|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
| Stationäre Therapie und Arbeitsamt - Klicken Sie HIER um das ursprüngliche Thema anszusehen |
| haselmausy |
Kennt sich da jemand mit aus? Wenn man Hartz 4 bekommt und ne stationäre Thera macht? Muß man das dann melden? Wird einem dann das Geld gekürzt? Weil Miete und die sonstigen Kosten bleiben ja trotzdem, und in der Klinik muß ich ja dann auch Pampers und Pflegeartikel kaufen?
Weiß zufällig jemand, wie lang die Wartezeiten in Diez sind und wie es dort so ist? Wie lange dauert da so eine Thera an? Jede Klinik gibt da irgendwie was anderes an.. |
|
|
| luna113 |
also, angeben mußt du es auf jedem fall, weil du wirst ja von einem anderen träger bezahlt. kannst dich freuen, ist meist ein wenig mehr.
wie die wartezeiten aussehen, weiß ich leider nicht. aber ich drück dir die daumen, dass du nicht zu lange warten mußt |
|
|
| nosa |
Hallo haselmausy,
wie luna 113 schon sagt musst du es aufjedenfall angeben. Bei meiner Bekannten war es so das sie dann nur noch 75% vom Lebensunterhalt bekommen hat für die Dauer der Therapie, da sie ja dort versorgt wurde und keine Lebensmittel und so kaufen musste.
Zu Diez kann ich dir sagen das die Wartezeiten ca.4 Wochen in der Regel betragen, kann aber auch schneller gehen. Ich selbst habe am Donnerstag meinen Bewilligungsbescheid bekommen und hätte nun schon am 11.03.09 einen Aufnahmetermin in Diez haben können. Da ich aber noch am Knie operiert werde habe ich nun für den 01.04.09 den Aufnahmetermin.
Geht also relativ schnell.
Hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen. Wenn du noch fragen hast meld dich ruhig.
Liebe Grüße und viel Glück,
nosa |
|
|
| haselmausy |
Die in Diez soll ja recht gut sein, jedenfalls als Theraklinik. Als Kurklinik wohl nicht.
Mein Bruder wohnt da in der Nähe und dann könnte ich ihn da endlich mal wieder sehn. Am Wochenende wird ja, so denk ich mal, therafreie Zeit sein.
4 Wochen ist echt schnell.
Danke für die schnellen antworten. |
|
|
|
|
|  |
 |
 |
 |
 |
|