| fine |
hallo zusammen!
hab mich länger nicht gemeldet. und nun muss ich mich mal wieder ausmaulen:
vorsicht, das ist nicht hübsch!!
bin ja seit ´nem knappen schuljahr an einer neuen schule, weil wir in unsere alte heimat zurückgegangen sind.
privat ist alles gut. maus + bande sind gesund und munter, kids ok, tiere, haus und garten ziemlich gut in der reihe. - klar bleiben noch kleinere dinge wie eine tropfende regenrinne, aber das sind keine wirklichen sorgen!!
nur die olle arbeit:
kollegium besteht aus 8 frauen und dem schulleiter. -> zickenalarm!!
die letzten wochen ging es stimungsmäßig heftig zu, weil alle im dauerstress sind, von wegen noten, zeugnisse, förderpläne, konferenzen und und und
dienstag hatten wir ´nen pädagogischen tag und haben am "wir" gearbeitet. - sollte das kollegium stärken.
(ironie an) hat unsere arme konrektorin ganz doll betroffen gemacht, dass ich das kollegium als fischschwarm mit m*sser in der tasche und riesenfresser gezeichnet hab (ironie aus)
nun war vorgestern konferenz, um die klassenzuteilung für´s nächste jahr zu besprechen.
jeder war um sine meinung gefragt worden, was er möchte (klasse behalten oder abgeben, bestimmten fachunterricht anbieten, etc.) - sollte ganz auf kollegialer "mitbestimmung" laufen.
=> viele hoffnungen und wünsche geweckt!!!
nun die verteilung. schulleiter eröffnet mit den worten: kollegin b bekommt die klasse 1,2. fine die 3,4 dann setzt es sich so nach oben fort. nur im bereich der 6.klasse kommen so viele neue dazu, dass wir eine neue klasse bilden müssen, der rest der großen bleibt bei der bisherigen lehrerin.
- erstaunte stille, dann hagelt es protest.
ich: meine jetzige 3,4 wird nächstes jahr 4,5 sein - die hätte ich gern weiter gehabt.
anwort: ja, tust du doch.
ich: nee, wie denn? als 3,4 gebe ich doch die dann5er ab??
er: jaa, nee. du behälst deine klasse, falls von unten nicht zu viele nachkommen.
ich: ????? - und warum dürfen die großen dann beim KL bleiben?? - und das teilweise schon im 6.jahr???
keine weitere erklärung.
konferenz wurde nach 2 stunden in heftigstem gefühlchaos abgebrochen.
gestern früh schulleiters erklärung: hab mich mißverständlich ausgedrückt: hab die jetzigen klassennamen verwendet statt der zukünftigen. alle schüler bleiben bei ihrer jetzigen lehrerin - außer in der 6.klasse, wo´s so viele neue gibt.
allgemeine ratlosigkeit. - leichte erleichterung meinerseits und der verdacht, ich hab was an den ohren....
heute noch mal ruhiges gespräch mit schulleiter gesucht - wollte auf der liste spicken, wegen material über die ferein zusammensuchen.
wieder seine erklärung: da hast du mich falsch verstanden. ich hab doch gesagt, du behälst deine schüler.
ich: ja, aber nach dem ersten schock mit den seltsamen zahlen, hab ich´s nicht mehr aufschlüsseln können.
er: na dann ist ja jetzt alles klar. oder?
ich: ja, hab die liste gesehen.
er: außer wenn zu viele kleine dazukommen, dann müssen wir doch umschichten...
ich: (inzwischen wieder planlos bis kirre) jaaa...
bin ich bekloppt?
hab ich ein schild über mir: "bitte verarschen! hat nicht genug andere sachen zu tun als sich über plöde formulierungen zu ärgern!"???
ist es nötig ein ganzes kollegium zu schocken, nur weil mann zu doof ist das richtige zu sagen und das kleine wort "bisherige" einzusetzen??
kann er erwarten, dass ich/wir durch die wände seine dämliche liste sehen können?
und auch nach einem totalschock noch ohren für sein wirres zeug haben??
aaarrrggghhhh
ps: ab heute wieder mit ordentlicher schreibweise - sorry, war gestern abend zu spät zum korrekturlesen. - aber durchsichtiger wird das chaos leider dadurch nicht. |
|
|
| alisea |
Hallo Fine!
Das ist sehr verwirrend!
Alisea |
|
|
| shawnee |
Liebe fine,
mir schwirrte schon beim Lesen der Kopf.
Du, in Scharnbeck an einem Gymnasium haben Lehrer und
Schüler so lange gestreikt, bis der Direktor versetzt wurde :D
Ich wünsche Dir einen ruhigen Kopf in all' dem Chaos.
Manche können es nicht einfach.
Shawnee |
|
|
| fine |
danke alisea.
hab mir´s kopiert und werde es bei der nächsten gelegenheit verwerten!!!
liebe shawnee,
weiß nicht ob wir streiken können - haben vor nicht mal 4 monaten unser "ok" zum schulleiter gegeben - per anonymer abstimmung... |
|
|
|