| sternspirale |
Ich würde es nicht lesen wollen und ich habe keine Sternchen gemacht, also bitte nur lesen wer sich stabil genug fühlt! Und danke dafür!
*
*
+
+
*
*
**
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
Ich entdecke es in jeder Ecke meiner Seele, obwohl ich dachte ich habe es bewältigt, unter Kontrolle, überstanden oder so.
Alles hätte ich lieber, würde lieber um mich schlagen und mich gegen die Schmerzen wehren. Ich hasse mich, heute hasse ich mich und ich hasse es zu wissen das es morgen wieder gut sein könnte, denn das macht nur, dass ich mich durch den Tag quäle, in der Hoffnung morgen ist es besser, um dann festzustellen, dass ich nur überlebt habe damit es noch schlimmer weiter gehen kann.
Mindestens einmal am Tag habe ich keine Lust mehr und Phantasien die so beruhigend sind... Dann muss ich die immer wieder los lassen und weiter machen, für was eigentlich? Für einen Traum vom Leben das nicht existiert, nie existiert hat, niemals existieren wird.
Und niemand weiß davon, weil es doch jedem Angst machen würde.
Keine Vorstellung davon wie Angst mir das eigentlich macht??? Will niemand wissen, ich kann doch auch noch lachen, und irgendwie mach ich ja jeden Tag weiter.
Mami hör mal zu "kommt ein mann zum arzt: herr doktor ich habe depressionen keiner sieht mich, der Arzt: der nächste bitte!
hääää ist nicht lustig....
Kann mich mal jemand in Arm nehmen, mich ins Bett bringen und auf meinen Schlaf aufpassen? Scheiße ist ja erst 19:00 Uhr.
Sternspiralen sind so wahnsinnig schön und leuchten so wundervoll.... auch haben will! Auch leuchten will! War hier nicht mal eine Kinderkrippe.... ich kann mich grade gar nicht gebrauchen.... |
|
|
| leonidensucher |
ich bin da.. angeschwächelt, aber da..
ok? |
|
|
| sternspirale |
| Danke, angeschwächelt ist mehr als gar nicht, oder? |
|
|
| xenia |
Ich glaube dir deine Angst und ich hab deine traurigen, verzweifelten Worte gelesen, hab dich wahrgenommen. Und auch wenn ich dich nicht real in den Arm nehmen kann, dann tue ich es wenigstens virtuell :trost2: :knuddel:
Nur eins bitte ich dich zu überdenken, etwas für dich, nicht für andere...Borderline ist kein Fluch, so schlimm es auch ist...Flüche werden verhängt und sind unabwendbar und unauflösbar...wenn man dran glaubt, denn es ist eine Mär...so sehe ich es, ich glaube nicht daran.
Dein Leben liegt (jetzt im Hier und Heute) in deiner Hand :liebes: Du hast so einen schönen Nick und du wünschst dir viel Licht...gib die Hoffnung daran nicht auf, bitte :stern:
Liebe Grüße,
xenia |
|
|
| vergessen |
zitat: sternspirale schrieb am 27.05.2008 um 18:51 Uhr in Beitrag #1
Mindestens einmal am Tag habe ich keine Lust mehr und Phantasien die so beruhigend sind... Dann muss ich die immer wieder los lassen und weiter machen, für was eigentlich? Für einen Traum vom Leben das nicht existiert, nie existiert hat, niemals existieren wird.
Und niemand weiß davon, weil es doch jedem Angst machen würde.
Keine Vorstellung davon wie Angst mir das eigentlich macht???
Hallo sternspirale
Ein wenig kann ich mir die Angst schon vorstellen. Als Jugendlicher habe ich es in meinem abschliessbaren Schlafzimmer (dazumals der sicherste Ort der Welt) ein paarmal erlebt, wie sich die Welt aufgelöst hat in unendlich viele kleine schwarze Punkte.
Doch zum Glück war dieser Zustand kein bleibender. Habe damals übrigens einen Stein mit mir rumgetragen. Dieser Stein ist nie verschwunden.
vergessen |
|
|
| sternspirale |
Liebe Xenia, ich danke Dir für deine Worte und auch für dein Bild.
Im Moment habe ich das Gefühl das es mich verfolgt, überall entdecke ich Gedanken die so Typisch sind für dieses Krankheitsbild und ich meine die Negativen Gedanken, eben die negative Seite von der Diagnose. Ansonsten weiß ich eigentlich schon das es auch ganz viel positives gibt was ich damit verbinden kann. Nur leider nützt es mir heute nicht, ich müsste stärker sein um meine Tage heile zu überstehen. Wenigstens eine kleine Weile müsste es endlich gut sein. Aber aufgeben werde ich nicht, das ist nicht meine Art, war es nie und wird es nicht werden. Ich danke Dir für deine tröstenden Worte! Danke!
Lieber Vergessen, wie meinst du das mit dem Stein, ein richtigen Stein? Mein sicherer Ort ist mein Bett (Himmelbett). Ich danke auch Dir für dein versuch mich zu verstehen. Dankeschön.
Sternspirale |
|
|
| vergessen |
...hallo sternspirale
Ja bei mir war es ein Stein (manchmal auch eine kleine Glaskugel oder eine Rosskastanie). Aber es kann irgendetewas sein. Einfach ein Gegenstand, den du immer überall bei dir haben kannst und dessen einziger Zweck es ist, bei dir zu sein. So erfährt dieses kleine Ding etwas von allen deinen Lebenssituationen, ohne sich selbst zu verändern, es wird also dein kleiner Begleiter.
Man nennt das wohl einen Talismann oder einen Glücksbringer.
Vielleicht hast du ja schon einen Talismann...
vergessen |
|
|
| sternspirale |
Vor gut drei Wochen oder so ist mir etwas ganz schönes passiert, ich fand ein vierblättriges Kleeblatt und auch ein fünfblättriges bei einem Piknik auf einer Wiese. Ich habe die gefunden ohne wirklich danach zu suchen, habe die Jahre früher immer wieder mal danach gesucht, aber an dem Tag war es einfach da. Vielleicht sollte ich mir angewöhnen es immer bei mir zu haben. Ist in Laminier Folie eingeschweißt.
Ist ein schöner Gedanke das etwas einen immer begleitet, vergessen.
Lieben Gruß
Stern |
|
|
| shawnee |
Hallo sternspirale,
auch ich habe Borderline und empfinde es nicht als
"Fluch" sondern als eine Art Handicap....
Und ich lernte in vielen Jahren Therapie, das
Borderline keine unheilbare Kr*nkheit ist.
Wenn ich Dir ein Buch empfehlen darf:
Gesundung ist möglich! Borderline-Betroffene berichten - ein Mutmachbuch von Andreas Knuf und ganz vielen, gesünderen Borderlinern...
Versuch's doch mal....es gibt immer einen Weg, mal gerade, mal krumm..doch nichts ist "für immer"..
Liebe Grüße
Shawnee |
|
|
| xenia |
Ich hab heute einen Bekannten (bisher eher ein 'flüchtiger') getroffen und es ergab sich ein wunderbares Gespräch. Wir sprachen u.a. über Krankheiten, Schwächen, Grenzen und deren Akzeptanz und Stellenwert. Er selbst hat Erfahrung bei sich selbst mit Depressionen und burn out, ich kenne aus meiner Familie einiges an psychischen Erkrankungen.
Wir haben für uns so festgestellt, dass irgendwie doch jede/r etwas in sich trägt, das nicht so gut ist und wir haben beschlossen, dass wir die Menschen nicht in krank und gesund unterteilen wollen :D das ist nämlich lückenhaft, unvollständig.
Jede Störung des 'Normalen' birgt eine Chance, etwas im Leben zu verändern. Die, die ihr leben lang 'gesund' sind...die kriegen die Chance vielleicht erst zu Ende ihres Lebens ;) WIR haben sie schon vorher! |
|
|
| sternspirale |
Ich möchte nicht falsch verstanden werden, Borderline zu haben macht aus mir einen sehr sensiblen Menschen und ich mag diese Antennen an mir sehr. Ich bin dadurch nicht so oberflächig wie vielleicht andere "gesunde" Menschen. Wobei ich auch glaube so richtig gesund ist keiner! Ich mag auch diese Spontanität die ich habe einfach aufgrund dessen das ich immer Dinge sofort so haben muss wie ich will.
Im Moment herrscht aber wieder diese andere Seite vor, diese Tauer und die Angst, diese Leere und der Druck. Das empfinde ich als sehr anstrengend. Noch dazu habe ich ja alles schon durch und dachte nach der Jahrelangen Therapie kann ich damit umgehen, hab mich ja schließlich sehr gut kennen gelernt. Es scheint weg zu sein, auch wenn ich weiß ich hab das erlernte noch in mir drin und kann auf mich aufpassen, fühlt es sich dennoch so an als ob ich wieder ganz am Anfang stehe und nicht klar komm. Das meine ich mit Fluch, etwas das mich immer wieder einholt, egal wie weit ich schon gekommen bin.
Liebe Grüße
Stern |
|
|
|