| leonidensucher |
anscheinend bin ich da alleine auf der Welt- sobald ich müde werde, geht es mir einfach richtig BÄH.
Mir wird spuckeübel und schwindlig und ich klappere mit den Zähnen...das volle Programm.
Deshalb sind Silvesterfeiern etc ein totales Fiasko für mich und ich versuche auch alles, um regelmäßig und lange zu schlafen ( sehr lange, ich brauche mindestens 9 Stunden)...
Wenn ich das nicht schaffe--- prost Mahlzeit..
Wie geht es Euch?
Könnt Ihr mit Müdigkeit umgehen?
( ich spreche nicht von extremer Müdigkeit, halt die normale " ich habe heute nacht nur 3 Stunden geschlafen Müdigkeit", die sich bei meinem Mann halt in schweren Augen zeigt, bei mir allerdings 3 Tage zum Auskurieren braucht..) |
|
|
| axio |
Huhu :)
Bei mir ist es so, dass ich eh einen total gestörten Schlaf habe... aber Müdigkeit kann ich wohl ziemlich gut wegdissoziieren. Also ist unterschiedlich, manchen von den Kids hier geht es ähnlich wie Dir, wenn die übermüdet sind, dann geht es denen mehr als mies, weil die das vollkommen antriggert - aber zum Beispiel wir Vorne sind es gewöhnt, schon seit Jahren immer mal wieder Phasen zu haben, wo schlafen fast gar nicht geht oder nur so 2 Stunden am Tag. Und da hier sowieso immer welche wach sind, ist es relativ leicht möglich, sich so zurechtzuwechseln, dass man auch ne Feier noch lange durchhält, wenn man möchte.
Dann gibt es aber auch die Phasen, wo man, egal, wie viel man schon geschlafen hat, dauermüde ist und nur noch pennen könnte und da dann auch, egal, wie viel oder wenig Schlaf man hatte, beim Aufwachen eh völlig hinüber ist.
Aber die normale Müdigkeit nimmt man eigentlich kaum wahr, wäre aber froh, wenn das mal so wäre und das dann auch so bliebe, bis ich eingeschlafen bin. :)
Das gibt es nämlich auch, dass ich müde bis zum Umfallen bin - und wenn ich dann schlafen möchte, bin ich wieder absolut wach. Also, Du siehst, alles vorhanden. :)
LG,
Axio |
|
|
| bambam |
Mit der normalen Müdigkeit kann ich gut umgehen. Ich muss mich zwar mehr konzentrieren und bin vielleicht etwas stiller und blasser als üblich.
Bin ich jedoch völlig übermüdet, dann reagiere ich oft mit heftiger Migräne.
Muss ich Schlafmangel aufholen, brauche ich mehrere Tage.
Ich habe Phasen, in denen ich über Wochen hinweg nur zwei bis drei Stunden Schlaf jede Nacht kriege. Ist das überstanden, kippt es in die andere Richtung und ich schlafe auch mal 36 Stunden am Stück. Und die Phasen, wo ich 16-20 Stunden schlafe kenne ich auch.
bambam |
|
|
| antonia |
ich kann nicht so gut damit umgehen,
weil ich dann irgendwie viel wackeliger bin,
z.b. schneller in p*nik geraten kann
oder auch sonst das gefühl habe,
ich falle ein paar stufen zurück.
meistens dauert es auch länger,
bis ich mich wieder wirklich ausgeschlafen habe.:hand:
antonia |
|
|
| engeline |
Liebe Leon,
mir geht es genau wie Antonia, so etwas wie Silvesterfeiern mache ich schon deshalb nicht, weil es meinen Schlaf beeinträchtigen könnte. Wenn ich nicht diszipliniert lebe, in möglichst gleichem Rhythmus, wenig Kaffee und nur vor 15.00 Uhr, nur am Wochenende wenig Alkohol, keine Gänsebraten usw., dann schlafe ich schlecht und drehe dann am Rad.
Mal eine Nacht mit 2 Stunden Schlaf kann ich meistens wegstecken, wenn ich beruflich sehr stark gefordert bin, bin dann allerdings auch völlig weg von mir und das wird schnell zur Schleife abwärts. Aber sonst, im Normalfall der schlechten Nacht, sackt der Kreislauf weg und ich schleiche als blasses Gespenst mit eiskalten Füßen durch meinen Tag. Mal abgesehen von diesem blöden Silvester, was auch noch so kurz nach diesem immer wieder belastenden Weihnachtsfest kommt, sind Zeiten, in denen es mir ohnehin nicht gut geht, für die Müdigkeit und ihre Folgen immer anfälliger.
:nosleep: genauso fühle ich mich dann, dieser Smiley gehört zu meinen Lieblingen, künstlerisch gesehen. :)
Engeline |
|
|
|