|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
| Schlimmes, dummes, ganz doofes Vorstellungsgespräch gehabt! - Klicken Sie HIER um das ursprüngliche Thema anszusehen |
| leonidensucher |
pleiten pech und pannen irgendwie..
zuerst hat das möpfli die ganze nacht nicht geschlafen, dann hab ich ab 12 UHr nachts rumgespuckelt und hohes Fieber bekommen ( angesteckt, mopf war zuerst krank), dann hat meine Hose nicht mehr gepasst- kam aus dem trockner, die weisse bluse entpuppte sich bei näherem hinsehen als grau schmudellig, die jacke die ich anziehen wollte war ungebügelt, der pulli sah gar gruslig aus an mir, der andere stark nach gruftilook, das kind hat geminzt, der hund hat gestresst, ich hab die ubahn verpasst, mein Mann ( HIMMEL SEI DANK FÜR DICH) hat mich hingefahren, obwohlich schon die gnaze Zeit so ein ganz dummes, dämliches GEfühl hatte- unbegründet, denn die stelle ist schön, theoretisch.
ALso gut, dort eingelaufen, die ersten Leute gesehen, stark gegen den IMpuls angekämpft GLEICH wieder zu gehen, an den empfang,ab ins Konferenzzimmer ( ich kam SCHLAG 5 vo 10 Uhr an) .. und.. da stand ich dann.. geschlagene 40 Minuten..
gut, nach 40 minuten kamen dann beide damen angesockt, eine schwanger, die andere nicht ( UND DAS WAR DIE NETTE!) und ich habe Fragen über mich ergehen lassen, so was hat die Welt noch nicht gehört...
Die Knaller waren eigentlich folgende: "Sie wirken ja ganz überzeugend, aber warum wollte Sie dann kein arbeitgeber behalten?"
SCHNUCKI ZEUGNISSE LESEN! ICH HABE ÜBERALL GEKÜNDIGT!!
oder, mein Lieblingssspruch" warum fangen Sie igentlich erst JETZT an, sich um eine festanstellung zu bemühen?".. ja, weil ich mir dachte, ich warte bis zur Volljährigkeit meiner Enkelkinder.. grundgütiger, der Mopf ist 2 (!) Jahre alt, früher blieb man wesentlich länger zuhause ...
ich wiederhole : von der Schwangeren, von der ich mir ein wenig mehr VErständnis erhofft hatte..
Nun gut, das Gespräch war aus; ich fands schlimm bis katastrophal, Bescheid bekomme ich am 16. Januar, ( hmmm.. dann muss man das Gespräch ja ned kurz vor Weihnachte führen); rechne mit einer Absage, nein KORREKTUR: erhoffe eine Absage bzw. überlege, von mir aus selber abzusagen...
Gerade läufts nicht rund in meinem Leben.
Ich fühle mich soooo klein und plattgemacht und böse angegangen, ich würde am liebsten heulen...
TROST FÜR LEON BITTE?
eine sehr kleine Leon |
|
|
| tadpole |
oh :(
Das hört sich ja krass fies an und mega-anstrengend!!!
:trost2: Leon!!!
t. |
|
|
| bambam |
Ganz viel Trost, Kuscheldecke, Schmusekissen, heißen Kakao, schöne, weiche, tröstende Taschentücher, warmes Licht und zwei Stunden Ruhe von allem und allen. Möpfli wird in der Zeit versorgt - versprochen.
LG, bambam |
|
|
| leonidensucher |
danke ihr lieben süßen netten goldigen 2!
hab jetzt 2 std meine ruhe, der mopf ist mit papa beim einkaufen und ich bin heue richtig krank, hatte heute nach 40,5 fieber ( RESPEKT! und das fürjemanden, der wirklich nie fieber hat) und schnupfe vor mich hin..
Gespräch sitzt mir noch arg in den knochen, das hatte sowas extrem kontrolliges- ich hatte das gefühl, es wird gezielt nach Lügen in meiner Viat gesucht- ich war zB 7 monate in New york, und daraufhin haben sie mich gebeten, einen sachverhalt auf Englisch darzustellen - waren dann auch ganz angetan von meinem Englisch ( nach 7 monaten hat man das auch einigermaßen drauf und ich hatte vorher gesagt, dass mein Englisch mittelgut ist, aber schon lange nicht mehr fließend und schon gleich 10 mal nicht verhandlungssicher, das war es noch nie, dazu muss man Muttersprachler sein..)
Puh..
DA MAG ICH NICHT HIN!
und das werde ich auch anfang Januar so kundtun. |
|
|
| engeline |
Du arme Leon,
trotz des wirklich schr*cklichen Gesprächs sagst Du ja, die Stelle wäre vermutlich gut - und die schwangere Frau geht ja erst mal. Vielleicht meint sie, sie müsste sich und der Welt beweisen, mit Kind genauso leistungsfähig zu sein? :was: Armes Baby! Vielleicht, wenn Du Dich über die Feiertage ein bisschen zurechtpäppelst ( :faul: :kaffee2: :trauben: :zitrone: :kiwi: :ananas: , vielleicht auch ein wenig :toast: :nutella: :braten: nach der Fastenzeit), dass Du dann wieder mehr an Dich glaubst und Dein Ding durchziehst? :was: So eher in dieser Art? :cool: :cool: :cool:
Leute, die so daherreden, können von Dir jede Menge lernen! Und es ist doch kein Wunder, dass Du - selber krank und mit krankem Möpfli - nicht in Deiner Topform dort aufläufst. Was für ein Kompliment, wenn die beiden "Damen" Dich trotzdem "ganz überzeugend" finden. Den letzten beruflichen Termin, den ich in einem solchen Zustand absolviert habe, habe ich derartig versemmelt :nono: , dass ich auch nach Jahren am liebsten nicht dran denke. :Peinlich:
:listen: :trost2:
Engeline |
|
|
| leonidensucher |
hallo liebe Engeline,
danke für die Komplimente...
mhmmmm... die Dame geht nicht... sie sitzt auf einer TZ stelle ( bis hierhin schon mal ganz gut) und gedenkt denke ich, sofort wieder zu arbeiten, sie war auf jeden fall hochinteressiert an der Krippe vom Möpfli ( oh gott bitte nicht), und hatte auch NULL weitergehendes Verständnis, dass wir erst mit Wechsel in den Kindergarten umziehen wollen- hat sie nicht verstanden, dass man das auf einen Zeitpunkt legt, an dem ohnehin ein Wechsel von Krippe - Kindergarten stattfindet- dem zwerg zuliebe..
Ich denke nicht, dass da auch nur ein Hauch von Mutterhormenen da war.. und vermutlich auch NIE kommen wird..
und, noch schlimmer: sie wäre dann mein Oberboss...
:angst2: :angst2: :angst2:
Auweh..
und dabei wäre es wirklich eine inhaltlich schöne Stelle..
wobei ich immer arg misstrauisch werden, wenn mir gesagt wird: wir haben Gleitzeit ohne Kernzeiten, aber wir erwarten eine Anwesenheit von 9 - 17 Uhr.
ähm.. ja...
Nun ja, suche ich halt weiter..
Traurig finde ich, dass ich bis jetzt nur Absagen eingkassiert habe, wenn ich auf meinen CV den Mopf geschrieben habe, sobald ich nach dem Gleichstellungsgesetz Familienstand und Kinder weggelassen habe, rannten die Leute mir die Bude ein.. SEHR SELTSAM!
Ich wäre dann wieder in meiner Kiste..
:liebes: |
|
|
| leonidensucher |
oh- ich vergass den Plärrer schlecht hin- das war richtig schlimm und demütigend..
Frage, wann der Mopf geboren wurde- und dann ungelogen Nachgerechne, wann denn der Zeugungstermin war und ebenfalls ungelogen- der Spruch: da waren Sie aber dann noch nicht lange bei ihrem Arbeitgeber!! ( aber hochvorwurfsvoll im tonfall, gemäß dem Motto: als Neuarbeitnehmer ist das aber schon unter aller Kanone, Du flegel!).
ouh.. jetzt bin ich 34 Jahre alt und muss mich abkanzeln lassen und mir gemäß Nägelscher Regel meine ehelichen Konatke vorwerfen lassen..
so was widerliches habe ich wirklich noch NIE erlebt.. bin auch geradewegs in die Badewann, so BÄH hab ich mich gefühlt... |
|
|
| bambam |
Leon, wenn die Dame erst mal in den Wehen liegt und dann die nächsten Monate bei einem Schreikind immer nur zwei Stunden Schlaf abkriegt - was soll das arme Kind auch anderes tun als schreien bei einer Mama mit großen Rosinen im Kopf - sehen wir weiter. Die Realität wird ihr zeigen, dass ein Kind zu bekommen nicht mit einem neuen Haus, Auto oder ähnlichem zu vergleichen ist. Da ist schon mancher Großkotz deutlich unter Normalgröße geschrumpft.
Auch wenn sie dir anderes weis machen will - sie kocht auch nur mit Wasser, geht normal aufs Klo und fliegen kann sie auch nicht - höchstens wenn sie eine Stufe übersieht.
LG, bambam |
|
|
|
|
|  |
 |
 |
 |
 |
|