| mysticgirl |
Vorsicht ich setzte keine Sternchen, der Text könnte triggern !!!
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
. :help:
.
.
.
.
Ich spiele schon seit ein paar Jahren mit dem Gedanken, eine stationäre Rehamaßnahme zu machen.
Einseits hab ich es nie gemacht, weil ich das nicht "brauche" es nicht andererseits arbeite ich selbst in einer Arztpraxis und meine Chefin (die weiß was mir passiert ist) hat mir die immer die Hoffnung genommen, dass die KK bzw die RV den Antrag überhaupt genehmigt.
Nun Antrag ist gestellt und wurde auch promt genehmigt. Damit hatte ich nicht gerechnet. Die vorgeschlagene Klinik hat einen Schwerpunkt Orthopädie (ich hab nichts orthopädisches), also hab ich erstmal Antrag auf eine andere Klinik und um 6 Wochen Verschiebung der Anreise gebten, da ich mich noch um einiges kümmern muss. Vertretung auf der Arbeit, Versorgung meiner Schwester (17) daheim.
Ich bin jetzt 27 und denke nach jedem "Absturz" es wird schon, das war der Letzte, so schlimm wird es nicht.
Nun scheint mich diese "Kur" so aus der Bahn geworfen zu haben, das es mir täglich schlechter geht.
Ich stelle mir Fragen wie: Wenn alles nochmal aufgewühlt wird, wie geht es mir dann, schaffe ich es dann weiter zu überleben? Wie kann man weiter überleben, wenn man das Gefühl hat innerlich zu sterben?
Ich hatte solche Gefühle früher schonmal, aber nie so schlimm... Ich formuliere Abschiedsbriefe aus, soweit war es noch nie, das macht mit Angst, aber anvertrauen kann ich mich niemandem. Ich komm mir blöd vor, nach außen bin ich nämlich sehr stark.
Kaum bin ich daheim, bricht das Kartenhaus "ich" zusammen.Aber auch nur, wenn meine kleine Schwester es nicht merkt...
Ich habe eine sehr schöne Beziehung ohne Stress mit viel Verständnis, weil er aber nicht zusehen kann wie es mir geht, denke ich schon darüber nach es zu beenden, hab ich in meinen Beziehungen immer so gemacht, damit keiner mit bekommt wie es mir geht. Eigentlich wollte ich es diesmal anders machen und nicht wieder alles verlieren..
Ich würde mir niemals die Blöße geben, dass jemand sehen darf wie sehr ich am Boden bin.
Meine Thera ist gesperrt für 2 Jahre und Sie selbst ist z Zt in Urlaub.
Vor dem letzten Hammerabsturz hatte ich Nachts eingenässt !!! Und das mit 27 ! Ich weiß das ich als Kind schon mit 3 Jahren nie mehr eingenässt hab und jetzt merke ich es wird wieder schlimmer... Verdammt nochmal, wieso kann es nicht einfach mal um sein, vorbei sein, geheilt sein?
Ich kann nicht begreifen, das es mein Leben lang so weiter gehen soll, das kann es doch nicht sein und ich weiß langsam nicht mehr wie ich weiter überleben soll, eigentlich habe ich keine Kraft mehr dazu.
Danke für´s zuhören.
Eure total verzeifelte Mystic
:angst: |
|
|
| tadpole |
liebe Mystic :trost2:
ich kann grad nichts konkret zu sagen, ich wünsche Dir, dass der Antrag für eine andere Klinik schnell genehmigt wird ..(falls ich das richtig verstanden hab). alles was ich grad sagen will, wirkt so banal ...also
:listen: :kreuz:
Pass auf Dich auf und hab ein wenig mehr Vertrauen in deine Stärke, hmmm, es scheint als würde die Vergangenheit sich mehr und mehr bei Dir melden, auch was Gefühle/ Ängste betrifft. Es muss ganz schrecklich für Dich sein, das tut mir so leid. Keiner kann das nachvollziehen, aber ansatzweise vielleicht, und diese Gefühl allem ausgeliefert zu sein. Du bist doch einen extrem wichtigen Schritt für Dich gegangen und es ist wichtig zu wissen, dass Du Hilfe annehmen darfst und noch mehr: es ist keine Blöße zu zeigen wie es Dir geht (leicht gesagt, ich weiß)...und Dein Partner , vielleicht ist der erste Impuls es zu beenden etwas was Dir schaden würde...hmmm? ...
Du scheinst jemand zu sein, der es um alles in der Welt aufrechterhalten muss als "Stark" und "Augen zu und durch" "mich haut nix um" - Person zu gelten, v.a. für Dich selber. Wie kommts?
Aber bevor ich hier doch endlosen Kram schreibe....ich will nicht noch mehr hochholen...
Ich verstehe Deine Verzweiflung, und ich würde mir wünschen, dass Du es nicht als Blöße ansehen musst, Dich auch in Deiner Not zu zeigen :herz:
ganz liebe Grüße und Kraft
t.
PS. falls ich was falsch verstanden hab? Du hast den Antrag doch erst neu gestellt? oder...Und noch was, wenn es so schlimm ist, könntest Du Dich doch bis das durch ist stationär aufnehmen lassen, um Dich in Sicherheit zu wissen...? |
|
|
| mysticgirl |
Hi T.,
neine habe keinen neuen Antrag gestellt, nur um Verzögerung und neue Klinik gebeten, das funktioniert wohl relativ einfach, war nur ein Anruf & ein Fax.
In meinem gesamten Umfeld, kennt mich jeder nur als taffe starke junge Selbstbewusste Frau und woher das kommt, das ich von mir selbst verlange das es mir niemals schlecht gehen darf weiß ich nicht, es ist einfach da.... :-(
Was meinen Freund betrifft, was meinst du damit "es ist der erste Impuls etwas zu beenden, was mir schaden könnte?"
Alles was du schreibst, trifft es.. und rein objektiv weiß ich das es mir auch mal schlecht gehen darf.... nur eben rein objektiv... |
|
|
| eisfuchs |
hi mysticgirl,
was für dich nicht passt, lass bitte bei mir...
ich kenn das auch,dass "hilfe annehmen" mich sehr *ngstigt, p*n*k auslöst... und doch ist es aus meiner sicht die eine gute möglichkeit, damit dass leben etwas leichter wird.
damit übernimmst du verantwortung für dich und dein leben- und genau das würde ich mit dem bild einer taffen starken jungen selbstbewussten frau verbinden. das bleibst du doch immer noch, auch und gerade wenn du dich auch um deine bed*rfnisse kümmerst!
mir scheint, du bist selbst erschrocken über das, was da gerade an reaktionen auf den anstehenden rehakl*n*kaufenthalt ansteht... vielleicht wäre es gut, wenn du das alles noch mal mit jemandem durchsprechen und sortieren kannst- was brauchst du, um bis zu dem termin nicht immer mehr str*ss und p*n*k zu haben, welche sachen kannst du vorher noch klären, was ist in der kl*n*k wichtig, damit du nicht das gefühl hast, dir damit eine bl*ße zu geben usw.
wenn deine thera gerade dafür nicht erreichbar ist, dann guck doch mal, ob es bei dir in der nähe eine gute beratungsstelle gibt, zb von wildwasser. (und falls keine beratungsstelle in der nähe- dann kannst du dich von denen auch online beraten lassen). hol dir die unterstützung die du brauchst.
oh je, ich hoffe, das kommt jetzt nicht alles wie ein einziger ratschl*g rüber... nur meine gedanken dazu. wie gesagt, wenns nicht passt...
ich wünsch dir viel :kraft:
lg eisfuchs |
|
|
| mysticgirl |
Hi eisfuchs,
Danke,
hier kann ich ja sein wie ich bin und wie es mir geht... Nur leider gibt es hier keine Beratungsstellen von wildwasser o. ä. nur Nele und die haben mich schon mal abgewisen, weil ich mit 27 zu "alt" bin...
Ich bin einfach nur erschüttert, was da grab bei mir, in mir passiert, hab damit einfach nicht gerechnet....
M. |
|
|
| tadpole |
Hallo Mystic
ich hab mich wohl schlecht ausgedrückt. Ich meinte wenn Du solch einem Impuls der Trennung folgst (weil du wie du gesagt hast, dass oft so gehandhabt hast??) schadet es Dir eventuell und vielleicht würde es "machbar" sein, Dich mal so zu zeigen wie Du bist (ups AND downs). Gerade eine Beziehung kann durch gegenseitiges Geben und Nehmen und auch durch das wachsende Vertrauen/ Offenbaren wachsen. Was sind Deine konkreten Befürchtungen? wenn Du mal wirklich eine Situation im Kopf durchspielst was taucht auf (nur falls!!! du das in Erwägung ziehst, sonst vergiss meine Sätze bitte!). Glaubst Du nicht dass die Ängste vielleicht krasser sind als was dann in Dir vorgehen würde? Oder befürchtest Du eine ablehnende Reaktion von Deinem Partner? Manchmal kann es helfen die Angst/Panik aufzuschlüsseln in ihre Bestandteile. Ob das für Dich, auf Dich zutrifft? Es sind nur meine Gedanken, also ignoriere bitte Sätze die nicht für Dich "passen" oder Deine Lage negativ beeinflussen könnten. Oft sind Ängste so krass und auch die Panik, dass man einfach damit beschäftigt ist es zu überleben. Aber wenn man kurz die Chance hat zu Hinterfragen, kann es manchmal helfen den Kreislauf zu unterbrechen und die Angst und Panik zu entmächten.
Oh man, ich schreib hier so Kram und Dir geht es richtig ******. Sorry.
Aber eisfuchs hat recht, was gäbe es was Dir helfen könnte?! diese Zeit ohne diese krasse Panik / oder eben in reduzierter Form, zu überstehen?
Liebe Grüße,
t. |
|
|
| keyla |
Liebe Mystik,
ich kann Deine Gefühle, die nach dem Antrag aufgebrochen sind, sehr gut nachvollziehen. Mich erschreckt es auch immer wieder was geschieht, wenn sich der oft gut verkapselte Teil seine Bahn bricht - ich war/bin auch ebenso wie Du sehr "alltagskompetent" und habe lange Jahre gedacht "es" wäre kaum mehr präsent - ich hatte "nur" körperliche Schmerzen, die immer schlimmer wurden, aber die ganze seelische Dimension ist auch erst mit einer Behandlung wieder aufgebrochen.
Das kann sich glaube ich auch wie ein Rückschritt anfühlen - es kann aber auch sein, dass da etwas an die Oberfläche tritt, was denkt "jetzt bekomme ich endlich einmal Raum"...und was deshalb so stark ans Tageslicht drängt. Ich weiß es manchmal auch nicht...Was mir manchmal ganz gut zur Selbsthilfe hilft, sind die Imaginations-CDs von Luise Reddemann. Kennst Du die? Damit kann man manchmal Panik etwas abfangen. Was mir auch hilft, ist das Erwärmen (moxen) von Akupunkturpunkten, was Du auch mal gegen solche Symptome wie Einnässen versuchen kannst. Es gibt eine sehr gute Seite im Internet, die www.akupunkturpunkte-finden.de heißt. Die ist leider mittlerweile kostenpflichtig, hat mir aber schon sehr geholfen. Das "Moxen" geht so: Du kauft in der Apotheke raucharme Moxakerzen - das sind so Kohlestäbe - die man oben mit einer Kerze zum Glühen bringt. Und damit erwärmst Du dann die entsprechenden Punkte ca. 5 min. - natürlich nicht so, dass Du Dich verbrennst.
Jetzt merke ich gerade, das klingt so wie ein "guter Ratschlag"...ich weiß natürlich nicht, ob das was bei Dir hilft...aber mir hilft das akut immer recht gut...
Liebe Grüße und viel, viel Kraft!
Keyla |
|
|
| hanna |
:hope:
Es kann nur besser werden... Wirklich. Hab keine Angst....
Du bist liebenswert, unabhängig von dem was Du sagst, tust....
Ich war auch in einer Reha und komme aus dem sozialen Bereich. Ich habe mich sehr geschämt . Trotzdem : Ich wollte es nicht missen...
Wünsch Dir Kraft und Mut
Alles Liebe Hanna |
|
|
| mysticgirl |
Es tut so gut solche Worte zu lesen...
Ich danke euch allen sehr.. und T. dir kann ich nur Recht geben, neh mir jetzt einfach mal ein paar Tage frei um den Kopf frei zu bekommen.
Vielen Dank für eure offenen Ohren...
Myst |
|
|
|