| seelenfrieden |
Ihr Lieben,
gerade im Moment geht es mir nicht so toll - habe viel Streß, viel Ärger (beruflich), viele Baustellen, an denen ich kämpfen muß.
Aber gerade in dieser Zeit merke ich mal wieder, wie sehr sich mein heutiges "es geht mir nicht so gut" von allen früheren Krisen unterscheidet. Bzw. das ist genau der Unterschied - dies jetzt ist keine Krise, es geht mir einfach nicht so gut und ich kann das annehmen, daß es im Moment alles ein bißchen schwierig ist. Meine Seele ist oder scheint davon nicht betroffen und das ist ein ganz neues Gefühl für mich. Es war früher so oft so, daß Dinge aus meinem aktuellen Leben an die Vergangenheit gerührt haben und mich in die Tiefe zogen. Davon bin ich im Moment weit entfernt, die Entscheidung (ja, es war wirklich eine Entscheidung), meine Vergangenheit nicht länger über mein gegenwärtiges Leben bestimmen zu lassen, steht und wirkt nachhaltig. Die Vergangenheit ruht - manchmal fühlt sich das (neben dem Glück darüber) wie Langeweile, innere Leere an. Weil ich es mein Leben lang gewohnt war, daß in meinem Innern Kriege tobten, Ängste ausbrachen, Erinnerungen quälten. Nun ist da plötzlich nichts mehr und ich beginne, diese "Leere" mit Dingen zu füllen wie Lebensfreude. Und an Tagen wie diesen, wo so ein globales gutes Gefühl sich nicht einstellen will, weil ich einfach ziemlich gestreßt bin, versuche ich (mit recht gutem Erfolg), einfach nur heute zu leben, abzuarbeiten, was heute anliegt und mir wenig Gedanken um morgen zu machen, das mache ich dann morgen. Da muß ich mich manchmal zur Ordnung rufen, kann schon vorkommen, daß ich montags schlechte Laune kriege, wenn ich mir überlege, was die Woche alles... aber dann schimpfe ich ein bißchen mit mir und dann bleibe ich wieder bei den nächsten, überschaubaren 24 Stunden.
Wollte das mal mit Euch teilen - ich grüße in die Runde, bin immer mal hier und würde gerne öfter und mehr zu Euren Themen schreiben, aber im Moment ist nicht so viel drin nebenher. Kommen hoffentlich auch wieder ruhigere Zeiten!
Euch allen liebe Grüße und gute Zeiten!
Seelenfrieden |
|
|
| pooh |
Liebe Seelenfrieden!
Ich möchte einfach nur danke sagen fürs teilen.
Wenn man so mitten drin ist, ist es oft schwer zu formulieren, was das Ziel ist, wo man hinkommen will. Ich klinge dann oft irgendwie naiv für andere, obwohl ich das nicht bin. Ist ja nicht so, dass ich glaube, dann im Paradies zu leben.
Aber es ist dieses Normale, was du beschreibst. Sich einfach mal über was ärgern oder einfach mal müde sein, aber ganz normal, ohne Krise, ohne Depression, ohne dass es so tief geht einfach.
Pooh |
|
|
| bambam |
Hallo Seelenfrieden,
danke fürs Teilen.
Grüße, bambam |
|
|
| tadpole |
Liebe Seelenfrieden,
auch von mir ein
:danke: fürs Teilen
Viel Kraft und Durchhaltevermögen für den beruflichen Stress!
LG
t. |
|
|
| pantalon |
Das ist toll, Seelenfrieden. Es klingt wie eine richtig schöne Entwicklung. Ich spüre, dass ich Bereiche habe, in denen ich auch lebe. Meinen dunklen Fleck kennst Du ja. Wie gehst Du in den verschiedenen Bereichen damit um? Ziehst Du aus dem einen Kraft für den anderen? Oder schaffst Du es, mit Deiner Strategie, in allen Bereichen einen level zu halten, der ok und annehmbar für Dich ist?
Ganz liebe Grüße und viel Sonnenschein auf Deinem Weg :sonnig:
Pantalon |
|
|
| soul_of_freedom |
Liebe Seelenfrieden,
das hört sich einfach nur richtig gut und gesund an. Danke für`s dalssen.
Ansatzweise kenne ich es auch, dass ich mir gerade in dem Jahr nach der Klinik, in dem es mir einfach nur gut ging,immer wieder dachte, dass ist nur die Ruhe vor dem Sturm. Da war acuh einfach nichts, was Du als Leere bezeichnest, ich empfand es als Langeweile nach einem Leben, in dem ständig alles in mir schrie...insgesamt hält das bei mir acuh an, dass das Vergangene ruhen darf-zumindest meistens.
Dir weiterhin ganz viel Vertrauen auf die höhere Macht, und einen Weg mit ganz vielen guten 24 Stunden.
L.G. soul of freedom |
|
|
| hella |
Liebe Seelenfrieden,
danke fürs Teilen! :liebes:
Auch ich kenne das in Ansätzen, was Du beschrieben hast und da das Thema für mich auch gerade aktuell ist, bin ich froh, gelesen zu haben, dass dieses merkwürdige Gefühl von Langeweile, das ich auch kenne, einfach auch da sein kann. Es fühlt sich halt anders an als das ganze Drama davor und an das bin ich schon so gewöhnt......
Dir wünsche ich sehr sehr gute Zeiten,
Hella :winken: |
|
|
|