| tadpole |
Ich hätt da mal ne Fraaaaage.
Hab per Suchfunktion leider nichts zu gefunden, was ich so suche...
Ich hab (weil es für mich nicht mgl. ist was "neues" mit einer Lüge zu starten, was "gutes" zu starten...) in meinem CV "Längere Krankheit" angegeben.
Jetzt die Frage, ob jemand mit so einer Angabe Erfahrung hat...
hat jemand Ideen, wie man reagieren könnte, oder eben ne Idee was gefragt wird/ werden darf
ich hab mich schon schlau gemacht, aber so ganz klar ist mir das Ganze nicht...
und falls jemand hier Arbeitgeber ist, oder in der Personalabteilung tätig? was fragt man denn so, auf was kann ich mich einstellen und v.a. ...
ich hab kein Plan was ich und wie ich es sagen/ verpacken könnte?!?!? :was: :help:
Wenn eine Krankheit zu Ausfällen führen könnte, muss man sich theoretisch sogar angeben, bzw. muss man ehrlich antworten, sonst illegal und "Täuschung"...auch wenn ich nicht glaube direkt zu "Alk" gefragt zu werden, muss auch hier ehrlich geantwortet werden..etc....
hilft mir aber nicht so aus dem Dilemma raus
wie kann man kurz und präzise und gut verpackt "Längere Krankheit" dennoch eben ohne fett zu lügen zusammenfassen...und so, daß kein Interesse besteht groß nachzufragen (nicht aus Schock, sondern weil abgehakt das Thema)
jemand ne Idee???!!????
Wäre super dankbar für Ratschläge, oder Erfahrungsberichte
und "auspacken" is nich, das geht gar nich
t. |
|
|
| tadpole |
Was für ein Abend/ Nacht...
hab glaub ich ne Lsg. gefunden
vielleicht könnte gefragt werden...war das körperlich? (oder psychisch) bedingt?...oder in die Richtung
habe herumüberlegt, hin und her und der Txt wird auch wenn zig mal durch auch eh anders rauskommen, so in dieser Art hört sich für mich
nein nicht körperlich. Manchmal hat meine keine Wahl und vieles lässt sich ganz einfach nicht ignorieren. Manchmal ist die einzige Möglichkeit sich der Vergangenheit und sich selbst zu stellen. Ich persönlich finde es wichtig was man daraus macht, was ich hiermit sagen will. Es hat mit Faulheit nichts zu tun, ganz im Gegenteil. Auch war ich immer ein Menschen der gerne mit angepackt hat und mit vollem Einsatz dabei war. Seit dem Gym. war es mein Wunsch etc.etc.etc.
So habe ich XXXX XXXXX ,
und nun sitze ich hier und würde mich freuen ihnen XXXXXX zu beweisen und XXXXXX
Ich hoffe, bzw. ich wünsche mir, daß Sie es nicht als Schwäche sehen, denn man könnte durchaus sagen, es war sehr harte Arbeit.
So in etwa, es soll NICHT arrogant oder übertrieben klingen
es ist schwer es so hinzudrehen (wie empfohlen im Netz oft), dass diese "Schwäche" zu einer "Stärke" wird.
Entweder das Gegenüber hat eh ein Urteil mit dem ich gar nicht klar kommen könnte, dann eh nix dort wollen würde...oder jemand kann kurz in sich gehen, die Worte hören, die Ehrlichkeit schätzen und sehen, dass es vielleicht stimmt
(das ich nicht wirklich "gesund" bin...sei mal dahin gestellt)...und besser vorher nen Knall, als mitten drin und wenn man Willen zeigt (schon durch die eigene Geschichte) hart zu arbeiten, und auch so Interesse und Motivation etc. da ist...
na ja...
nur mit so einer ehrlichen Antwort geht es mir ok
ich will nicht mehr lügen
und die menschen, die solche lügen hören müssen/ einem abverlangen...die liegen mir eh nicht, und das kann ich eigentlich auch positiv auslegen...ich würde mit solchen (schon oft schlimme erfahrung) Leuten niemals motiviert dabei sein können, und mich auf das wesentliche Konzentrieren können, Arbeit...
na ja....
hoff jetzt kommt nicht einer und sagt..
NEIN....so würde ich das nicht..
aber ich habe nach Meinungen gefragt und würde noch immer gerne hören, Ideen und Co....
also dann.......mehr als gut vorbereiten kann man sich nicht....(aber muss dann dann wirklich 24/7 sein......ganz schlimm...)
MÜDÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ
t. |
|
|
| smilly |
hallo tadpole,
kann diese Zerrissenheit (ist es so?) gut verstehen.
ich habe auch fast ein Jahr zum Füllen, bei dem ich auch nicht sagen wollte, was wie war;ich unterstelle auch mal dem anderen, das er es sowieso nicht verstehen würde.
Was ich jetzt schreibe ist meine Meinung, wenn sie also für Dich nicht stimmt, dann bitte bei mir lassen:
Ich habe in dieser Krankheitsphase geschrieben: Rehabilitation erfolgreich abgeschlossen,damit machte ich gleich klar, dass ich wieder arbeiten kann, was für mich damals auch so stimmte. Ich habe oft die Erfahrung gemacht, das es gut ankommt, weil ich es im Vorstellungsgespräch betonte, dass ich aus dieser Zeit gestärkt und reifer hervongegangen bin. Was auch stimmt.
Ich habe mir nach Absagen auch versucht zu sagen, der der es eher als Hinderungsgrund für eine Einstellung sieht, passt viell. sowieso nicht als Chef?
Ich glaube, es ist wichtig, dass Du diese Zeit so beschreibst, dass Du Dich nicht verbiegen musst. Es ist für Dich nicht gut und ein aufmerksamer Personalchef merkt sowas auch.
Dass Du alles vor ihm/ihr ausbreitest,-das klingt viell. ein wenig hart- ist gar nicht "erwünscht". Jedenfalls bei professionellen Chefs.
Absolute Ausnahme ist NUR wenn die Krankheit starken Einfluß auf Deine Arbeit hat oder wenn die Angestellten wissen müssen, was sie machen sollen, wenn jemand als Beispiel Epileptiker ist.
Du bist nicht verpflichtet, zu sagen, dass es zu Arbeitsausfällen kommen kann. Ehrlich gesagt würde ich-falls ich das gefragt werden sollte-hier nicht die Wahrheit sagen, denn sie gehen ja davon aus-wenn Du Dich bewirbst-dann auch arbeitsfähig bist.
Alles Gute
smilly |
|
|
| tadpole |
Danke smilly!
würde auch nie ausbreiten, nur schwer eine gute Umschreibung zu finden...und das dann auch wirklich "rauszukriegen" das größte aller Probs...reden zusammenhängend/ ohne Stottern....ohne Kommentar(das wird ...sicher peinlich, aber was solls)...
ja, denk auch, so hab ich mir das auch gedacht...Ehrlichkeit in Ehren, aber wenn ich sage es könnte etc.etc. dann brauch ich da niemals auftauchen...wär ja auch total bescheuert...von mir und ich hab das ja nicht vor, falls ich je ne Stelle bekomme...irgendwo , irgendwann...
ziemlich neben der Spur bin...aber? wohl auch für "normalos" nicht unüblich...
versuch mich vorzubereiten, mehr geht nicht...
(mich so wieder über mich geärgert, wollts geheim halten vor "familiy" und weil aber immer und immer wieder nachgehakt was so "passiert" dann doch kurz erwähnt..und es war SO KLAR...und musste aufpassen nicht auf das zu reagieren...sondern dran zu bleiben...so gut es geht...naja....bin komisch drauf...)
t.
DANKE!!!! |
|
|
|