|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
| Erstgespräche - Klicken Sie HIER um das ursprüngliche Thema anszusehen |
| jazzy |
Hallo liebes Forum,
vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen. Ich suche ja nun gerade eine neue Therapeutin.
Habe dafür letzte Woche wild durch die Gegend telefoniert und auch in nicht allzuferner Zukunft Erstgespräche bei verschiedenen Therapeuten vereinbaren können.
Nun frage ich mich aber, darf ich am Montag zu Therapeut A gehen und am Dienstag zu Therapeut B und am Freitag vielleicht noch zu Therapeut C? Ich mein, wenn ich mich nun auf einen festlege, da erstmal die 5 Sitzungen mache und dann nicht will, fehlt mir ja die Zeit, in der ich meinen richtigen Therapeuten kennengelernt hätte. Und die Termine sind ja auch alle so rar und die Semesterferien sind bei mir dann aber grad so günstig mich auf die Suche zu machen.
Und wie ist das mit Überweisungen? Brauche ich eine für ein Erstgespräch? Würde ich von meinem Arzt für die verschiedenen Erstgespräche jeweils Überweisungen bekommen oder hätte ich sowieso nur eins pro Quartal? Und wie ist das, wenn man von der Zuzahlung befreit ist? Dann müsste ich theoretisch ja ohne Überweisung noch nicht mal die 10 Euro bezahlen? Oder ist es da anders?
Nun habe ich auf einer Internetseite ein Profil von einer Therapeutin gesehen und dabei bemerkt, dass ihre Abrechnungsart nicht in meine Krankenversicherungsart passt. Ich müsste entweder privat versichert sein oder eine Zusatzversicherung für Heilpraktiker haben. Reicht das, wenn ich die noch schnell abschließe? Weil selbst zahlen kommt für mich nicht in Frage.
Hoffe, es kann mir hier jemand meine Fragen beantworten.
:danke: und liebe Grüße
Jazzy |
|
|
| meerelfe |
zitat: jazzy schrieb am 08.06.2008 um 15:55 Uhr
Nun frage ich mich aber, darf ich am Montag zu Therapeut A gehen und am Dienstag zu Therapeut B und am Freitag vielleicht noch zu Therapeut C?
Ja, das darfst Du.
zitat: Und wie ist das mit Überweisungen? Brauche ich eine für ein Erstgespräch? Würde ich von meinem Arzt für die verschiedenen Erstgespräche jeweils Überweisungen bekommen oder hätte ich sowieso nur eins pro Quartal?
Ich habe pro Erstgespräch eine Überweisung gehabt.
zitat: Nun habe ich auf einer Internetseite ein Profil von einer Therapeutin gesehen und dabei bemerkt, dass ihre Abrechnungsart nicht in meine Krankenversicherungsart passt. Ich müsste entweder privat versichert sein oder eine Zusatzversicherung für Heilpraktiker haben. Reicht das, wenn ich die noch schnell abschließe?
Da mußt Du bei der Versicherung nachlesen - meist haben die Wartezeiten, bis sie die ersten Leistungen übernehmen.
Zu Deinen anderen Fragen kann ich leider nichts sagen. |
|
|
|
|
|  |
 |
 |
 |
 |
|