|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
| Hiiilfe,bedeutet das endgültig Schluß? - Klicken Sie HIER um das ursprüngliche Thema anszusehen |
| nosa |
Hallo,
ich hoffe von euch kann mir vielleicht jemand weiter helfen.
Ich mache ja nun seit etwas über einem Jahr eine Traumatherapie. Bis jetzt waren es 80 Sitzungen. Vor kurzem hat meine Therapeutin nochmal 20 Sitzungen gefordert und sie wurden auch genehmigt.
Jetzt sagte sie mir aber das danach erstmal Schluß wäre und ich müsse dann ohne regelmäßige Hilfe zurecht kommen.
Ich war total geschockt.Am Anfang der Therapie sagte sie mir doch ich hätte genug Zeit und bräuchte mich nicht unter Druck setzen. Und jetzt.
Dadurch das auch in dieser Zeit sehr viel passiert ist war es kaum möglich an meiner Vergangenheit zu arbeiten. Dazu kommt das es mir auch sehr schwer fällt ihr davon zu erzählen. Es geht immer nur bruchstückhaft und dann ist die Scham wieder größer.
Wenn ich jetzt wirklich nur noch 20 Sitzungen habe schaffe ich das nie im Leben. Dann kann ich ja gleich aufgeben, was ich eigentlich nicht möchte. Ich habe solange auf diesen Platz gewartet, was nicht leicht war und fast schief gegangen wäre.
Ist nach diesen 20 Sitzungen,also insgesamt dann 100 wirklich endgültig Schluß? Oder muß man nur eine Pause oder so machen und kann dann weiter machen? Sie sagte ja "erstmal". Aber was heißt das? Im Moment fühle ich mich als wenn ich wieder im Stich gelassen werde und da habe ich schreckliche Angst vor. :weinen:
Hat vielleicht jemand von euch Erfahrung damit und kann mir sagen was ich tun kann?
Liebe Grüße,nosa |
|
|
| newlife |
Hallo nosa!
Erfahrungen habe ich damit leider nicht, aber da findet sich garantiert jemand im Forum.
Wollt dir nur die Damune drücken. :trost:
Liebe Grüße
newlife |
|
|
| marielisa |
Hallo nosa,
ich glaube, das hat etwas mit der Krankenkasse zu tun. Wenn Du gesetzlich versichert bist, dann gibt es seitens der Krankenkasse eine gewisse Höchstzahl an Stunden, die man dann noch ein paar mal aufstocken kann, aber irgendwann ist das Budget dann ausgereizt. Hört sich für mich so an, als ob das bei Dir der Fall sein könnte. Danach hast Du erst wieder in zwei Jahren Anspruch auf Therapie oder Du musst die Sitzungen selbst bezahlen. Erkundige Dich doch bei Deiner Thera, ob das bei Dir der Fall ist. Ich glaube jedenfalls nicht, dass sie das macht, weil sie Dich loswerden will oder weil sie glaubt, dass ihr momentan nicht weiterkommt. Das würde ich dann für unprofessionell halten.
Hoffe, Dir geholfen zu haben.
LG,
Marielisa |
|
|
| nosa |
Hallo marielisa,
erstmal danke für Deine Antwort. Habe mich bei der KK erkundigt und komischerweise haben die nichts von einer bestimmten Stundenanzahl gesagt. Viele andere betroffene haben mir jedoch auch erzählt das man nach einer bestimmten Anzahl eine " Zwangspause" machen muß.
Ich habe Angst vor dieser Zeit, da ich nicht weiß wie ich das schaffen soll. Ohne die Hilfe meiner Thera hätte ich schon längst aufgegeben. Sie ist diejenige die mir hilft überhaupt noch morgens wach werden zu wollen. Ich weiß das ich mit ihr jemanden an meiner Seite habe der mir hilft. Ich weiß aber leider auch das sie die einzige ist. Das tut sehr weh.
So wie es mir geht, nicht nur seeliisch sondern auch körperlich, sind 2 Jahre eine unendliche Zeit. Und ich habe wirklich keine Ahnung wie ich die überstehen soll. Das macht mir :angst:
Liebe Grüße,nosa :weinen: |
|
|
| keyla |
Liebe Nosa,
nach 100 Stunden ist tatsächlich i.d.R. für zwei Jahre Pause, aber Du kannst natürlich als Selbstzahlerin weitermachen. Vielleicht findest Du ja auch mit Ihr ein finanzielles Arrangement, das für Dich machbar ist?
Liebe Grüße und viel :kraft:
Keyla |
|
|
|
|
|  |
 |
 |
 |
 |
|