Forum-VerletzteHelfer
Forum-VerletzteHelfer Forum-VerletzteHelfer Archive > Der Treffpunkt > Mitglieder stellen sich vor

Stelle mich kurz vor - Klicken Sie HIER um das ursprüngliche Thema anszusehen

tistou
    Hallo an alle hier,
    ich wollte mich kurz vorstellen und bin erstmal froh hier bei Euch angekommen zu sein. Seit 4 Jahren bin ich in einer Beziehung mit einer Überlebenden, wobei wir uns grade getrennt haben. Im Moment leben wir noch unter einem Dach, aber im Februar ziehe ich aus. Meine Patrnerin war letztes Jahr für 2 Monate in einer 12-Schritte Klinik und dort kam erst der ganze Umfang der Übergriffe vom Kleinkindalter bis zur Jugend durch. Seit dem ist viel passiert und oft schafft sie es kaum aus dem Bett oder dem Haus zu kommen. Jegliches Vertrauen hat sie verloren - was ich nur zu gut verstehen kann - aber es fällt mir wahnsinnig schwer sie so leiden zu sehen und ihr nicht helfen zu können. Die Trennung geht von ihr aus und so fällt es mir umso schwerer diese Distanz auszuhalten. Es gibt immer wieder Tage in denen wir uns trotzdem sehr nah sind und dann eben auch die Tage, an denen alles in Streit und Wut endet. Im Augenblick bin ich forh, wenn wir endlich die Trennung auch räumlich vorgenommen haben.

Ich merke wie gut es mir tut mal etwas von alle dem los zu werden und bin froh hier angekommen zu sein.

Übrigens bin ich 36 Jahre alt ...

liebe Grüsse,

tistou
    seelenfrieden
    Hallo Tistou,

herzlich willkommen im Forum! Das klingt nach viel Anstrengung und Trauer und Schmerz und aktuell verzwickter Lage - gut, daß Du hergefunden hast!
    Ich wünsche Dir hier einen hilfreichen Austausch und schicke erst mal liebe Grüße
    Seelenfrieden
    marielisa
    Hallo tistou,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Ich kann Deine Lage ein bisschen verstehen, auch wenn es zwischen meinem Mann und mir zu keiner Trennung gekommen ist bisher. Aber der Wechsel zwischen Nähe und Distanz kann ziemlich an den Nerven zerren.

Ich wünsche Dir ein gutes Ankommen hier und viel Kraft für Deine nächsten Schritte.

LG,
    Marielisa