Forum-VerletzteHelfer
Forum-VerletzteHelfer Forum-VerletzteHelfer Archive > Der Treffpunkt > Sandkasten

Rotkohl - Klicken Sie HIER um das ursprüngliche Thema anszusehen

marielisa
    Hallo Ihr Lieben,

da mich meine Schw**g*rm*tter am Wochenende mal wieder mit Ihrem Rotkohl aus dem Glas (mit Mettwürstchen drin, was´n das?) mit Beutelknödeln und Tütensauce erfreut hat, interessiert mich jetzt mal ein Rezept für frischen Rotkohl. Weiß nur, dass da ´ne Menge Gewürze reinkommen, aber welche weiß ich leider nicht. :was:

Hat einer Ahnung davon? Vielleicht kann ich mich dann bei meiner Schw**g*rm*tter revanchieren? :D
    Backen kann ich ja schonmal :sandsack: :mad: , die "Kochplakette" fehlt mir allerdings noch. :broccoli: :chilli: :buerger: :suppe:

Vielen vielen Dank und liebste Grüße,
    Marielisa
    fine
    guck mal hier:

von der suppe bis zur rohkost - "normal" und "extravagant":

http://www.bosshammersch-hof.de/cms/8-0-rezepte.html

hab recht gute erfahrungen mit deren rezepten. ansosnten: tim mälzer fragen ( archiv bei vox)

wünsche dir viel erfolg!
    eisfuchs
    mmh. rotkohl ist ungefähr das einzige, was mir aus dem glas in die küche kommt. bio-rotkohl- und dann experimentier ich gern mit gewürzen (zimt, kardamom, nelken, lorbeer...) und anderen zutaten, zb. apfelstücken oder apfelmus, aprikosenmarmelade oder johannisbeergelee...oder einem winzigen schuss balsamicocreme.

berichte doch mal von deinen erfahrungen, bin gespannt, was du herausfindest!
    eisfuchs
    marielisa
    Das hört sich ja alles richtig lecker an! An Aprikosenmarmelade hab ich ja noch gar nicht gedacht. :liebes:

Fine, ich habe auf der Seite, die Du mir geschickt hast, ein schönes Rezept gefunden, sogar noch eins mit Sauerkirschen. Bin gespannt wie das schmeckt und werde sicher berichten! Muss mal sehen, wo es jetzt Rotkohl gibt. Lidl hatte letztes Mal ja nur den weißen.

Macht man eigentlich Kartoffelklöße dazu oder eher Semmelknödel? Kartoffelklöße dauern ja alleine schon vier Stunden... :(

Liebe Grüße,
    Marielisa (die sich gerade ein Leberwurstbrot in den Mund geschoben hat und sich jetzt noch einen Cappucino gönnt) :D
    bambam
    Marielisa, du kannst auch Salzkartoffeln dazu machen. Schmeckt auch gut.

LG, bambam