| raingod |
also: ich bin betroffener...in amerika bezeichnet man in veröffentlichungen uns betroffene oftmals als
"survivor" -überlebende(r)-...dieser begriff unterliegt ähnlichen einschränkungen wie das wort "opfer"...er löst vorstellungen von menschen aus, die gerade noch mit den fingerspitzen am rande des abgrunds hängen oder die sich an treibgut klammern, während ihr schiff untergeht...dieses wort mag die gefühle eines menschen, der (wie ich) inz*stu*s mißbraucht worden ist, zwar zutreffend erfassen, aber es berücksichtigt nicht die tatsache,dass überleben nicht genügt...überleben heißt durchhalten, bis etwas besseres auftaucht....
ich verzweifel sogar am überleben...mein letzter suizidversuch war so deftig, aber ich bin aus dem koma wieder aufgewacht...und muss weiterleben.. |
|
|
| giovanna |
hallo und ein herzliches willkommen
hier in diesem forum
wir können sagen das wir vom überleben (mit viel viel thera unterstüzung) zum wir leben gerne!!! gekommen sind
es ist ein harter aber doch lohnenswehrter weg
hoffen sehr das Du es schaffst auch mal sagen können:
heute war ein schöner tag den behalte ich in erinnerung und das so ein tag nach und nach öfter kommt bis das überleben dem leben weicht...
hier in diesem forum kannst Du bestimmt viel unterstüzung bekommen
l.g.
giovannas |
|
|
| keyla |
Lieber Raingod,
jetzt weiß ich endlich, dass Du ein "lieber" und nicht eine "liebe" bist ;).
Auch von mir ein :herz:-lich Willkommen!
Keyla
PS: Das sag ich jetzt mal ganz vorsichtig: Vielleicht wäre es besser, wenn Du eine Triggerwarnung vor Dein Posting setzt. Mehr dazu findest Du weiter unten auf der Startseite. |
|
|
| soul_of_freedom |
Hallo Raingod,
willkommen hier!
Ich wünsche Dir, dass Du den Weg finden kannst in ein lebenswertes Leben.
Viele Grüße
soul of freedom |
|
|
| schlusslichter |
Hallo raingod, auch von mir ein herzliches willkommen. :liebes: Auch ich wünsche Dir das Du bald wieder ein kleines Licht am Ende des Tunnels siehst.
LG Schlusslichter |
|
|
| marielisa |
Lieber raingod,
herzlich Willkommen im Forum! Ich wünsche Dir ein gutes Ankommen hier und viel Mut auf Deinem Weg!
Viele Grüße,
Marielisa |
|
|
| seelenfrieden |
Lieber raingod,
das klingt nach harten Zeiten! Ich wünsche Dir, daß DU hier einen guten Ort findest, an dem Du manchmal Hilft, Trost und Beistand findest und ich wünsche Dir einen guten Weg zurück ins Leben - ES LOHNT SICH WIRKLICH!
Herzliche Grüße
Seelenfrieden |
|
|
| fairyfae |
herzlich willkommen raingod.
:hand: |
|
|
|