|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
| Richtige Therapeutin? - Klicken Sie HIER um das ursprüngliche Thema anszusehen |
| luna_nora |
Hmm...ich weiß garnicht, ob das Thema hierher gehört.
Wollte, weil ich zur Zeit eh schon wieder durcheinander bin, von euch wissen, wann ich wiß, ob es eine gute oder schlechte Therapeutin ist...
Ich kann meinem Gefühl zur Zeit garnicht mehr trauen.
Wenn ich zur Zeit gefragt werd, wie es mir geht, kann ich nicht mal das beantworten... ich weiß zur Zeit garnichts :(
Deshalb kann ich auch nicht sagen, ob mir die Therapie was bringt oder nicht...oder ob ich mich bei der Therapeutin wohl fühl oder nicht.
Wäre für Antworten sehr dankbar.
luna_nora :bunny: |
|
|
| cocoon29ab |
hallo,
bei mir war es so, dass sich meine Therapeutin sehr für mich eingesetzt hatte als es mit der Krankenkasse Probleme gab. Das kannte ich so nicht und es war das erste Mal, dass ich es erlebt habe. Das war vor 4 Jahren. Auch heute schreibt sie Berichte/Empfehlungen wenn es Probleme mit Behörden gibt ohne etwas daran zu verdienen. Ich glaube ohne sie wäre ich aufgeschmissen, da es mir seit einiger Zeit richtig schlecht geht. Natürlich will sie, dass ich weiterhin ins Krankenhaus gehe aber sie drängt mich nicht. Wir haben doch mit der Zeit auch einige Krisen überstanden. Ich wollte mehr als einmal aufhören, weil ich nicht wusste was es mir bringen könnte oder weil ich sie von mir befreien wollte. Ich bon froh, dass es sie gibt und sie immer noch da ist. Ich stelle mir deine Frage eher in bezug auf meine Psychiaterin in aktueller Form. Das mit dem fühlen kenne ich allzu gut. Bei mir ist es oft eine Kopfentscheidung, weil sich meine Gefühle abstellen. Ich bin schizoid, heisst ich kann manchmal über Tage oder Wochen nichts mehr fühlen. Dann hilft nur das nachvollziehen von Gedankengängen so etwas wie eben; sie hat dir damals so geholfen. Du solltest nicht weglaufen. Das Gefühl kommt wieder. Wenn du keine Angst hat vor deiner Therapeutin und das nachvollziehen kannst sollte es doch gehen*denke ich... es gibt sicherlich Phasen wo es nicht so hilfreich ist, Phasen wo es sehr hilfreich ist und Konflikte halt. Es ist ein Prozess, manchmal ein sehr langer.
Nur mal ein paar Gedanken dazu
lg cocoon29ab |
|
|
| penelope |
Hallo Luna_Nora
Tja, ich find es ziemlich schwer zu sagen, dies ist eine gute oder schlechte Therapeutin
und würde sagen, vertrau Deinem Gefühl....
Ich denke mal Du wirst zur Zeit ein wenig durch "den Wind" sein, weil vielleicht grad sehr viel hochgekommen ist?
Da braucht es erst einmal etwas, bis Dir klar ist, wie es Dir geht.
Auf keinen Fall solltest Du eine gewisse Erwartungshaltung haben, so nach dem Motto: Ich mach jetzt eine Therapie und dann geht es mir gut (als würde man Licht einschalten)
Therapie ist oft ein langer Weg!
Nicht den Mut verlieren und ein wenig mehr Geduld,
vielleicht hilft das schon etwas.
Vielleicht kannst Du ja auch ein wenig konkreter werden?
Liebe Grüße
Penelope :winken: |
|
|
| luna_nora |
Ich bin jetzt schon 6 oder 7 Wochen bei meiner Therapeutin und denke noch immer drüber nach,ob mir das hilft oder nicht. Ich mach ja alles alleine (was gut ist/ soll ja so sein) aber ich hab noch immer das Gefühl,ich könnte das auch ohne meine Therapeutin. Mein ich das nur?
Allerdings hab ich in der Zeit schon sehr viel hinbekommen und sie unterstützt mich darin, Berichte an Psychiater und Hausarzt zu schreiben, damit ich einen Schwerbehinderten-Ausweis beantragen kann. Das würde mir echt vieles erleichtern und man würde mich nicht mehr doof anschauen und behaupten "du bist doch garnicht krank.Ich merke von diesen Problemen rein garnichts. Du schauspielerst doch nur..."
Wollte das einfach los werden, da ich sonst nicht wüsste,wem ich das erzählen kann.
Liebe Grüße
luna_nora :bunny: |
|
|
| engeline |
Liebe luna_nora,
ich finde, dass es danach klingt, dass Deine Therapeutin Dich unterstützt, jedenfalls in einem äußeren Bereich, der Dich ja aber auch innerlich im Ergebnis stabilisieren soll. Innere Veränderungen brauchen viel Zeit und noch mehr Arbeit, da sind 7 Wochen noch sehr kurz, um etwas zu sagen. Anders wäre es nur, wenn etwas zwischen Euch nicht stimmt!
Engeline |
|
|
| darkangel |
Ob eine Therapeutin gut oder schlecht ist erkennt man glaub ich selber gar nicht.
Meine Tochter ist 17 und hat Borderline sie geht seit 4Monaten zur Therapie und manchmal sagt sie einfach was bringt es mir dort hin zu gehen, ist doch eh nur malstunde. Sie merkt es selber nicht aber ich. Sie ist besser drauf und nicht so agressiv.
Manchmal sind so die Fetzen geflogen das es nur noch geschrei war heute ist sie auch mal bereit wieder zu zuhöen.
Ich bin stolz auf sie weil sie ganz allein gemerkt hat das sie eine Therapie brauchte und die erkenntniss muss jeder erstmal bekommen.
Auch ich musste es erkennen weil ich seit einen halben Jahr Burn-out habe. Habe es selber nicht erkannt erst eine sehr gute Freundin sagte es mir und ich machte den Test im Internet. Bin voll drauf.Habe nächste Woche ein Termin schaun wir mal ob ich es merke oder meine Tochter das es hilft. |
|
|
| pittiplatsch |
Hallöchen,
meiner Freundin gehts auch so. Sie meint es bringt nix zur Thera zu gehen ich finde aber, auch wenn die Thera sie mehr zum Smalltalk braucht als das sie therapiert, ist meine Freundin kommunikativer... Früher hat sie sofort abgeblockt wenn das Thema zu "Brisant" war.. nun ist sie offner und auch bereit Gedankengänge nachzuvollziehen..
Nichts destotrotz ist sie nun in einer Klinik weil Smalltalk nich hilft und die Thera auch null auf Themen eingeht insbesondere wenns meiner Freundin nicht gut geht und das auch dann mal sagt.. |
|
|
| ritterin13 |
Liebe Luna-nora!
Was ich jetzt schreibe ist ein Tipp, mehr kann ich dann auch nicht raten, außer, dass du deinem Gefühl trauen solltest.
In dem Buch von Alice Miller "Dein gerettetes Leben" gehts auch um Tr*** und so. Sie hat eine Liste aufgestelt mit Fragen, die man dem Thera/ der Thera stellen sollen darf. :kreuz:
Vielleicht magst du dir das Buch besorgen - Amazon. Ansonsten schreibe ich dir ein paar der Fragen hier rein, wenns dich interessiert. :therapie:
Alles Gute und bleib DIR treu!
Ritterin13 |
|
|
|
|
|  |
 |
 |
 |
 |
|