Forum-VerletzteHelfer
Forum-VerletzteHelfer Forum-VerletzteHelfer Archive > Diagnosen, Erkrankungen und Therapie > Dialog über Therapie & Klinik

Traumaklinik mit Kinderbegleitung - Klicken Sie HIER um das ursprüngliche Thema anszusehen

iduna
    Hallo,

ich habe ein PTBS und möchte, um mein Trauma besser zu integrieren, noch eine stationäre Traumatherapie machen. Ob es weitere Diagnosen aufgrund der Ereignisse in meiner Kindheit gibt, weiß ich nicht.

Ich bin alleinerziehend mit zwei Kindern und arbeite in Teilzeit. Da ich weiß, dass Therapie sehr anstrengend und zeitweise wahnsinnig schmerzhaft ist, kommt eine ambulante Traumatherapie für mich nicht in Frage. Da sehe ich einfach meine Grenzen.

In welcher Klinik ist das möglich. Ich habe bisher hauptsächlich die Helios-Klinik in Diez gefunden. Das ist ein Mutter/Vater/Kind-Kurhaus mit einer Fachklinik für Traumapatienten.

Wer war in dieser Klinik? Welche Alternativen gibt es?

Danke!

LG
    Iduna
    smilly
    hallo iduna,

ich weiß leider keine geeignete Klinik, aber vielleicht kann Dir die Kassenärztliche Vereinigung Adressen geben?

Natürlich weiß man noch nicht, ob es das Richtige für einem ist, aber das könnte auch in Vorgesprächen abgeklärt werden.

Viel Glück auf der Suche!

smilly
    panda
    Hallo Iduna
    Lies die PN. Trauma klinik mit kindern. Die Klinik DIEZ an der Lahn Mutter Kind Klinik hat eine eigene kleine Ttauma Station. Sie Arbeiten zb. auch nach Reddemann. Ich war mal da und Fand auch die ganze Betreuung nur gut.
    Alles liebe vom Panda aus Schweden
    iduna
    Hallo Smilly,
    hallo Panda,

vielen Dank für eure Hilfe.

Ich habe inzwischen Unterlagen aus Diez angefordert.

Noch einen schönen Abend
    Iduna