Forum-VerletzteHelfer
Forum-VerletzteHelfer Forum-VerletzteHelfer Archive > Alltägliches und Besonderes bewältigen > Lyrik, Geschichten und Musik > Interaktive Geschichten
Seiten: 1 [2] 
Eine Bildergeschichte - Klicken Sie HIER um das ursprüngliche Thema anszusehen

silvermonas
    einem Frisör

da kam..
    vergessen
    ...Ben, der Privatfrisör von Elvis vom Ballonkorb gesprungen mit einem feinen Kamm in der Hand und löste des Rapunzels Haare wieder von meinem Hals und meinen Armen. Ich betrachtete meinen Körper und sah, dass....
    marlasinger
    .. ich in wundervolle Kleider gehüllt war. Wo kamen die nur her? dachte ich mir und erkannte....
    silvermonas
    ..das ich aus Stroh gesponnes Gold trug, vom weiten sah ich den schneider dieser Kleider , es war..
    vergessen
    ...DAS TAPFERE SCHNEIDERLEIN.

War es wirklich so tapfer, oder hatte es nicht die anderen Leute an der Nase herumgeführt, indem es seine Taten nicht ganz wahrheitsgemäss berichtet hatte?
    silvermonas
    ich sah seine Lügen an seiner Nase an die immer länger wurde
    wie bei Pinocio

der..
    vergessen
    ..Elvis musste so stark lachen, als er die Nase vom tapferen schneiderlein wachsen sah, dass er einen Hustenanfall kriegte und im Gesicht ganz blau wurde, worauf sein hysterischer Frisör eine Panikattacke kriegte und laut aufschrie: "Elvis stirbt, Elvis stirbt...."

Mir wurde das ganze zu viel und ich.....
    silvermonas
    ..wo ist hier ein Therapeut

da kam..
    vergessen
    ...mir in den Sinn, dass ich während all meiner Abenteuer bis jetzt immer wieder auf helfende Wesen (also eine Art Therapeuten) gestossen war. Da waren die flinken Papageien Kuh und Muh, die weise Schlange im Paradies, Sigmund Freud, die Feenkönigin, die kleine weisse Feder die noch immer um mich schwirrte...alle diese Wesen waren bereit, mich zu unterstützen. Selbst der dunkle Wolf hatte es eigentlich nur gut mit mir gemeint, genauso wie das tapfere Schneiderlein. Schneewittchen war gut zu mir, der Gorilla im Blaumann, Elvis...

...so viele flüchtige Bekanntschaften hatte ich während meiner Abenteuer gemacht.

"Are you lonesome tonight"...summte ich an meinem Küchentisch sitztend, eine Tasse Kaffe mit dem bekannten Duft in der Hand.....
    silvermonas
    ..ja dieser Duft kam mir so bekannt vor,und dann igitt kam es mit in den Sinn, denn
    vergessen
    ...der Kaffee duftete nach dem Büffeldungwasser, das mir der Medizinmann von Winnetou gegeben hatte. Ich hatte diese MEdizin in einm Lederbeutel als Belohnung dafür erhalten, dass ich im Tippicamp von Winnetous Dorf eine Woche lang geputzt hatte. Ich nahm noch einen Schluck Kaffee und versuchte mich daran zu erinnern, was der Medizinmann zu der Wirkung dieses Zauberwassers gesagt hatte.
    ...
    silvermonas
    ..Nicht trinken!!
    Nicht trinken
    hallte es mir wieder in meinen Ohren
    Nicht trinken sagte der Medizinmann
    der Kaffe ist zum einreiben da.
    oh misst nun hatte ich die Brühe schon heruntergeschluckt
    urplötzlich wurde mir..
    vergessen
    ...heiss und kalt, mit letzter Kraft zog ich mich die Treppe hoch, öffnete die Türe meines Schlafzimmers und legte mich auf mein Bett. Das Büffelfell fühlte sich wohlig warm an. Meine Müdigkeit war wie verflogen, trotzdem lag ich weiter regungslos auf meinem Bett....
    silvermonas
    ..während ich da so lag, pollterte plötzlich ein schwarz weiss gepflegtes Pferd in meinem Zimmer
    ich rieb verwundert meine Augen, denn wer sass auf dem Gaul,
    Pippi Langstrumpf, sie sagte zu mir..
    vergessen
    ...2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....
    .....
    silvermonas
    Hilfe wo sind die Ohrstöpsel, verzeifelt suchte ich dannach, bis..
    vergessen
    ...bis ich sah, wie <Kleiner Onkel>, Pippis Gaul, genüsslich an den Ohrstöpseln kaute.
    "<Kleiner Onkel> mag dich, dürfen wir bei dir bleiben?", frage mich Pippi......
    silvermonas
    ..ich überlegte genau, und sagte "Ja klar warum nicht, aber nur wenn Ernie und Bert auch mit hier wohnen dürfen
    meinste das geht gut, fragte ich Pippi? sie lachte und ief laut..
    vergessen
    ernie und bert, aber die sind ja gar nicht wirklich, die können nur in unserer fantasie mit uns wohnen
    vergessen
    doch sobald sie diesen gedanken ausgesprochen hatte, verschwand auch sie und ich war wieder alleine mitten....