| axio |
Hallo Ihr lieben Forenmenschen,
habt Ihr schonmal mit Essknete gebacken? Weil wir wollen heute backen und können uns nicht entscheiden, ob wir einen normalen 3-2-1-Teig machen oder ob wir ein Päckchen Essknete kaufen sollen... http://www.essknete.de Das haben wir neulich in einem Supermarkt gesehen und eine Freundin hat das auch empfohlen, weil die das schon mit ihren Außenkids gemacht hat.
Und da dachte ich, so eine kleine repräsentative Umfrage ist ne schöne Sache bei der Gelegenheit. :herz: Hier sind ja doch einige, die noch jung geblieben sind und Spaß haben an Spielereien oder die Innen- oder Außenkids haben. :)
LG,
Axio, die voll gespannt ist auf Antworten :liebes:
:keks: :keks: :keks: :keks: :keks: :keks:
:kaffee: :kaffee: :kaffee: :kaffee: :kaffee: :kaffee: |
|
|
| haikala |
Also iiiiich würde zu gefärbtem Keksteig tendieren - und dazu noch selbstgemachtem. Ja ja, ich habe einen Hang zum Öko. ;) Aber richtig bunt macht natürlich auch richtig Spaß, das glaube ich bestimmt! :)
Ich habe dafür Hundertmijonen von Ausstechförmchen und kein Dezember vergeht, an dem ich mir nicht neue dazukaufe, weil es da soooooo tolle gibt! Dieses Jahr war ich noch gar nicht auf dem Weihnachtsmarkt (kleiner Boykott), aber mir fällt auf, ich brauche unbedingt noch eine Katze und einen Fisch und... och, noch so einiges mehr. Eisbär, Krokodil, Tigerente, Kamel, Schnecke, Vogel, Löwe, Seehund, Giraffe, Herzsternbaumengelweihnachtsmann sind sooo einsam. :sheilig:
Wie hast du dich denn entschieden?
h. |
|
|
| axio |
Hallo, das ist ja cool, eine ganz richtige Antwort. :)
Haben jetzt Essknete gekauft für die Kids (krass teuer, das Zeug!) und werden davon heute welche machen und dann aber bald auch nochmal richtige Kekse backen, da bin ich nämlich auch eher für zu haben als für so gekauftes Zeug. :)
Das Problem war nur, dass neulich eigentlich ein Treffen mit den Kids vom nem Bekannten gewesen wäre, wo der Essknete kaufen wollte - und das Treffen kam nicht zustande und somit auch kein essgeknete... und da waren dann die Kids, die sich hier innen schon gefreut hatten, etwas sehr traurig, weil sie wissen, dass es sowas hier eigentlich nicht gibt... und dann dachte ich, weil heut ein besonderer Tag ist, mach ich mal ne Abstimmung (und nach dem eindeutigen Ergebnis :D ) dann auch ne Ausnahme. :)
Die ersten Kekse haben wir eh schon dann gebacken, als Schnee lag... :) Aber irgendwie bin ich im Backwahn... ob der frühe Schnee mich irgendwie durcheinander bringt?
Soooo viele Backformen hätte ich aber auch gerne, ich hab nur Herzsternbaumengelweihnachtsmannstiefel :D
:gernhab:
LG,
Axio |
|
|
| haikala |
Ja so... wenn sich jemand so sehr darauf gefreut hat und freut, dann natürlich unbedingt: ESSKNETE! :D
h. |
|
|
| axio |
so, feeeeeeertig!!! :ooh: :lecker: :smug:
hier ein vor-dem-backen-bild:

(auf das bild klicken für ne größere ansicht) :)
Beitrag ergänzt um 18:38 Uhr:
und hier ein nach dem backen-bild :)

(auch hier auf das Bild klicken für ne größere Ansicht) :)
(selbstgemachter teig ist aber etwas leckerer... aber spaß gemacht hat es total!)
LG,
Axio |
|
|
| eisfuchs |
:bigeye: das sieht ja toll aus!!! wow!!!
auch mal essknete suchen werd...
(öko hinoder her.. das sieht sooo schön aus :bunny: ) danke für den tipp
lg eisfuchs |
|
|
| marguerite |
:vibes: :lecker:
:winken: :daisy: |
|
|
| axio |
:herz:
Danke für die Rückmeldungen... irgendwie freu ich mich voll, dass sich welche mitfreuen und das auch schön finden... :)
Das war auch schon soooo toll, dass die Nachbarn gestern auch so viel Spaß dabei hatten und wir dann eine gemeinsame Knet-Party veranstaltet haben. :D
LG,
Axio |
|
|
| fairyfae |
Habe mit meinen und Besucherkiddies auch vor einiger Zeit mit Essknete gebacken,bis auf den Geruch und den Geschmack war ich aber recht enttäuscht :(.
Viel zu hart wie ich fand und dafür zu teuer.
Seitdem auch nicht mehr gemacht. Aber sah trotzdem gut aus :) |
|
|
| luna113 |
| hab noch nie davon gehört. werde mich mal umschauen. |
|
|
| pantalon |
| Oh, wie lustig, dass ich das grad entdecke. Ich bin ja immer auf der Suche nach lustigen Hochzeitsideen und vielleicht kann man sich damit mit etwas Geschick ja die schönsten Tortenfiguren basteln? |
|
|
| lunasol |
essknete...
hihihi,das ist lustig.
auf jeden fall mal versuchen... |
|
|
|