Forum-VerletzteHelfer
Forum-VerletzteHelfer Forum-VerletzteHelfer Archive > Alltägliches und Besonderes bewältigen > Lyrik, Geschichten und Musik

Buch - Klicken Sie HIER um das ursprüngliche Thema anszusehen

zarate
    Ich habe mich heute dazu entscheiden ein Buch zu schreiben über mein Leben. Es soll mit meinem eigenen schwierigen leben starten. Irgendwann später werde ich ganz ausführlich über meine erfahrungen als Borderline angehöriger schreiben. Das können sich leider sehr wenige vorstellen was das wirklich bedeutet, wie anstrengend das als angehöriger ist. Wobei ich natürlich auch verstehe das es die betroffenen auch nicht einfach haben.

LG zarate
    antonia
    es ist bestimmt gut, das alles aufzuschreiben,
    und dadurch für dich auch zu ordnen und weiter zu verarbeiten.

ich hab mal eine fernsehsendung gesehen, was für ein tab*-thema das oft ist, wenn fra*en ihre partner schlagen, dass das oft zuerst keine(r) glaubt, und so...:(.

ich wünsch dir jedenfalls alles gute für dein buch!

grüße
    antonia
    zarate
    stimmt, glauben tut mir das keiner. du bist doch ein m*nn. usw. hab ich mir anhören müssen
    tadpole
    Lieber zarate,

hört sich ja alles sehr zermürbend und krass an, was Du erlebt hast! Das tut mir sehr leid für Dich. Es ist sicherlich auch eine Form der Bewältigung alles niederzuschreiben, finde ich gut.
    BL ist eine Diagnose, es gibt verschiedenste Verlaufsvarianten etc., aber ich bin mir sicher, daß weißt Du bereits.
    Wichtig wäre für Dich wohl, wie Du die Hilfe holen kannst, Unterstützung für Dich und Deinen Sohn. Gibt es eine Anlaufstelle für Dich, oder bist Du gar bereits in therapeutischer Behandlung? Es geht ja zudem noch dazu um Deinen Sohn, er scheint Dir ja sehr am Herzen zu liegen und die Sorge um ihn kann ich nachvollziehen (von dem was Du geschrieben hast bisher).
    Was siehst Du für Möglichkeiten für Dich? Bist Du bereit Hilfe anzunehmen? Siehst Du dies als Option? Wenn es 7 Jahre lang so lief, vermute ich liegt es in Deinen Händen DEINE Situation zu ändern, andere lassen sich wenig beeinflussen (so sehr man das hofft, sich wünscht, oder auch erwartet). Es geht um DICH und DEINEN SOHN...ich kann verstehen wie viel unausgesprochenes , auch Schmerz, Wut, Enttäuschung, Verletzung in Dir ist, und genau deshalb solltest Du versuchen bei Dir zu bleiben, für Dich Schritte zu gehen.

hmmm? Was denkst Du zu alle dem?! (nur so Frage, musst nicht antworten!)

liebe Grüße
    und viel Kraft

t.
    zarate
    Hallo Tadpole,

ich werde ab mitte September eine Selbsthilfegruppe für Boderlineangehörige in Nürnberg besuchen, auch wenn das gut 100km von mir weg ist. Ich würde auch gerne eine Therapie machen, leider habe ich keine Krankenversicherung. Bin aber da schon am Ackern, das ich wieder versichert werde.
    Da ich selbständig bin und in ganz Deutschland arbeite kann ich mich wohl kaum um meinen Sohn kümmern. Er befindet sich aktuell bei einer Pflegefamilie und das ist gut so!
    Meine Ex greift mich deshalb an, weil ich nicht zustimme, das sie den kleinen bekommt.

*
    *
    *
    *
    *
    *
    *
    *J. sagt:
    hi.... hast nu endlich schon bewerbung geschrieben? Nein stimmts???? warum biste eig dagegen dass t. zu m. kommt, bade nicht alles auf t.s rücken aus, denk net an dich sondern an t. und t. geht es bei seiner mama sicher gut...... versteh dich einfach net.... wieso tust du das t. an??? bist du wirklich so arogant?
    J. sagt:
    denk net immer nur an dich.... denk lieber an t. und t. gehts bei m. gut.... ihm ging es auch während eurer ehe gut un da hat sich auch so gut wie nur m. drum gekümmert und du kaum oder??? also denk mal logisch un mach nich alles noch schlimmer als es eh scho is.....
    J. sagt:
    und ich bekomme wie immer keine antwort auf die einzige logische wahrheit.... denk echt ma drüber nach un mach net nur mist..... denk mal an dein kind un nich an dich.... naja vllt sieht man sich irgendwann mal wieder .... cu cu
    W. sagt:
    mein rechner ist 24 stunden online
    W. sagt:
    ich hab keinen einfluss auf t.
    W. sagt:
    das entscheidet demnächst der richter
    W. sagt:
    ich will meine firma weiter führen
    W. sagt:
    und das schaffe ich
    J. sagt:
    ah deine firma is dir also wichtiger als dein sohn... na sauber.... dann ist t. sogar 100%ig besser bei m. aufgehoben als bei dir
    W. sagt:
    ich kann mich ned um t. kümmern
    W. sagt:
    is so
    J. sagt:
    ja nur hätte t. schon zu m. gedürft wenn du nicht gesagt hättest dass du das nicht willst.... sag mal wenn du weisst dass du deinen sohn net willst dann lass ihn gefälligst zu seiner mutter.... omg also will ja nix sagen, aber des ist echt einfach nur sau doof von dir... kannst du auch mal logisch denken und nicht an dich sondern an deinen sohn????????
    J. sagt:
    wenn du mein vater wärst würde ich nix von dir wissen wollen so wie du in dem punkt druaf bist... ganz ehrlich
    W. sagt:
    ey, was hab ich gemacht
    J. sagt:
    lässt t. lieber in einer pflegefamilie obwohl du weisst dass er seine mama und seinen papa vermisst und du weisst dass er bei m. gut aufgehoben ist... war er ja wohl die ganze zeit.... also setz dich mal für ein dass t. zu m. kommt.... jeder hat dir das schon gesagt hab ich gehört aber warum verstehst du es nicht und denkst an das wohl deines sohnes anstatt an dich??? du willst ihn doch
    J. sagt:
    eh net... also... was hast dann fürn prob?
    W. sagt:
    ich will m. t. bestimmt ned wegnehmen
    W. sagt:
    weiß gar ned wie du da drauf kommst
    J. sagt:
    weil mir das m. erzählt hat un ich ganz zufällig auch mit r. drüber geredet hat.... r. hat es zwar nicht genau so gesagt aber m... und r. hat es mir bestädigt....
    W. sagt:
    was hab ich gsagt?
    J. sagt:
    du meintest zu deinem anwalt dass du nicht willst dass t. zu m. kommt und deswegen durfte das jugendamt den t. nich zu m. geben
    J. sagt:
    so hab ich es zumindest verstanden.... naja setz dich halt einfach für ein un die sach is gegessen... ich geh jetz wieder off.... man schreibt sich cucu

So werde ich von verschieden Leuten angegriffen, die meine Frau manipuliert. Ist ganz schön anstrengend das ganze
    pirol
    Hallo zarate,
    schön dass Du hierher gefunden hast.
    Ich bin 41 und ein ex-partner einer MB-betroffenen.
    Ich habe hier in den letzten Monaten sehr viel liebevolle und einfühlsame Unterstützung gefunden, u.a. auch in der Situation der Trennung.
    Hier sind in erster Linie 'Betroffene' unterwegs.
    Ich erlaube mir jetzt mal vorsichtig für die anderen zu sprechen:
    Ich bitte Dich, ein bischen vorsichtig zu sein, auch wenn Du gerad überkochst vor Wut, Schmerz und Verletztheit.
    Ein bischen hinhören, was Die anderen Dir schreiben, die denken sich was dabei, und es antworten Dir vielleicht die, die gerade können, manche aber verletzen Deine Zeilen vielleicht.
    Vielleicht solltest Du auch wirklich in einem geschützten Bereich schreiben.
    Und das Verwenden von - wohl - echten Namen sollte auch unterbleiben.
    Das Du therapeutisch auch für Dich sorgen willst, kann durchaus Sinn machen.
    Ich kann versuchen, Dir hier zu zuhören, und Dir auch zu antworten, wenn Du das möchtest; auch wenn ich nicht oft hier bin.
    Ich denke für Dich in Deiner Lebenssituation und auch für Deinen Aufenthalt hier ist der Rat von tapdole sehr wertvoll:
    'Du solltest versuchen, bei Dir zu bleiben'
    Dass das nicht immer einfach ist, weiß ich sehr gut.

Viel Kaft und Geduld - und 'zur Ruhe kommen'- wenns auch nur kurze Augenblicke sind - wünsch ich Dir fürs erste!
    Liebe grüße
    pirol
    zarate
    Danke,

wo finde ich den von dir erwähnten geschützten bereich?
    vh-haikala
    Hallo Zarate!

Ich habe mal die Namen abgekürzt, weil hier alles anonym sei soll. Wenn du willst, kannst du ja noch einmal dazuschreiben "t. = Sohn" und so weiter, ich fürchte, es ist jetzt nicht mehr so ganz verständlich. :)

Geschützte Bereiche sind z.B. "Gedanken und Überlegungen..." oder "Sag es!"; du erkennst sie in der Forenübersicht daran, dass ein kleiner Schlüssel darunter ist und ein rotes Kreuzchen. Da können dann nur Mitglieder lesen.

Guten Austausch und herzlich Willkommen!
    Und wenn du noch Fragen zum Forum hast - nur zu! :)

vh-haikala