Forum-VerletzteHelfer
Forum-VerletzteHelfer Forum-VerletzteHelfer Archive > Der Treffpunkt > Mitglieder stellen sich vor

Corrovain stellt sich vor - Klicken Sie HIER um das ursprüngliche Thema anszusehen

corrovain
    Hallo liebe Mitglieder und Betroffene!

Derzeit geht es mir selbst nicht sooo toll, denn ich fühle mich nach dem Drei-jährigen Kontakt zu einer Extremst-Traumatisierten noch immer selbst traumatisiert. Ich schätze es wird noch eine Weile dauern, bis ich mich wieder voll auf einen anderen Menschen einlassen kann. Helfen konnte ich ihr nicht.

Das war alles ein böses Erwachen... aber immerhin ein Erwachen. Ich bilde mir nicht mehr ein, schlimm dran zu sein. Nur werde ich mir klar, was ich selbst zu überwinden hatte und habe. Eine gute Kindheit hatte ich selbst nicht. Nur damit ich später keine Schwierigkeiten kriege, möchte ich auch gern zugeben, daß ich nach einer Mobbingserie eine psychische Erkrankung erlitt. Das ist lange her. Nach schlechten Erfahrungen mit psychiatrischen Institutionen, habe ich zum Teil erfolgreich mein Leben verbessern können indem ich mir Fachliteratur reinzog, in der sogenannte psychische Erkrankungen aus einem völlig anderen Blickwinkel betrachtet werden.
    [M.H.Erickson, Mental Research Institute, Michaela Huber]
    Ich möchte nämlich (persönlich) nicht alles was in meinem Leben passiert auf meinen Hirnstoffwechsel schieben.
    Man wird mich hier sicherlich verstehen.
    Ich habe auch einen Freund, der m*ss*raucht wurde. Es ist zum kotzen, daß er nicht ernst genommen wird. Alle meinen er solle nicht solche Probleme damit haben eine Frau in sein Leben zu lassen aber die VERSTEHEN alle nicht. Er ist 32 und hatte noch nie eine wirkliche Beziehung.
    Da ich momentan ziemlich Hartz-IV-mäßig arm bin, kann ich leider mal gerade keine Berge versetzen aber ich will mich "engagieren".

Bis dahin
    Corrovain
    luna113
    dann erst einmal ein herzliches willkommen von mir.
    igelin
    von mir auch Willkommen :gruss: und einen guten Austausch hier!

Igelin :igel:
    keyla
    Lieber Corrovain (woher kommt eigentlich dieser Name - er klingt sehr interessant),

auch von mir einen kleinen Willkommensgruß :gruss: - Du hast ja schon einige Antworten hier geschrieben. Schön! Ich hoffe, Du fühlst Dich hier wohl.

Herzliche Grüße

:winken: Keyla
    nosa
    Hallo, :winken:
    auch ich sag mal :herz: Willkommen.

:gruss: ,nosa
    corrovain
    Hallo!

Vielen Dank, daß ihr mich schon willkommen heißt!
    Der Name CORROVAIN ist reine fantasie und das ist auch gut so!
    Hoffentlich kann ich als Vermittler zwischen verschiedenen Instanzen aktiv werden, um die Situation einiger Menschen zu verbessern.

So weit

Corrovain
    keyla
    Lieber Corrovain,

ich wollte Dir nur sagen: Du brauchst gar nicht hier zu sein um die Situation von anderen zu verbessern oder Vermittler zu sein (auch wenn sowas schonmal passiert ;) ) Aber was ich sagen will: Das ist auch ein Ort, wo es um DEINE Situation geht. Und meine Erfahrung ist, dass alle am meisten profitieren, wenn sie ihre Art der Auseinandersetzung mit sich selber teilen.

Herzliche Grüße!

Keyla
    marielisa
    Hallo corrovain,

erstmal herzlich willkommen hier. Ich gebe keyla Recht, dass es hier nicht darum geht, anderen auf die Füße zu helfen, sondern eher im Austausch mit anderen vielleicht ein paar Anregungen und ein bisschen "Verstandenwerden" zu finden. Den Rest muss man dann selbst erledigen.

Ich wünsche Dir ein gutes Ankommen.

LG,
    Marielisa
    engeline
    Lieber Corrovain,

herzlich willkommen auch von mir, ja schon fast nachträglich, weil wir ja in Deinem Thread schon einen kleinen Austausch hatten! :winken:

Engeline
    corrovain
    OK! Schön!
    Ihr habt recht. Auf die Füße helfen...?
    Wenn ich's recht bedenke, habe ich damit in letzter Zeit auch schlechte Erfahrungen gemacht. :-)
    Denn wenn man's dann geschaft hat jemandem auf die Füße zu helfen ist der Kontakt damit auch oft vorbei.
    Also einfach nur Austausch. Damit kann ich leben.
    silvermonas
    Hallo

auch von mir ein herzliches willkommen und ein gutes ankommen hier :)
    cosmea
    Hallo auch von mir, wenn ich auch selbst eher selten hier bin was daran liegt, dass ich keinen eigenen PC habe ;)

cosmea
    seelenfrieden
    Hallo corrovain,

bißchen spät - aber von Herzen auch von mir ein herzlich Willkommen hier im Forum - ich wünsche Dir einen hilfreichen Austausch!

Seelenfrieden