Forum-VerletzteHelfer
Forum-VerletzteHelfer Forum-VerletzteHelfer Archive > Diagnosen, Erkrankungen und Therapie > Dialog über Therapie & Klinik

Therapeutin im Urlaub - Klicken Sie HIER um das ursprüngliche Thema anszusehen

nosa
    Hallo an alle,
    bin ziemlich verzweifelt. Mache seit einiger Zeit eine Therapie und in den letzten Wochen war es ziemlich hart weil echt viel passiert ist. Wäre meine Therapeutin nicht dagewesen und hätte mich unterstützt weiß ich echt nicht ob ich das geschafft hätte. Ich war kurz davor aufzugeben. Sie hat mir aber Mut gemacht und Kraft gegeben durchzuhalten. Nun hat Sie aber Urlaub und ist 3 Wochen nicht da. Ich habe Angst das ich das alleine nicht schaffe. Ich weiß überhaupt nicht was ich tun soll.
    Ich war heute am Rhein spazieren und als ich da stand dachte ich nur wenn ich jetzt springen würde hätte ich endlich alles hinter mir. Nie wieder diese Erinnerungen, nie wieder Angst. Ich hab lange da gestanden und geweint, bis mich ein älteres Ehepaar ansprach, da bin ich abgehauen. Ich habe Angst das ich nicht durchhalte. Es ist so schwer.
    igelin
    Hallo Nosa,
    ich kenne das auch, dass 3 Wochen sehr lang wirken können.
    Ich glaube, das ist oft so ein kindlicher Anteil in uns, der allein sich sehr verlassen fühlt. Aber meist haben wir auch eine erwachsene Seite, die weiß, dass wir das durchaus schaffen können.
    Kannst Du schaffen, Dich da etwas selbst zu trösten udn in den Arm zu nehmen? :trost2:
    Und hast Du andere Leute - Frendinnen vielleicht - die Dich in der eit unterstützen können?
    Oder auch, wenn es akut zu schwer wird mal eine Beratungsstelle, wo Du ganz kurzfristig hin kannst? Es wäre sicher gut, solche Sachen in der Hinterhand zu haben - das hilft, solche Zeiten zu überstehen.
    Und ruf lieber mal die Telefonseelsorge an, als an den Rhein zu denken! :trost: und viel :kraft: für die nächste Zeit!
    Gruß,
    Igelin :igel:
    keyla
    Liebe Nosa,

eine Beratungsstelle war auch meine erste Idee - auch wegen der Ängste, die Du im anderen Thread beschrieben hast. Hier in Köln gibt es auch einen Notruf für Frauen die s*x*elle Gew*lt erlebt haben - vielleicht gibt es sowas bei Euch auch oder Du kannst die Kölner Nummer einmal anrufen: 0221-562035 Ansosnten findest Du Nummern bei Dir in der Nähe über "N*truf für v*rgew*lt*gt* Frauen" bei Google. Die können Dir meist auch adressen sagen, wo Du akut hinkannst.

Alles Liebe und viel Kraft!

Keyla
    nosa
    Hallo,
    ich danke Euch beiden. Es tut gut zu wissen das man verstanden wird. Leider habe ich sonst niemanden an den ich mich wenden könnte, aber ich werde versuchen eine Beratungsstelle hier bei uns zu finden. Vielleicht können die mir ja wirklich helfen die Zeit zu überstehen und ich kann mein Versprechen bei meiner Therapeutin halten, das wir uns aufjedenfall nach ihrem Urlaub wieder sehen. :danke: