|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
| Globulis, Bachblüten & Co - Klicken Sie HIER um das ursprüngliche Thema anszusehen |
| federleicht |
guten Abend zusammen!
habe erstmal eine allgemeine Frage und dann eine ganz gezielte...also erstmal die allgemeine Frage und zwar hat eine Freundin von mir eine Heilpraktikerin aufgesucht und hat mir von Globulis und so erzählt, ich selber kenne mich da nicht wirklich aus...meine Hausärztin verschreibt manchmal auch homöopatische Mittelchen, aber meine Freundin meinte jetzt das es gar keine richtigen homöopatischen Mittel wären, weil es sich bei mir um D-potenzen handelt und bei ihr würde es sich um C-potenzen handeln und das wären die richtigen Mittel, aber erklären konnte sie es nicht so genau und meine Frage dazu wäre...
Worin liegt der Unterschied, ob jetzt C oder D ?
Und jetzt zu meiner etwas spezielleren Frage...ich befinde mich zur Zeit in einer emotional schwierigen Situation und habe jetzt von einer Freundin empfohlen bekommen es mal mit Bachblüten und zwar den Notfalltropfen auszuprobieren...
Wer von euch hat schon Erfahrungen mit Bachblüten gemacht imallgemeinen und mit Notfalltropfen im speziellen gemacht...mich würde Auswirkung und Dosierung interessieren und vorallem auch wie schnell eine Wirkung einsetzt...
wäre für Reaktionen sehr dankbar!
vielleicht hat auch jemand noch einen anderen Tip außer Bachblüten...
federleicht(e) Grüsse |
|
|
| sigi |
Hallo Federleicht,
zu den Globulis kann ich Dir leider nichts sagen, aber zu den Rescue, also Notfalltropfen der Bachblüten.
Ich habe diese in den letzten Monaten genommen, um besser mit der Trennung meiner Frau von mir fertig zu werden.
Ich hatte massive Schlafstörungen.
Meine Hausärztin verschrieb mir daraufhin ein leichtes Antidepressiva, das aber nur kurze Zeit half.
Dafür bekam ich sämtliche Nebenwirkungen.
Also bin ich auf die Rescuetropfen umgestiegen, die man in jeder Apotheke bekommt.