| blaueartemis |
Hallo liebe ForumsteinehmerInnen,
ich bin Blaueartemis und habe das Forum entdeckt, als ich nach Rückmeldungen über eine Klinik gegoogelt habe. Ich fühle mich sehr angesprochen von der Mythologie des Choiron, wovon ich bislang noch nichts gehört hatte, die der Idee des Forums zugrunde liegt. Deshalb habe ich mich hier angemeldet.
Ich habe viel professionelle KOmpetenz über meine Betroffenheit entwickelt, aber im Moment kann ich nicht arbeiten, weil ich alle Energie für mich selbst benötige.
Ich wünsche mir, hier schreibende Kontakte zu knüpfen.
Liebe Grüße noch unbekannterweise von BlaueArtemis |
|
|
| engeline |
Liebe Blaueartemis,
Herzlich willkommen bei uns :gruss: !
Engeline |
|
|
| blaueartemis |
Hallo Engeline und alle,
danke für den Blumenstrauß. eine sehr nette Begrüßung!
ich habe vergessen, zu erwähnen, dass ich ALLES bin: Betroffene, Professionelle, Angehörige und Verbündete. Und dass das gerade in meinem Leben alles sehr wichtig und eine sehr große Anstrengung ist.
LG
BLueA |
|
|
| keyla |
Liebe Blaueartemis,
:ooh: eine blaue Jagdgöttin!
Ich habe mich ja früher einmal ausführlich mit der griechischen Mythologie beschäftigt - das mochte ich immer sehr.
Was hat dein Name für Dich denn für eine Bedeutung?
Auch von mir ein Willkommen mit einem Krokusstrauss!
:gruss: Keyla |
|
|
| marielisa |
Liebe Blaueartemis,
herzlich willkommen im Forum und liebe Frühlingsgrüße! :daisy: :blume:
Ich hoffe, dass Du hier gut ankommst und schnell Anschluss findest.
LG,
Marielisa |
|
|
| blaueartemis |
(Schade, mit Ändern bekomme ich diesen Smilie nicht weg. Der sollte da gar nicht hin...)
Liebe Keyla und liebe Marielisa,
danke für die schönen Blumen zum Willkommen.
Was für mich der Name bedeutet?
Artemis - so wie ich ihre Geschichte in Griechenland erfahren habe - ist eine mehrfach traumatisierte Göttin gewesen. Schon vor ihrer Geburt fing das an: der Vater Zeus verließ ihre Mutter, als sie mit ihr schwanger war. Die Mutter hatte große Angst vor der Eifersucht der Hera und hat sich deshalb versteckt und die Zwillinge einsam und ohne Schutz irgendwo bekommen.
Artemis ist von ihrem Vater ignoriert worden und ihr Zwillingsbruder Appollon wurde ihr vorgezogen. Vater Zeus holte ihn nach der Geburt bei der Mutter ab, von Artemis nahm er keine Notiz. Erst als sie eine junge Frau war und die anderen Götter sie toll fanden, kam er, um sie zu holen.
Aber da hatte sie sich schon daran gewöhnt, eine freie Frau zu sein. Er fragte, was sie sich wünschte, damit sie auf den Olymp käme, und sie bat ihn, ihr ihre Freiheit zu lassen. Das hat er ihr gewährt. Sie kam ein paar Tage auf den Olymp zu Besuch und hat ansonsten als freie Frau gelebt.
Sie hat ihr Trauma überwunden, indem sie es tief angeschaut und innerlich umarmt und geliebt hat. Und das übe ich auch. Blau? In mir existiert ein blaues Bild von ihr, das ich mal gemalt habe. Mit dieser Artemis identifiziere ich mich. Auch ich lebe sehr frei. Diese Geschichte erfüllt mich mit Zuversicht und hat viel zu meinem Überleben beigetragen.
Danke für dein Interesse!
LG
BLaueA |
|
|
| engeline |
Liebe Blaueartemis,
die Art, wie Du diese Geschichte erzählst, finde ich sehr schön, :danke: , das hat mir Artemis viel näher gebracht.
Engeline |
|
|
| igelin |
Hallo BlaueArtemis,
auch von mir herzlich willkommen! :gruss:
Ich wünsche Dir einen guten Austasuch hier.
Finde es spannend, was Du zu Deinem Namen schreibst.
Viele Grüße,
Igelin :igel:
P.S.: Der oberste Smilie im Beitrag entsteht, wenn Du ihn unter "Antworten " verfasst: Dann erscheint oben eine Leiste, in der Du verschiedene Smilies anklicken kannst, die dann über Deinem Beitrag stehen (jeweils nur einer ). Oder Du kannst auf "ändern" gehen und diesen oberen Smilie ändern, indem Du einen anderen anklickst.
Wenn Du mir "Schnell antworten" antwortest, erscheint nur das Logo von einem beschriebenen Blatt - so wie in meinem Beitrag. Ich hoffe, das war verständlich. :ueberleg: |
|
|
|