| igelin |
Dann mache ich hier mal den schon erwähnten neuen Thread auf.
Doch, es wird eindeutig immer mehr Frühling hier im Norden, auch wenn es jetzt wieder regnet. :regen: Aber gestern hatten wieder einige Sonenstunden :sonnig:,
die Krokuse und Schneeglöckchen sind draußen und selbst die ersten kleinen Osterglocken haben schon ganz dicke Knospen! :liebes:
Ich kann das jetzt auch ganz gut gebrauchen und habe richtig Sehnsucht nach Sonne und Frühling!
Igelin :igel: |
|
|
| diekleine |
...spriessen ganz zart die ersten Schneeglöckchen und Krokusse. Leider heute wieder Schnee... Ich freue mich schon auf die wärmere Zeit, wenn das Leben wieder mehr draussen im Freien stattfindet.. Aber seit einigen Tagen hört man morgens wieder die Vögel zwitschern, es wird wohl nicht mehr lang dauern. Durchhalten!
:sonne: :daisy: :biene: :ameise: :ladybird: :schnecke: :schmetti: :moewe: :blume: :sonnig:
LG diekleine |
|
|
| luna113 |
| freu, bei uns im vorgarten blühen schneeglockchen, märzbächer, krokusse schauen auch schon raus. ich bin so froh, der winter endlich vorbei. |
|
|
| haikala |
| Esseeeeeeeeeeeeeeeeeeen! :biene: |
|
|
| keyla |
| :lecker: :biene: ...also, heute im Park waren mindestens doppelt so viele Blüten wie letzte Woche! |
|
|
| silvermonas |
| ein wunderschönes Bild, danke dafür :liebes: |
|
|
| haikala |
| :kuck: vorhin sah ich zwei Blaumeisen, die ihre Schnäbel vollgeladen hatten mit Baumaterialien. Was mich daran erinnert: husch husch, die Nistkästen wieder aufhängen. Katzensicher. :smug: |
|
|
| marguerite |
| :sonnig:heute muss man hier gar nicht mehr ahnen :smug::sonnig: |
|
|
| igelin |
hier ist leider zu viel Regen :regen: :regen: :regen: - Allmählich habe ich ihn und all das Grau satt und sehne mich nach mehr Sonne. :sonne: (auch wenn ich sie ja unterwegs grad erst hatte)
:igel: |
|
|
| jolie |
*iminternetgefundenundmalausprobiert*:
Der Fitmacher: Frühlingsmix-Kur
Man nehme: eine Handvoll junger Löwenzahnblätter, eine Orange, einen Apfel, 1/8 l Buttermilch oder Kefir, einen Teelöffel Blütenpollen und etwas Honig zum Süßen.
Zubereitung:
-> Löwenzahnblätter waschen und in Streifen schneiden.
-> Orange auspressen.
-> Apfel vierteln und Kerngehäuse entfernen.
Alle Zutaten in ein hohes Gefäß geben und pürieren.
Je nach Geschmack mit Honig süßen und zusätzlich mit Orangensaft oder Buttermilch verdünnen.
Trinkt man eine Woche lang regelmäßig ein Glas der Frühlingsmix-Kur ist man fit für die Frühlingssaison.
:haare: hm, lecker :mopf: *grmpf*
was tut man nicht alles :) |
|
|
| eisfuchs |
...also: hier ist es gerade dermaßen hell, nahezu knallblausonniger himmel und dazu ein vogelgeschrakel... diese frühlingsahnungen sind so deutlich, die kann selbst ich nicht mehr ignorieren.
schicke mal ein bissl von der sonne an euch frühlingserwartenden weiter
:sonnig:
:rap: eisfuchs (schon nach sonnenbrille und hütchen kramend) |
|
|
| igelin |
... ja, hier heute auch - ein noch etwas kühler Wind :Puhh:, aber viel Sonne :sonne: und im Schatten schon ein bisschen wärmer. Die Krokusse blühen ganz leuchtend...
:igel: |
|
|
| haikala |
| Wer weiß, was das ist?! :lecker: |
|
|
| jolie |
hmmmm aus der Ferne betrachtet würde ich mal sagen Bärlauch oder was ich noch viel schöner klingend finde: Waldknoblauch :)
ja? |
|
|
| haikala |
Jaaaa. :smug:
Den finde ich so lecker als erstes frisches Grün... gibt's heute abend. :) |
|
|
| keyla |
Mhmmm...ich hab ein ganz feines Rezept für ein Cidre-Bärlauch-Schaumsüppchen :lecker:...und garantiert ohne
Triggertext! Zum Lesen bitte markieren.
ingwer |
|
|
| marguerite |
| und nochmal gelb! :) |
|
|
|