| pantalon |
Hallo zusammen,
ich schreibs lieber kurz hierher, weils für die Schnauzbox doch ein bisschen viel sein konnte.
Ich musste mit ins Gespräch. Aber ich glaube, dass ich ganz ok war, mit dem was ich gesagt hab. Auch wenn es unbequem ist. Mit der gewünschten Distanz hat es so einigermaßen geklappt. Gestern ist Besuch angekommen, der auch über Nacht bleibt. Abends sind wir noch Essen gegangen und haben gequatscht. Danach war ich so müde, dass ich ohne viel Grüben einschlafen konnte. Heute morgen ab vier hat es mich dann eingeholt. Naja, immerhin konnte ich ohne D*rchf*ll losfahren. Das ist schon ein gutes Zeichen.
Trotzdem ist es nicht leicht, bei mir und meiner Meinung zu bleiben, weil ich spüre, dass der Zorn der Betroffenen vor mir nicht halt machen wird. Und dann wirds schwierig mit der Kraft, der Distanz und den alten Mustern. Ich weiß, dass ich jetzt eine Position habe, in der man nicht immer geliebt werden kann. Trotzdem mache ich meinen Job gut. Das darf ich bitte bitte nicht vergessen, nur weil ich will, dass sie mich liebhaben...
*seufz*
wachsen wachsen immer weiter wachsen  |
|
|
| igelin |
Liebe Pantalon,
ich drück Dir die Daumen, dass Du das schaffst, das zu trennen :kreuz: und einen :knuddel: dazu, wenn Du ihn haben kannst.
Ja, der Ärger ist mühsam auszuhalten, aber genau, wie Du schreibst, der darf Dich nicht infrage stellen - Du bist trotzdem gut und liebenswert! :gernhab:
Das nur mal auf die Schnelle!
Igelin :igel: |
|
|
| marguerite |
schön, dass du bescheidsagst! :liebes:
das nicht-immer-geliebt-werden... :Puhh: ...ich glaub, da muss man sich zeit geben, das im beruflichen rahmen zu lernen für sich zu definieren...eben auch als ein stück guter arbeitsqualität, wenn man bereit ist, sich auch mit konflikten auseinanderzusetzen, bzw. auch manche ziele gar nicht erreichen können, wenn man nur von allen in einer angenehmen position empfunden werden möchte...
ich merke das auch in meiner derzeitigen patientenbetreuung, dass ich sehr viel entlasten und loben möchte, auch um der guten beziehung willen, aber dass es manchmal auch teil meiner aufgabe ist zu fordern, zu nerven, mich auch mal unbeliebt zu machen, aber vorallem, damit ihre entwicklung weitergehen kann.
vielleicht kann es ja helfen, diesen bereich mehr in den job, die rolle, die man dort hat, um die aufgaben zu erfüllen zu definieren, als in sich als person...d.h. du machst den job nicht trotzdem gut, obwohl dich nicht alle lieben, sondern du machst ihn auch gerade deshalb gut...
ach...ganz viel kraft dir erstmal und :listen: !
lieben gruss!
:daisy: |
|
|
|