Forum-VerletzteHelfer
Forum-VerletzteHelfer Forum-VerletzteHelfer Archive > Diagnosen, Erkrankungen und Therapie > Sonstige Erkrankungen / Probleme

Vorsichtige Wiederkehr - Klicken Sie HIER um das ursprüngliche Thema anszusehen

faceless
    Hallo ihr lieben.

Ich bins, Faceless. Und von ganzem Herzen hoffe ich, dass einige von euch sich noch an mich erinnern können,und mich wieder begrüssen wollen.

Leider ist mein erster neuer Beitrag gleich ein Trigger-Beitrag. Aber ich muss, ich muss einfach. Also seid vorsichtig.

.
    .
    .
    .
    .

Es ist 'ne ganze Weile her, dass ich das letzte Mal hier war. Was unterschiedlichste Gründe hat. Zum einen hatte ich einen ganzganz schlimmen Rückfall in die beschissenen Drogen. Die Heroine hatte mich erneut gepackt, in ihren Fängen festgeklammert, mich geküsst, ausgelacht und schliesslich wieder ausgespuckt. Es war ein langer, ein unendlich langer Weg zurück aus den tiefen des ewig-Wegdriftens, und kaum-etwas-mitkriegens. Aber ich habs geschafft, irgendwie.

Was für ein Kampf.

Ich möchte -im Augenblick zumindest- gar nicht zu sehr von den vergangenen Monaten erzählen. Zuviel gegenwärtiges will ausgesprochen werden.

Vor etwa drei Monaten nun hatte ich eine schlimme Nieren-Becken-Entzündung. Eine Woche hatte ich versucht, die Schmerzen auszuhalten, mich selbst zu "behandeln". Weil ich sowieso schon bei so vielen Ärzten zu Besuch bin, da wollte ich einfach nicht noch einen mehr dazu zählen müssen. Nach acht Tagen etwa wurden die Schmerzen jedoch so unerträglich, dass ich an einem Sonntag Abend in den örtlichen Notfall musste. Die Ärzte dort verfrachteten mich ohne Umschweife ins nächste Krankenhaus, ich konnte nicht einmal mehr nach Hause, meine Tiere versorgen.
    Da lag ich dann also, vier Tage lang. Schlauch im Arm, starke Medikamente (auf die ich extremsten allergisch reagierte) und so weiter. Etwa zwei Wochen danach begann die Hölle erst richtig: Die Kopfschmerzen fingen an. Und gingen von diesem Tage nicht wieder. Ständige, ununterbrochen starke Kopfschmerzen, welche mich nach etwa drei Wochen in die Knie zwangen. Ich entschied mich erneut, Ärzte aufzusuchen. Allgemeinarzt, Physiotherapie, Neurologe, und das ganze jeden Tag. Immer wieder. Kein Befund. Ihr könnt euch sicher meine Verzweiflung vorstellen. Die Ärzte sagen dir, dass du mehr oder weniger gesund bist, bis auf die gewohnten Dinge die du seit Jahren mit dir herumschleppst, aber nichts davon konnte für diese dröhnenden Kopfschmerzen verantwortlich sein.
    Ja und jetzt, fragte ich, schickt ihr mich so nach Hause?
    Ja, das taten sie. Und Schmerzen hatte ich trotzdem. Sie gaben mir Schmerzmittel, und den Rat, mich innerlich zu entspannen. Aber davon gingen meine Schmerzen und die Hilflosigkeit auch nicht weg!
    Das ist inzwischen drei Monate so. Oder sogar noch mehr, wenn ich's recht bedenke.
    Drei Monate ohne Hilfe, ohne Gewissheit. Das erste Mal seit über zwei Jahren bin ich froh, dass ich keinen Job hab. Trotz der Schmermittel kann ich meinen Alltag kaum bewältigen. Ständig muss ich mich hinlegen, schlafen.

Scheisse...ich weiss einfach nicht, was im Augenblick geschieht. Alles, aber wirklich ALLES geht schief. Mein geliebtes Tier liegt seit gestern im Sterben, ich hab furchtbare Unterleibsschmerzen, von denen im Kopf nicht zu reden...

Ich hab keine Tränen mehr.

Vielleicht weiss jemand von euch, was diese Kopfschmerzen bedeuten könnten. Mir würde es schon reichen, wenn mich jemand ein wenig trösten könnte. Ohne Rat. Nur Trost.

Danke für's Dalassen-dürfen.

Danke.

Face.
    dinchen
    Ach Du Liebe natürlich kenne ich Dich noch und habe mir oft Gedanken gemacht.

Ich kann Dir Leider wirklich keinen rat geben aber mag Dich sooo gern mal in die arme schließen und mich zu Dir setzten.

Ach Liebe Face wirklich schön wieder von Dir zu lesen auch wenn der anlass so schrecklich ist.

Diny :liebes:
    faceless
    Oh, ich dank dir sooo sehr liebe Diny, du weisst nicht wie...
    dinchen
    Magst ein bissel reden Du weißt bin immer da und höre Dir sehr gern zu Du Liebe
    jazzy
    liebe Face,

erstmal schön, dass du wieder da bist, ich habe mich auch oft gefragt, wie es dir geht.

Hm, ich kann deine Verzweiflung gut verstehen, ich war auch lange Zeit krank ohne Ursache, ohne Befund und kam mir sehr sehr hilflos vor.
    Bei mir wurden dann jedoch nach langer Zeit einige Sachen festgestellt, die die Auslöser waren, endlich.

Kannst du die Kopfschmerzen denn beschreiben? Ist es eher vorne, eher hinten? Sind sie mit Übelkeit und Schwindel? Treten sie in bestimmten Situationen auf?

Ich muss sagen, seitdem ich ein Antidepressivum nehme, haben sich auch meine Kopfschmerzen deutlich gebessert. Das hängt auch mit dem Schlafrhythmus zusammen, ich hab vorher schlecht geschlafen und hatte dann vor lauter Müdigkeit Kopfschmerzen. Du musst ja auch tagsüber schlafen, das musste ich lange Zeit auch.

Ich hab natürlich keine Ahnung, ob das bei dir auch der Fall ist, aber ich möchte dir sagen, dass es immer Hoffnung gibt, auch ich dachte, ich muss mich damit abfinden, aber irgendwann findet man das richtige, was hilft.

Ich nehm dich zum Trost mal in die Arme, wenn du magst :trost2:

liebe Grüße

Jazzy
    eisfuchs
    hallo faceless,
    mensch, das hört sich ja schl*mm an, immer kopfw*h... du arme ... :trost2: wenn ich darf.
    dass die *rzte nichts finden, heißt ja leider gar nix.. ich wünsche dir viel :kraft:, weiter nach der ursache zu suchen. warst du schon bei verschiedenen kopfw*h-spezialisten? oder in einer kopfw*h-ambulanz einer uniklinik? oder bei jemandem, der sich mit naturheilverfahren auskennt? möchte dich nicht mit ratschl*gen zutexten... nur ermutigen, weiterzugucken. manchmal braucht es leider mehrere anläufe, bis die ursache gefunden ist.
    lg eisfuchs
    marielisa
    Hallo faceless,

einen wirklichen Rat kann ich Dir leider auch nicht geben, aber Kopfschm*rzen können soooo viele Ursachen haben... Warst Du mal beim Zahnarzt oder beim Augenarzt? Wenn Du eine Brille trägst, vielleicht stimmen die Gläser nicht mehr? Manchmal entwickelt der K*rp*er auch ein Schm*rzgedächtnis und manchmal kommt es dann zu Ph*nt*omschm*rzen, obwohl die Ursache längst weg ist...Manchmal entstehen Kopfschm*rzen auch durch die Mittel dagegen. Bist Du vielleicht gegen was allergisch?

Du sprichst von Deinem Dr*genkonsum, kann es vielleicht auch noch der Entzug sein?

Hmmm..das sind so meine Ideen dazu.

Drück Dich mal, wenn Du magst.

LG,
    Marielisa
    keyla
    Liebe Faceless,

also, ich habe Dauerkopfschmerzen - hatte sie mal 5 Monate am Stück...jeden Tag so, dass ich dachte, ich muss vor Schmerz k*tzen. Von daher kann ich gut nachfühlen, wie es Dir geht :trost2: Das kommt als Traumafolgestörung leider recht häufig vor. Seit ich Antidepressiva (SSRI Cipralex 20 mg) und Promethazin (25 mg) zum Schlafen nehme und regelmäßig Akupunkturen mache und häufige morgens walke und chinesische Kräuter nehme und ziemlich regelmäßig Imaginationsübungen mache ist es besser.

Jetzt habe ich allerdings keine Drogenerfahrung, was ja nochmal einen anderen Einfluss auf den Neurotransmitterhaushalt hat. Aber chinesische Medizin hat mir gut geholfen. Das würde ich mal ausprobieren - vor allem Akupunkturen helfen bei Schmerzen gut.

Viel :kraft: und liebe Grüße!

Keyla
    seelenfrieden
    Liebe Faceless,

natürlich erinnere ich mich an Dich - schön, Dich wieder zu lesen, bin selber auch erst ein paar Tage wieder dabei nach langer Forumspause.

Der Inhalt Deines Postings allerdings klingt sehr schlimm und das tut mir furchtbar leid. Erst mal meine Anerkennung, daß Du den Weg aus den Drogen doch wieder gefunden zu haben scheinst, das ist ein schwerer Weg und ich finde es beachtlich, daß Du es geschafft hast!

Und nun Kopfschmerzen - natürlich ist es wichtig, die Ursache zu finden! Aber ich kann mir auch vorstellen, daß es noch mit Drogenentzug zu tun hat oder überhaupt mit psychischen Dingen, was es aber natürlich nicht einfacher macht, möglicherweise sogar schwerer.

Ich kann Dir da nicht wirklich raten - wollte Dir nur sagen, daß ich gelesen habe und mit Dir fühle! Ich hoffe, Du bleibst trotz alledem auf einem guten Weg und kommst jeden Tag ein Stückchen weiter!

Dir einen lieben Gruß und gute Besserung!

Seelenfrieden
    pantalon
    Liebe Faceless,

ich habe auch keinen Rat, aber ich mag Dir sagen, dass ich oft an Dich gedacht und nach Dir geschaut hab und mich unglaublich freue, Dich wieder hier zu haben :gernhab:

Schön, das Du da bist.
    Pantalon
    menschenkind
    hallo faceless,

bin nicht mehr unter dem namen hier, mit dem du mich kennen gelernt hast....

wollte dir nur sagen: selbstverständlich erinnere ich mich an dich und du bist in meiner buddy-liste und da bleibst du auch, weil du es wert bist!

liebe grüße
    menschenkind

...ehemals tummetott, ehemals frosch, ehemals fledermaus.....
    marguerite
    liebe faceless! :liebes:

ich freu mich sehr, wieder von dir zu hören und schick dir großn respekt für das, was du alles geschafft hast und auch gern trost! kopfschmerzen können die p*st sein, weil sie so aufs ganze bewusstsein schlagen, finde ich.

erstmal :trost: für dich dalasse und :listen: !

marguerite
    faceless
    Liebste Freunde,

ich danke euch aus tiefstem Herzen für all die lieben Wünsche und Antworten. Ehrlich gesagt hatte ich mich nicht getraut darauf zu hoffen, noch einmal so herzlich aufgenommen und wieder-erkannt zu werden. Aber damit hab ich nicht gerechnet...ich bin überwältigt, und ich muss kurz innehalten, um die Tränen zu schlucken.

Also, ihr habt mir enorm viele gute Dinge geschrieben, und vieles davon ging mir auch schon durch den Kopf. Beispielsweise das mit den Augen. Ja, ich bin -leider- seit "tausend" Jahren Brillenträgerin. Und mit den Jahren wird die Sehkraft immer schwächer, so wohl auch bei mir. Ich muss gestehen, dass ich lange nicht mehr bei einem Augenarzt war, und das hat einen "besch*menden" Grund. Für mich. Ich sch*me mich, mich ohne Brille zu zeigen. Ich fühle mich dann irgendwie...n*ckt, ausgel*efert. Weil ich fast blind bin, ohne Brille. Und mich h*sslich fühle, ohne sie. Mit ihr natürlich auch, aber ohne sie ist es ungewohnt, niemand kennt mich ohne sie, und...naja.

Ich schweife ab.

Ich hab auf Ende Monat einen Termin beim Zahnarzt gemacht, und ihm bereits am Telefon versucht zu erklären, was ich suche. Ich hab irgendwo gelesen, dass diese unerträglichen Kopfschmerzen von einer Entz*ndung des Zahnnervs kommen können. Weiss vielleicht jemand von euch, was das für Folgen haben könnte? Müsste man da den gesamten Zahn entfernen, oder wie genau würde das aussehn? Wenn ja, dann weiss ich nicht, ob ich das schaffe...ehrlich nicht.

Ich hatte einige Sitzungen bei einer Kinesiologin. Ich kannte das vorher nicht, und weiss auch jetzt noch nicht genau was ich davon halten sollte. Kennt das jemand? Ich wär froh, wenn ich mich mit jemandem ein wenig darüber austauschen könnte, wie er das erlebt hat. Ob's was gebracht hat. Diese Kinesiologin hebt und senkt manchmal minutenlang mein Handgelenk, zählt die Bewegungen, und murmelt irgendwelche komischen Sachen. Dann macht sie sich Notizen und legt Steine auf meinen Bauch. Keine Ahnung...ich bin alternativer Medizin mehr als aufgeschlossen, ich will auch nicht zweifeln. Ich will eigentlich überhaupt nichts tun, was meiner Heilung im Wege stehen könnte. Aber letztes Mal legte sie kurz ihre Hände in meinen Nacken und sagte sie fühle, dass ich innerlich noch nicht bereit sei, mich von den Drogen zu lösen. Dass ich noch zu viel Sehns*cht nach H*roin hätte, zurück ins Elend wolle. Und scheisse...sie hat recht. Ich bin im Methadon-Programm, seit über einem Jahr, aber die Sehns*cht wurde nie, niemals kleiner deswegen.

Aber kann DAS die Ursache für meine Kopfschmerzen sein? Ich kann nichts dagegen tun, ich zweifle. Und h*sse mich dann gleich wieder dafür.

Was sagt ihr dazu, hm?

Face.
    schlusslichter
    Liebe faceless,

finds so schön das Du wieder da bist. :liebes: Ich kann Dir leider nicht sagen wovon Deine Kopfschmerzen kommen bzw. ob es die genannten Ursachen sein könnten.

Aber ich hoffe sehr das Du den Zahnarztermin gut überstehst, vll. kommt da beim röntgen was raus? Oder hat man Deinen Kopf schon mal richtig untersucht? Weiß nicht genau wie man diese Röhren jetzt nennt...

Wenn Du schon bei sovielen Ärzten warst und keiner kann Dir sagen was da los ist. :angst: Da würd ich auch durchd*ehen. Ich wünsch Dir von ganzem :liebes: das es Dir bald wieder besser geht, und Du auch mal wieder lächeln kannst.

Da ich auch oft schwere Migräneanfälle hab kann ich mir ein bissl vorstellen wie schlimm das sein muss, und ich mag mir garnicht vorstellen wie schlimm solche Schm*rz*n dauerhaft sein müssen. :ziegel:

Schick Dir ganz ganz viel :kraft: denn ich denke die kannst Du gut gebrauchen.

LG Schlusslichter/Seelenvogel
    pantalon
    Liebe Face,

ich finde es schön, dass Du Dir an verschiedenen Stellen Hilfe suchst und der Wahrheit ins Auge blickst. Zöger nicht, Dir noch mehr Hilfe zu suchen und alle Fragen zu stellen, die sich auftun.
    Und verurteile Dich nicht für die Sehnsucht, sondern versuche einen Schritt weiter zu gehen und gemeinsam mit Deiner Beratungshilfe einen Weg zu finden, wie Ihr auch da gegen angehen könnt. Hast Du therapeutische Unterstützung im Rahmen des Programms?

Ich wünsche Dir, dass Du es Dir selbst wert wirst :liebes:
    Von ganzem Herzen
    Pantalon
    rainbow
    Liebste Faceless,

ich weiß noch, wie wir uns vor einiger Zeit unterhalten haben, ein kleiner Abschied, als sowohl Du, als auch ich uns vom Forum verabschiedeten...
    So schön es ist, hier wieder von Dir zu lesen, nachdem ich das erste Mal seit Monaten wieder hier bin, umso trauriger ist der Grund, warum Du hier schreibst.

Auch wenn ich mich mit den medizinischen Hintergründen dieser Schmerzen nicht auskenne, so möchte ich Dir schreiben, gib nicht auf, bis etwas gefunden wurde!

Dir noch einen ganz lieben :knuddel: mit auf den Weg geben will...

LG
    Rainbow
    faceless
    Vorsicht Trigger! (kaum *)

heute war wieder ein ganzganz schl*mmer Tag...

den ganzen Tag musste ich im Bett liegen bleiben, mir war ununterbrochen üb*l, konnte nichts essen, so sehr mein Körper auch nach Nahrung schrie...
    Ich schaffe das nicht mehr.

Ich schaff's nicht mehr.
    Meine kleine süsse hatte einen Schlaganf*ll und kann sich kaum noch bewegen, liegt nur noch da, lethargisch und still. Als würde sie -wie ich- nur noch darauf warten dass sie endlich st*rben darf.

Zwei Tage vorher hab ich noch mit ihm geredet, und plötzlich wirft er sich vor den Z*g.Wir haben uns nicht extrem gut gekannt, aber uns mehrere Male unterhalten, uns gut verstanden... ich bin so im Schock... und gleichzeitig kann ich ihn verstehn... ich kann ihn sooo gut verstehn!
    Am Bahnhof überall Kerzen und Blumen... und ich will nicht mehr weinen.
    Mein Tagwerk kann ich nicht mehr erledigen, müsste morgen mit der Kleinen zum Tierarzt, aber ich glaub nicht dass ich das k*rperlich schaffen werde... ich nehm JEDEN SCHEISSTAG so viele Tabletten und am Anfang haben die Schmerzmedikamente auch noch geholfen, aber je länger es geht, desto mehr scheine ich resistent dagegen zu werden.
    Am Anfang musste ich zwei Gramm pro Tag nehmen damit ich halbwegs funktionieren konnte, dann vier Gramm. Inzwischen sind es ÜBER SECHS, das ist mehr als der Arzt erlaubt!!! Aber was soll ich seiner Meinung nach tun?!? Helfen will oder kann er mir nicht... soll ich jetzt für den Rest meines Lebens so dahin veget*eren? Das pack ich nicht...weil ich heute ACHT Gramm genommen hab und trotzdem nichts essen konnte, nicht einmal unter die Dusche konnte ich, weil die Schm*rzen so gross sind, und ich mich sofort hätte überg*ben müssen.
    Ich hab keine Kraft mehr......................und keiner kann mir helfen! Mir würde es schon so endlos viel helfen wenn mir ein Arzt sagen könnte, WOHER diese Kopfschmerzen kommen! Aber nicht einmal das...

Alles zerrinnt mir zwischen den Fingern... und ich kann nur zusehen, von meinem Bett aus.

Faceless ohne Hoffnung
    keyla
    Liebe Face,

ach Mensch, das tut mir so leid, denn ich kann das so gut nachfühlen. Ich hatte auch die fünf Monate Kopfschmerzen, so stark, dass ich immer dachte, ich muss gleich k*tzen. Mir hat Akupunktur schon gut geholfen - hast Du das mal versucht?

Aber es schein auch so, als hättest Du auch sonst viel zu (er-)tragen im Moment, das zehrt an der ohnehin überbeanspruchten Kraft. Ich wünsche dir auch sehr, dass es Deiner "Süßen" wieder besser geht und stelle auch eine :licht: für den Menschen auf, der sich da das Leben genommen hat. Sowas rührt ja - neben der Trauer und Fassungslosigkeit - auch oft an die eigene Hoffnungslosigkeit - von daher kann ich gut nachfühlen, dass Du gerade unter Schock stehst.

Ich wünsche Dir Kraft und möchte Dir aus der Ferne ein wenig :trost2: Trost schicken. es ist gut dass Du schreibst und hier findest Du immer ein :listen:

Ganz liebe Grüße!

:herz: Keyla
    rainbow
    Du Liebe,

nicht viele Worte hab, aber mich mal zu Dir setz und Hand reiche

Auf Dauer sind diese Medis keine Lösung, wie Keyla shön geschrieben hat, soll Akupunktur sehr gut bei derartigen Kopfschmerzen sein, ich kenn einige Leute, die es versucht haben und begeistert waren. Ein Versuch wäre es doch wert...

*an Dich denk*

Rainbow
    luna_nora
    Hallo Faceless,

du kennst mich warscheinlich nicht...
    Ich kann mich zumindest an deinen Namen erinnern.

Hmm...finds schlimm, dass es dir so schlecht geht.

Ich denke zwar nicht, dass das der Grund sein wird, aber ich hab gedacht, ich schreib das trotzdem mal hin... hm hm.. blubb

Ich hab auch sehr sehr oft Kopfschmerzen, als ob mir jemand mit einer A*t den Kopf sp*lt*t und mir ist dann auch immer zum K*tz*n zumute...

Die Ärzte und Therapeuten sagten mir, dass sie vermuten, dass es einerseits eine Migräne sei und andererseits sie sich eben sehr gut vorstellen können, dass ich diese Schm*rz*n hab, weil ich mir 24 Stunden am Tag Gedanken mache über alles und Jeden und das einfach nicht abstellen kann, was auch dazu führt, dass ich immer total erschöpft bin und mehr, als ein normaler Mensch, schlafen muss.

Hmm... blubb...

Hoff, dass war jetzt nicht irgendwie doof, dass hier zu schreiben :ziegel:

luna_nora :bunny:
    pantalon
    Ich drück Dich mal, wenn ich darf :knuddel:

Durchhalten, Liebes :liebes:
    Pantalon