|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
| Suche dringend eine gute Klinik - Klicken Sie HIER um das ursprüngliche Thema anszusehen |
| laalma |
Hallo!
Ich möchte einmal fragen ob mir einer von euch eine gute Klinik nennen kann.
Meine Diagnosen sind Depressionen, Posttraumatische Belastungsstörung, soziale Ängste, Emotional-instabile Pesönlichkeitsstörung vom Borderline-Typus und Bipolare affektive Störung...???
Meine zwei Ärzte haben mir die Klinik in Bad Grönenbach empfohlen- allerdings musste ich von Februar bis gestern auf ein Vorgespräch warten und soll nun noch einmal eine Wartezeit von 2-3 Monaten auf mich nehmen- was ich zur Zeit ganz klar nicht schaffen kann! Die letzten Wochen habe ich halbwegs gut überstanden weil ich immer davon ausgegangen war nach dem Vorgespräch schnell dort den Aufnahmetermin zu bekommen da es bei mir wirklich sehr akut ist!
Ich bräcuhte also im besten Falle eine Klinik wo das Aufnahmeverfahren sehr schnell von statten geht...???
Wrde meine Ärzte zwar auch noch mal fragen aber viel. hat ja auch einer von euch eine Idee?
Ihr würdet mir echt sehr helfen!
lg
laalma |
|
|
| lotta |
Hallo laalma,
ich bin in der Adula Klinik in Oberstdorf gewesen.Ich habe z.T.auch deine Diagnosen.
Die Adula ist echt das beste was mir in meinem Leben passiert ist!
Es ist ne Klinik für Psychosomatische Krankheiten und du lernt du dort auf ganz liebevolle Art und Weise dir selbst zu helfen.
Falls du dich dafür entscheiden solltest,freu ich mich von dir zu hören.
Alles Liebe und ganz viel Kraft wünsche ich dir |
|
|
| daydreamer |
Hallo laalma,
kann mich Lotta nur anschließen.
Auch ich war in der Adula und es war optimal für mich.
Auch meine Diagnosen simmen z.t mit deinen überein. Werde anfang August auch nochmals zum Intervall dorthin gehen.
Die Wartezeit beträgt etwa vier Wochen, wenn alle angeforderten Unterlagen da sind.
Die Adula arbeitet, so wie ich gehört habe, nach dem gleichen Konzept, wie Grönenbach.
Zu anderen Kliniken kann ich leider nichts sagen.
Wünsche Dir eine gute Entscheidung und viel :kraft: für die Überbrückung der Wartezeit.
Lieben Gruß
daydreamer |
|
|
| laalma |
hallo und danke für eure antworten:)
die adula klinik hatte mir meine eine ärztin auch schon als erstes empfohlen- sie sagte uns allerdings das wir sie selber zahlen müssten- bin privat versichert über meine mutter und unsere krankenkasse bezahlt keine reha-_-
deswegen schiedt die klinik leider schon sehr schnell aus:(
lg |
|
|
| shawnee |
Aber, die Adula, wenn sie doch eine Akut-Klinik ist, nimmt Privat-Patienten.
Wie wäre es denn mit Grönenbach gelaufen?
Das verstehe ich grad nicht....*kopfkratz*
Ist schon schwierig, Du könntest Dich doch vorübergehend, bis es mit Grönebach klappt in eine
gute Psychiatrie "einweisen" lassen.
Ich war mal in einer für vier Wochen, die arbeiteten auch psychosomatisch und half mir in der größten Krise und machten mich stabiler...
Wäre das eine Idee?
Liebe Grüße
Shawnee |
|
|
| soul_of_freedom |
Also soweit ich weiss, nimmt die Adula auch Privatpatienten. Dort gibt es ja auch eine eigene Kerngruppe, in der nur Privatpatienten drin sind.
Also ich kann die Adula auch nur empfehlen. Seit ich dort war, geht es mir gut, und das nun schon über ein Jahr. :-)
Viele Grüße
Soul of freedom |
|
|
| laalma |
Guten Morgen!
Mir wurde das so erklärt, dass die Adula eine Privatklinik ist und somit nur als REHA laufen kann- die unsere Krankenkasse nicht bezahlt- und einen Rentenversicherungsträger habe ich ja nicht da ich nicht arbeite. Sonst würde dieser das bezahlen.
Natürlich nimmt die Adula Privat Patienten- aber wir haben eben eine so doofe Versicherung die eine REHA nicht bezahlt.
Bad Grönenbach ist eine gemischte Krankenanstalt- sie sind also dazu berechtigt auch Krankenhausbehandlungen durchzuführen- über welches das bei unserer Privaten Versicherung laufen würde damit sie es bezahlen!
bißchen kompliziert..
lg
Beitrag ergänzt um 08:37 Uhr:
achso und shawnee-
meine ärztin ist leider bis zum 07.07 im Urlaub- habe aber kurzfristig noch einen Termin bei einem anderen Arzt, den eine befreundete Therapeutin uns empfohlen hat, einen Termin bekommen. Werde ihm morgen dann nochmal alles erzählen müssen :ziegel: aber ich hoffe es ist ihm dann möglich etwas in der Richtung zu machen wie du es vorgeschlagen hast...
lg |
|
|
| meerelfe |
zitat: [i]laalma schrieb
Mir wurde das so erklärt, dass die Adula eine Privatklinik ist und somit nur als REHA laufen kann- die unsere Krankenkasse nicht bezahlt- und einen Rentenversicherungsträger habe ich ja nicht da ich nicht arbeite. Sonst würde dieser das bezahlen.
Das stimmt so nicht, die Adula hat auch eine Kassenzulassung für gesetzlich versicherte, ist also keine reine Privatklinik. Ich würde mich da nochmal genau informieren. |
|
|
| shawnee |
Genau, und ich weiß, das eine Freundin vor Kurzem dort über die Krankenkasse dort war; zählte nicht als Reha, denn Rehas vom Rentenversicherer werden nur noch für 6 Wochen bezahlt, während die Kassen da schon mal noch zwei Wochen "dranhängen".
Und die Freundin war 8 Wochen dort oder sogar 10, hab's vergessen, obwohl es erst letztes Jahr war.
Lg und alles Gute
Shawnee |
|
|
| laalma |
hm...das ist aber komisch, denn die Frau im Sekretariat (In der Adula Klinik) sagte uns, nachdem wir ihr das mit der KK erzählten (Also das die keine Reha zahlt) das sie mich dann nicht aufnehmen könnten... :was: mir ist es jetzt persönlich echt zu viel da nochmal anzurufen aber ich werde mal meine mutter fragen!
ich habe morgen den Termin bei dem Arzt und hoffe er wird mir etwas genaueres sagen können- gestern wurde mir von einer ehemaligen Hausärztin von mir die Klinik am Hardberg empfohlen...???
lg |
|
|
|
|
|  |
 |
 |
 |
 |
|