| pooh |
Seit einiger Zeit stürzt mein Computer immer wieder ab und ich habe keine Ahnung warum. Ich habe schon unter google gesucht und einiges im Internet dazu durchgelesen, aber ich kenne mich überhaupt nicht aus. Ich weiß nicht, entweder bin ich zu dumm oder man braucht da erst ein eigenes Studium, um das zu verstehen :was:
Vielleicht könnt ihr mir helfen und bitte Erklärungen für Laien verständlich formulieren!
Der Computer zeigt dann an:
"Der Systemprozess C:\WINDOWS.0\system32\services.exe" wurde unerwartet mit dem Statuscode 128 beendet. Das System wird heruntergefahren und neu gestartet."
Das System fährt sich dann allerdings nicht herunter, aber es geht dann halt nichts mehr.
Aja, ich benütze Windows XP.
Bin sehr dankbar für Hilfsversuche!
:was: Pooh :was: |
|
|
| keyla |
Liebe Pooh,
das hört sich m.E. nach Virus an. Würde mal einen Virenscanner drüberlaufen lassen.
Liebe grüße
Keyla |
|
|
| yggdrasil |
Hallo,
wenn ich danach google, finde ich: http://www.google.de/search?q=%22st...hs=rlV&sa=2
Ich kann nachher nochmal mit meinem Freund Rücksprache halten - was heißt bei Dir funktioniert gar nichts mehr?
Kommst Du noch ins Internet?
Ist der Mauszeiger am Bildschirm eingefroren?
War es die vollständige korrekt geschriebene Fehlermeldung die Du hier gepostet hast?
Erstmal die Fragen die ich jetzt dazu hätte.
Gruß, Yggdrasil |
|
|
| pooh |
Hallo!
Also nur noch mal zur Erinnerung: Ich kenn mich mit Computern null aus. Deswegen wundert euch bitte nicht über meine Fragen...
Mh, Virenscanner... Hab ich den automatisch drauf? Wenn ja, wo finde ich den? Oder kann man den wo runterladen?
Der Computer ist noch von meinem Ex-Freund übernommen und ich habe absolut keine Ahnung, was da drauf ist und was nicht.
Also bitte, seid geduldig :knie:
@Yggdrasil: Nach dieser Fehlermeldung Geht gar nichts mehr, keine Maus, keine Tastatur, nichts. Ich kann den Computer dann auch nicht normal runterfahren sondern einfach nur abdrehen. Wenn ich ihn beim nächsten Mal wieder aufdrehe und ich Glück habe, funktioniert wieder alles ganz normal, bis er wieder abstürzt.
Die Fehlermeldung hab ich so abgeschrieben, wie sie angezeigt wurde.
Pooh |
|
|
| keyla |
Liebe Pooh,
Virenscanner gibts online, einfach bei Google "virenscanner" +kostenlos eingeben. Mc Affee ist gut. Wenn Du aber gar keine Ahnung hast (ich ehrlich gesagt auch nicht soo viel)ist es besser, mal jemand drüberkucken zu lassen, der was davon versteht, sonst macht man mehr kaputt als heil.
Liebe Grüße
Keyla |
|
|
| 2funky |
Hallo Pooh
eventuell hat deine registry einen Fehler oder du hast ungeziefer.
Auf dieser seite kannst du dir die kostenlose Version von Avast! Antivirus holen http://www.avast.de/index.php/avast-Home-Edition.html
Desweiteren kannst ein Abbild deiner auf dem computer laufenden Prozesse mit Hijackthis machen >wird hier beschrieben und kann man/frau da auch downloaden http://sicher-ins-netz.info/analyse/
Das Log kannst du dann hier posten oder mir per Pm schicken
Generell finde ich aber das du dein Betriebssystem vielleicht neu aufspielen solltest um auf der sicheren Seite zu sein
Deine wichtigen Daten musst du aber voher speichern zb E-mails oder brownsereinstellungen es wäre günstig wen du in deinen Bekanntenkreis jemand hättest der das für dich machen könnte und dir dein computer neu einrichtet und absichert. |
|
|
|