Forum-VerletzteHelfer
Forum-VerletzteHelfer Forum-VerletzteHelfer Archive > Diagnosen, Erkrankungen und Therapie > Dialog über Therapie & Klinik

Suche Rehaklinik - Klicken Sie HIER um das ursprüngliche Thema anszusehen

panicwoman
    Hallo,

ich suche eine Rehaklinik die spezialisiert ist auf Verhaltenstherapie und sich mit Agoraphobie, Emetophobie und PTBS auskennt. (Wobei die Angststörung an erster Stelle steht!)

Wenn ich google finde ich meistens nur "normale" Kliniken, aber kaum Rehakliniken :(

Ich hoffe es kann mir jemand helfen......danke.
    mysticgirl
    Hi,

google mal "Rehabilitationskliniken" oder frag bei der Krankenkasse nach, die haben ein Verzeichnis, dass Sie bei Anfrage auch meistens verschicken oder dir einen passenden Link sagen können.

LG

Mystic
    panicwoman
    Hey Mystic,

danke für deine schnelle Antwort.
    Hatte schon bei der Deutschen Rentenversicherung angerufen, doch die meinten das es keine Liste gibt, da der MDK das entscheidet!
    mysticgirl
    Nochmal hi,

das ist richtig, wenn du den Antrag gestellt hast, entscheiden die wohin, kannst aber Antrag auf Wunschklinik stellen... hab ich auch :)))

Und auch bekommen was ich wollte ;))
    panicwoman
    Hey,

das hört sich ja gut an.
    Habe da ein paar Kliniken gefunden.
    Hoffe nur das die auch gut sind :)
    Kannst du mir eine empfehlen oder ging es bei dir in eine ganz andere Richtung???
    mysticgirl
    Ich fahre näüchstes Jahr nach Schömberg, aber ob die gut ist, kann ich dir auch erst hinterher sagen ;-)