr treffend und gut gewählt, aber dass es weitere Snorkfräuleins geben könnte, nein, das war mir nicht klar! ;)

Engeline
    die auf dem Heimweg liest, aber kein Kinderbuch, meistens :Peinlich:
    haikala
    na, es ist doch auch schön: man kann immer wieder etwas Neues entdecken! :schatz:

In Finnland gibt es übrigens Mumin-Briefmarken. Ganz entzückend! Kein Wunder, dass die Finnen in PISA so gut abschneiden - die wissen halt, was gut, richtig und wichtig ist! ;)

"Eßt mehr Eier! Den ganzen Winter habt ihr nur von Tannennadeln gelebt." :D

h.
    marguerite
    :herz: http://wuerziworld.de/Smilies/nt/nt1.gif

(der ist rot... :ueberleg: was das wohl bedeutet?)

sie sind doch die besten... :vibes:
    keyla
    Liebe Haikala,

hast Du einen :zitrone: -nfalter gesehen?...Denn da kann ich Dir sagen: sauer macht quietschkichererbsenkugellustig :rofl: und damit wirds ein schöööööööööner Sommer!

Es winkt das sommererfahrene Bettschwein :schwein: Piek