|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
| Ich kann nicht mehr - Klicken Sie HIER um das ursprüngliche Thema anszusehen |
| nosa |
Ich habe alles versucht um mich abzulenken um mal an was anderes zu denken. Aber ich dreh mich nur im Kreis. Ich werde die Bilder und Gedanken die mich so belasten, die so schrecklich weh tun einfach nicht los. Ich habe keine :kraft: mehr immer wieder dagegen anzukämpfen und dann doch zu merken das ich anscheinend überhaupt keine Chance habe. Ich fühl mich so furchtbar machtlos. Die Tage werden immerlänger und schwieriger und es ist keiner da zum anlehnen, zum :kraft: tanken und Mut holen. Das ist alles so ungerecht. :weinen: Ich kann das alles nicht mehr und ehrlich gesagt will ich das auch alles nicht mehr ertragen und aushalten müssen. Ich habe das Gefühl nie dagegen ankommen zu können, egal was ich versuche, egal wie lange ich eine Therapie mache. Am liebsten möchte ich heute einschlafen und nie wieder wach werden. Endlich alles hinter mir haben. Keine Ängste,keine schmerzenden gedanken und Bilder. Einfach nur Ruhe und Frieden. Einfach mal glücklich sein.
Was soll ich bloß tun? :besorgt: |
|
|
| hammy |
Hallo Nosa,
hab dich gelesen schick dir ganz viel :kraft: !
Hier hast du immer jemanden der Dir zuhört :couch:!
Kenn das leider zu gut, woher immer die Kraft nehmen morgens aufzustehen der Tag is sowieso nicht anders als die anderen. Ich mach mir wieder gedanken den anderen is es egal was mit mir los is keiner meldet sich usw. Und leider kann man sich von den Gedanken auch nicht wirklich ablenken und wenn man versucht das irgend jemanden zu erklären dann verstehen sie es nicht! Wenn meine Schwester mir sagt das es ihr schlecht geht und später auf ner feier mit allen lachen und reden kann, dann verstehe ich das nicht!
Meine Kraft reicht für so was nicht aus ich könnt so nicht handeln, aber viele menschen tuen das unbewusst oder bewusst sich diese Maske anziehen!
Vielleicht tust du das auch unbewusst, damit auch bloß keiner merk was wirklich mit dir los ist, weil man die andern ja auch nit mit seinen Problemen belästigen will, so war es zumindest bei mir am anfang! So was kostest viel Kraft! Vielleicht solltest du mal versuchen darauf zu achten ob du so was tust und wenn ja versuch es zu unterdrücken für die anderen gut drauf zu sein oder wie auch immer! Mir hat es sehr geholfen in den Momentan einfach das zutun wonach mir der sinn steht und nicht was die gesellschaft verlangt oder will, den leider denkt man da auch zuoft drüber nach!
Hoffe das konnt dir ein wenig weiterhelfen!
:squirrel: hammy |
|
|
| newlife |
Hallo nosa!
Auch hierzu möchte ich mich gern äußern.
Ich kann dass leider ebenso nachvollziehen. Das blöde ist auch immer wieder, dass die Menschen die das nicht kennen, damit nicht umgehen können. Es erschreckt die Leute und dann ziehen sie sich zurück. Das ist meine Erfahrung.
Aber es muss doch noch andere geben! Hast du nicht eine gute Freundin? Wenn es die Möglichkeit zum Reden schon nicht gibt, vieleicht gibt es ja die Möglichkeit zum Ablenken. Das ist auch schonmal was wert.
Wünsch dir ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen! Und bevor du irgendwelchen Mist machst, schreibe hier alles rein. Hier hört dir jeder zu und fühlt auch mit. Du schaffst das!!!
Liebe Grüße
newlife |
|
|
| nosa |
Hallo newlife,
ja genau das ist das Problem. Andere Menschen konnten mein Verhalten nicht verstehen und daher wohl auch nicht mit mir umgehen. Nach und nach haben sich alle zurück gezogen. Ich konnte ja auch keinem erklären warum ich mich so verhalte, warum es mir oft so schlecht geht. Irgendwann habe ich es dann auch aufgegeben nach Menschen zu suchen die mich verstehen und habe mich dann halt immer mehr zurück gezogen. jetzt wäre ich froh wenn jemand da wäre, aber mittlerweile fällt es mir auch immer schwerer anderen Menschen zu vertrauen.
Manchmal habe ich das Gefühl das mein ganzes Leben eigentlich total hoffnungslos verloren ist. Deshalb habe ich ja auch solche Angst davor die Therapie nicht weiter machen zu können.
Aber es tut gut hier Menschen zu treffen die mich verstehen und mitfühlen können wie ich denke und fühle.
:danke:
Liebe Grüße,nosa |
|
|
| newlife |
Hallo nosa!
Ja, natürlich ist es schwer zu vertrauen. Allerdings vertrauen in dem Sinne tu ich auch nicht. Ich versuche halt irgendwie überhaupt Kontakte zu haben. Das ich mich hier und da mal seltsam verhalte ist für die Leute glaube ich okay. Man darf denen halt nur nicht erzählen warum das so ist. Also alles von unserer Seite ein wenig oberflächlich. Aber wichtig ist, dass du Kontakte hast. Du kommst ja sonst von deinen Gedanken garnicht weg!
Das Forum ist gut und wichtig. Versuche dir aber auch andernweitig Kontakte zu suchen. Auch wenn es schwer ist. Du schaffst das!
Liebe Grüße
newlife |
|
|
|
|
|  |
 |
 |
 |
 |
|