| gelfling |
Huhu :)
Ich möchte wieder einen Radiowecker haben, und zwar einen ganz bestimmten.
Und da ich nicht weiß, wie ich das ergooglen soll, fiel mir gerade ein, ich kann Euch ja mal fragen :)
Als Nachtmensch :eule: hat man ja so seine Schwierigkeiten, morgens rechtzeitig (!) wachzuwerden.
Da ich Dienstag morgen beruflich alleine fliegen muss (:haare: wahrscheinlich wäre das ein besseres Thema für einen Thread :D), muss ich um vier Uhr nachts aufstehen :igit:
Ich hab ja schon drei Wecker und einen zusätzlich morgendlichen Weckanruf :liebes: (den ich aber so früh nicht in Anspruch nehmen möchte).
Trotzdem brauche ich fast eine Stunde, um überhaupt erstmal einen Fuss aus dem Bett zu kriegen.
Und heute fiel mir dann auf einmal wieder ein, dass ich vor Jaaaahren einen Radiowecker hatte, das hat damals geholfen.
Und mir fiel wieder ein, warum ich mir zwischenzeitlich nicht mal wieder einen gekauft habe und damit sind wir schon beim eigentlichen Problem:
Und zwar war es bei dem damaligen Wecker so, dass das Radio anging, zehn Minuten später der Alarm.
Wenn ich dann auf die Schlummertaste gedrückt hab, ging der Alarm aus, aber - und das war das Entscheidende - das Radio blieb an!
Wo ich auch geguckt habe, die damals neuen Radiowecker funktionierten alle so, dass durch Drücken der Schlummertaste beides ausging, damit hab ich wieder den gleichen Effekt, Schlummertastenschlummer eben :D
Hat vielleicht jemand von Euch einen Radiowecker, bei dem das Radio weiterdudelt auch, wenn ich den Alarm abstelle?
Dann wüsste ich bitte uuuuuuuunbedingt gern, von welcher Firma und am besten mit Bezeichnung oder noch besser, ich kauf Euch den ab *hihi
:listen: :)
gelfi |
|
|
| vh-knuddel |
Ich hab nen Wecker mit Sonnenaufgangsimulation. Also erst geht 'die Sonne' auf -also wird langsam hell im Raum- und dann zwitschern die Vöglein. Ich hab, seit ich das Teil vor gut 2 Jahren gekauft hab, keinerlei Probleme mit dem Aufstehen mehr. Ist ein um mehrere tausend Prozent gesteigertes Lebensgefühl. Ohne Mist!
Kann ich wärmstens empfehlen :)

Den gibts auch mit Radio...
Liebe Grüße
Knuddel :knuddel: |
|
|
| haikala |
Hmmm... ich hab nur nen Radio-Einschlafer. Ich kann wunderbar einschlafen, wenn das Radio nebendran dudelt. Zwar ist der Schlaf nicht so erholsam wie ohne, aber wenn man nicht einschlafen kann, ist un-erholsamerer Schlaf viel besser als gar keiner. Radiowecker wäre bei mir also absolut kontraindiziert. :D
Soll ich anrufen? Das ist genau die Zeit, wo ich aufwache, eine Viertelstunde wach liege und dann den Radio-Einschlafer anschalte. :sheilig:
:herz:
h. |
|
|
| gelfling |
kicher....ja genau, Du rufst mich an und ich sing Dir dann was vor. Mich macht das wach und Du kannst dann weiterschlummern :vibes:
:herz:
:ueberleg: ... und das funktioniert, Knuddel? Wirst Du dann wach, weil es hinter Deinen Augenlidern hell wird? Oder wie muss ich mir das praktisch vorstellen? Interessant hört sich das allemal an!
Es gibt ja auch Wecker für Gehörlose, die auf diesem Prinzip basieren, allerdings senden die eher eine Art Blitze, das stell ich mir ein bisschen, naja, ungesund vor.
Danke Leon, wäre auch eine Idee! Nur das kann ich nicht machen, da ich ja in einer Altbauwohnung wohne und mein 'Untermieter' sich wahrscheinlich herzlich bedanken würde. Obwohl, der hört immer soviel Techno, da kann ich mich mal revanchieren :smug:
Ich hab schon einen Gockel hier sitzen, den kriegt man, wenn er kikerikiiii macht nur aus, wenn man ihn an die Wand pfeffert :kuck: Nur nicht mal dafür reichen meine Kräfte morgens, außerdem tut er mir leid :)

Danke Euch!
:liebes:
gelfi |
|
|
| missing |
| :Psst: hallo moin moin,bin heute auch vom wecker geweck worden,allerdings habe ich ihn ausgedrückt und mich umgedreht.ok,das wars für heute,der tag war gelaufen.allerdings die arbeit dann a u c h ! also schön wachsam sein! liebe grüße ..missing |
|
|
|