Forum-VerletzteHelfer
Forum-VerletzteHelfer Forum-VerletzteHelfer Archive > Diagnosen, Erkrankungen und Therapie > Depressionen & Depressive Störungen

Ertrage es kaum noch - Klicken Sie HIER um das ursprüngliche Thema anszusehen

soul_of_freedom
    Hallo zusammen,

es muss nun endlich mal raus. Seit etwa fünf Wochen verbringe ich den Hauptteil des Tages dmit meinen Fuß nach Achilleseheneruptur hochzulegen. Zuerst dauerte es zwei Wochen bis zur OP, nun bin ich in der dritten Woche nach der OP. Letzte Woche wurden dann auch noch zwei Thrombosen in diesem Bein gefunden.
    Nun habe ich total Angst, und komme immer schlechter drauf. Fühle mich von meiner Umwelt total abhängig, kann da ja aucf Krücken hüpfend nicht einmal allein zum Einkaufen, Müll rausbringen, etc.. Das Fernsheprogramm wiederholt sich mittlerweile schon an manchen Tagen vom Vortag - schrecklich!
    Hüpfend stehen mir noch vier Wochen bevor...mein Blut wird verdünnt, so dass ich künstlich zum Bluter gemacht werde. Komme mir vor wie in einem Alptraum. Es erscheint mir alles so unreal. Als wäre das nicht mein Leben. Ich weiss gar nicht, wie ich noch die nächsten Wochen rumbringen soll. :cry:

Soul of freedom
    dinchen
    Hallo Du Liebe!

ich kann Dich da sehr gut verstehen war auch schon mehrfach ne lange ans zuhause "gefesselt" und nix ging irgendwie alleine.
    Schnell ist mir da die Decke auf den Kopf gefallen und konnt es kaum ertragen.
    So richtig raten kann ich Dir leider grad gar nix.
    Dieses aushalten ist einfach so schwer.
    Vielleicht vor augen halten wenn Du Dich jetzt nicht an die Thera maßnahmen hälst verzögert sich alles nur noch mehr. Hmm ..
    Mag Dir einfach sagen habe Dich gelesen bin da und höre gern zu.
    Ganz Ganz Lieben Gruß
    Dini :liebes:
    keyla
    Liebe Soul of freedom,

och Mensch, das tut mir ja leid, dass Du so ausgebremst wirst an dieser schwelle zu einem neuen Lebensabschnitt - Du wolltest Dich doch selbstständig machen, oder?

Und bei mir triggert Abhängigkeit auch immer alle möglichen Vergangenheitsrattenschwänze - da kann ich Deine Gefühle gut nachvollziehen. :trost2:

Wie lange dauert es denn noch?...Manchmal helfen ja tatsächlich Strichlisten, wo man einen Tag nach dem Anderen abhakt...

Liebe Grüße und ganz viel Heilkraft für Deinen Fuß!

:liebes: keyla
    tadpole
    :trost2: Soul of Freedom

Sich völlig in eine "Abhängigkeit" gedonnert zu wissen stell ich mich sehr!!! furchtbar vor. Kenn diese elendigen Krückenstories, und die Thrombosen hauen dem Fass wohl noch den Boden raus! Das tut mir echt leid für Dich!
    Glaubst Du Du könntest Dir mal nen kleinen Rucksack packen, Kaffee, Buch und so rein, und in der Nähe draußen in die Sonne (Wetter doch hoff ich auch bei Dir in der Gegend besser geworden?!) setzen? Hauptsache mal raus? Vielleicht würde das der Stimmung ein wenig Aufwind verleihen?!?
    Wünsch Dir gute Besserung und dass Deine Achillessehne bald wieder die Alte ist und Du Deine Mobilität wieder zurück hast

lg

t.
    smilly
    habe Dich gelesen und find das sehr heftig!

wenn ich darf: :trost:

smilly
    soul_of_freedom
    Danke für Eure lieben Worte!
    Ja, Keyla, ich wollte mich selbstständig machen, das wird sich halt nun alles etwas verschieben müssen. Dauern wird das Ganze noch lange, aber auftreten darf ich in genau vier wOchen mit dem VacoPed Schuh :-)
    Das mit Buch und Bank ud Sonne ist eine gute Idee. Wenn das Wetter mit maht, werde ich das mal testen. Gleich nebenan ist ein Altersheim mit Park, in dem ein paar Bänke stehen.
    Gleich holt mich eine Freundin ab, und wir gehen eine Kleinigkeit essen - das sind gerade so meine kleinen Lichtblicke.
    Thema Abhängigkeit...sehr schwierig! Ich als absoluter HArdcore-Single mit absolutem Freiheitsdrang muss für jeden Schmarrn um Hilfe bitten. Das triggert mcih acuh ganz schön irgendwie, da komt mandoch direkt wieder zu seinen Kidheitsthemen. Dazu dann noch Todesängste die letzen Tage, wegen der Möglichkeit einer Gehirnblutung oder Lungenembolie erldgit dann den Rest. Fuhr teilweiseschon irgenwelche alten Filme die letzten zwei Tage, Lag im Krnakenhausbett mit sämtlichen Schläuchen, wie EKG und ähnlichem, versehen, und konnte nichts tun außer leer vor mich hinsehen und zu warten was die Egebnisse sagen werden....aber langsam erhole ich mich wieder, und werde wieder etwas ruhiger innerlich.
    Es tat gut euch hier zu lesen, danke!

Liebe Grüße

Soul of freedom
    tadpole
    Lass es Dir schmecken!

t.
    eisfuchs
    Oh Mensch, das sind aber auch bl*d* sachen, die du da grad erlebst... Kr*nk*nh**s usw. ist ja extrem anstrengend. Wünsche dir gute Besserung, schnelle Fortschritte für die Achillessehne und gute Strategien, der *ngst und dem Frust etwas entgegenzusetzen... vielleicht kannst du zwischendrin mal in ein schönes Hörbuch abtauchen oder sowas ? (Also nicht, dass das so einfach wäre... diesem Stress was entgegenzusetzen)
    gibt es was, was dir freude machen könnte?
    dir viel :kraft: wünsche,
    lg eisfuchs
    soul_of_freedom
    So, heute fühle ich mich endlich nicht mehr so schlapp und zittrig, es geht wieder begauf.
    Übernächstes Wochenende gönne ich mir nun einen kleinen Ausflug in ein Hotel übers Wochenende in meine geliebten Berge haben wir gestern beim Essen beschlossen, das wird mich bestimmt aufmuntern.
    Heute sieht die Welt doch schon wieder viel besser aus. :tanz:

Euch allen einen schönen sonnigen Tag,

viele Grüße

soul of freedom
    eisfuchs
    schön zu hören... guter plan
    *mitfreu
    eisfuchs
    soul_of_freedom
    Ist gar nicht so einfach sich über Wasser zu halten...schwanke so zwischen total betrübt, und einem immer wieder Aufraffen, was aber zunehmend anstrengender wird.
    Bin etwas ratlos, soll ich den Arzt anzeigen, nachweislich hat er mir zuwenig Heparin gegeben, das ist zwei Ärzten einfach so rausgerutscht, und zwei Ärzte in meiner Verwandschaft sprachen davon, dass amn sich für manche Kollegen schämen müsse. So wie es aussieht, hätte ich also bei guter Thrombosepropylaxe keine Thrombose bekommen. Könnte auch durchaus gut auf diese Erfahrung verzichten. Habe seitdem nur noch Angst. ANdererseits denek ich mir, man hat ja eh keine Chance wenn man einen behandlungsfehler nachweisen möchte, vor allem ist dieser Nachweis wahrscheinlich zu 100% gar nicht möglich.
    Und dann könnte ich mich wieder tief vergraben, und nei wieder mit jemandem sprechen, nie wieder aufstehen...aber dahin will ich auch nicht, ich möchte nciht in iene depression abrutschen, wobei das gerade echt schwer ist, und eine Menge Disziplin benötigt. Drückt mir die Daumen, dass ich weiterhin durchhalte.
    Kommt mir alles vor wie ein schlechter Film gerade, manchmal so, als hätte das alles gar nichts mit mir zu tun irgendwie. Meine alten Mechanismen scheinen auf jeden Fall noch wunderbar in Krisenzeiten zu funktionieren, aber das macht es ertränglicher zum Glück. Ich sehne mich nur noch nach meinem "normalen" Leben.

Liebe Grüße

soul of freedom
    tadpole
    Liebe soul of freedom

http://www.rechtspraxis.de/arzt/behandlung.htm, würd auch keine Skrupel haben...
    http://www.bundesaerztekammer.de/page.asp?his=2.59.5301 (rechts ein link der je nach Gebiet zuständigen Kammern mit Telefonnummer)

Warum nicht? Kann auch ganz schnell gehen, mein Schwager hat umgehend einen Geldbetrag angeboten bekommen (weils in dem Text heißt es würde evtl. recht lange dauern, sich hinziehen)

Kopf hoch, ich helf auch beim Anheben
    Wünsch Dir, daß es bald wieder besser geht :trost2:

t.
    smilly
    das ist unglaublich, was Ärzte immer wieder für Fehler machen und wie sehr Du dann als Patientin unter dieser Schlampigkeit leiden musst.

Leider kann ich Dir auch keinen guten Tipp geben. Einerseits fände ich es wichtig, dass der Arzt zur Rechenschaft gezogen wird, andererseits weiß ich nicht, wie sehr das an den Nerven zerrt, und wenn Du noch nicht ganz gesund bist, würde ich (das ist jetzt meine Meinung) noch damit warten.

Ich schicke Dir heilende Gedanken und eine Entscheidung, die für Dich gut zu tragen ist. :listen:

smilly
    soul_of_freedom
    Also, ich habe nun entsprechende Schritte eingeleitet,und Termin bei einem neuen Arzt. Fühle mich nun besser, da ich endlich gehandelt hahe und aus der Erstarrung raus bin...Hätte schon viel früher etwas unternehmen sollen, mein Gefühl war schon nach der OP schlecht bezüglich des Arztes, darauf hätte ich mal besser hören sollen. Na ja in Zukunft werde ich mir da mehr vertrauen und entsprechend handeln.
    bin gespannt, wie es weiter geht...

Morgen versuche ich mal einen Zug zu erhüpfen, hoffe ich kome da rauf und runter...meine Fahrerin für morgen fällt leider aus, so dass nun nur noch dieses Abenteuer der Anreise bleibt. :bunny:

Liebe Grüße

soul of freedom
    keyla
    Liebe Soul of freedom,

ich bin auch immer so hin- und hergerissen zwischen der Angst vor der Stress, wenn man jemanden zur Rechenschaft zieht und dem Gefühl, dass es eben auch gut ist aktiv zu werden. Ich wünsche Dir sehr, dass Du da gute Unterstützung bekommst!

Morgen wünsche ich Dir gutes Hoppeln :D :bunny:

Liebe Grüße!

Keyla