| nosa |
Hallo,
habe mal eine Frage. Kennt jemand von euch die Klinik Diez an der Lahn und kann mir ein wenig darüber sagen?
Wäre sehr dankbar über Antworten.
Gruß,nosa |
|
|
| goempa |
Hallo Nosa,
ich kenne die Klinik in Diez, war vor ca. 1/2 Jahr da.
Mir persönlich hat die Klinik überhaupt nicht gut getan, fühle mich massiv retraumatisiert aus verschieden Gründen, was meine Therapeutin zuhause auch so einschätzt.Bin wesentlich instabiler aus der Klinik gekommen als ich mich vorher fühlte. Außerdem war die Klinik, in der Zeit als ich da war total überfüllt, d.h. es wurden mehr Patienten aufgenommen, als gut und sinnvoll therapiert werden konnten (kann aber jetzt ganz anders sein)Habe mich in der Klinik sehr schlecht gefühlt und brauchte lange Zeit mich wieder zu fangen. Muss aber der Gerechtigkeit halber sagen, dass es auch Patienten gab, die da sehr gut aufgehoben waren und denen geholfen wurde. Es kommt ganz darauf an mit welcher Art von Problemen du in die Klinik kommst, wie ausgebucht die Klinik ist (hat Auswirkung auf die Dir zugestandene Therapiezeit), mit welchen Therapeuten Du arbeitest usw. Die Klinik arbeitet nach dem Konzept von Luise Reddemann. Ich würde mir die Klinik unbedingt vorher ansehen, ein Gespräch mit dem Chefarzt führen und die Art Deines Traumas und Deine Lebenssituation schildern, damit Du vor Therapieantritt erfährst wie deine Chancen der Behandlung in dieser Klinik sind.
Ich wünsche Dir viel Erfolg.
Goempa |
|
|
| nosa |
Hallo goempa,
danke das Du mir von Deinen Erfahrungen erzählt hast.
Ich denke ich werde Deinen Rat, mir die Klinik vorher mal anzusehen, befolgen um mir ein etwas besseres Bild machen zu können.
Gruß,nosa |
|
|
| leonidensucher |
hallo nosa,
ich weiss nur, dass die zu den asklepios kliniken gehören und dass Asklepios immer schon relativ viel Gelder hatte und auch entsprechen gutes Equipment.
Und dass sich die Kliniken auf Reha in allen Bereichen spezialisiert haben und die Pflegekräfte ( zumindest in Sylt wo ich mal ein Vorstellungsgespräch hatte) alle realtiv entspannt waren.
Tut mir leid, dass ich Dir nicht mehr sagen kann, aber der Träger ist an sich o.k. - wie die einzelnen Kliniken sind weiss ich wirklich leider nicht .. sorry |
|
|
| nosa |
Liebe leon,
brauch Dir doch nicht leid tun,bin über jede Info dankbar. Ehrlich.
Gruß,nosa |
|
|
|