Forum-VerletzteHelfer
Forum-VerletzteHelfer Forum-VerletzteHelfer Archive > Diagnosen, Erkrankungen und Therapie > Dialog über Therapie & Klinik

Angebot - Klicken Sie HIER um das ursprüngliche Thema anszusehen

smilly
    Hallo Ihr Lieben!

Ich hab in der Weinecke schon ein bisschen was dazu geschrieben was die letzte Zeit so los war.

Eventuell kann es triggern, also passt bitte gut auf Euch auf.

Ich mache das jetzt mit viel Struktur, schaut dann wahrscheinlich ein wenig eigenartig aus aber das hilft mir auch nochmal, genauer durchzublicken.

Mir wurde von Harlaching, in dem ich schon öfter stationär war, jetzt angeboten einanderhalb Wochen AB DONNERSTAG zur Krisenintervention zu kommen:

Durch was kam es zu dieser heftigen Krise?

-Fahrradunfall, bei dem ich über den Lenker flog und alle gafften mir aber keiner half
    ärztliche Versorgung in der Chrirugie das für mich psychisch auch immer eine besondere Belastung ist

- dreimal gyn. Untersuchungen. Eine davon hat so gr*us*m w*h getan, dass der ganze Körper sich aufb*mte
    und ich dadurch aus Versehen von der *ztin v+rle*tzt wurde

- g*n. OP unter Vollnarkose
    die Ärzte waren super aber seitdem zittere ich v.a. abends wie Espenlaub.
    Bringe mich nur noch mit Tavor richtig zur Ruhe
    gg. die köperlichern Schm*rzen nehme ich Benuron

- mein V*ter,der einzige den ich von der "F*milie" noch habe, meldet sich kaum und dann soll es ganz kurz gehen weil es zu teuer ist
    (er hat grad ein Grundstück für über 30.000€ verkauft und hat auch sonst genug Geldreserven)

Ich denke, es wäre für möglich, das Ganze auch gut zu händeln, wenn nicht soviel aufeinmal auf mich zugekommen wäre. Die Vorfälle haben sich innerhalb eines Monats zugetragen.

Und da alles mich mehr oder weniger triggert, wundert es mich und macht mich aber auch stolz bis nach der OP ohne Tavor und ohne schwerere Krisen gewesen zu sein.

Ich habe mir eine Liste mit dem Für und Wider für den Aufenthalt in der Klinik zusammengestellt.

Pro:

- geschützter Bereich um zur Ruhe zu kommen
    - ein bisschen kann geklärt werden durch viel Einzeltherapiestunden
    - Enttäuschung durch Thera, die mich auf der G+n eigentlich besuchen wollte, aber nicht kam, kann nochmal näher angesprochen werden
    -es wäre ein kurzer Aufenthalt bei dem das Risiko, wieder arg traurig zu sein,wenn ich gehe, nicht so hoch wäre
    - ich muß mich nicht um Essen, Einkaufen, Putzen, etc. kümmern (was mich grad schon unter Stress bringt weil ich auch wegen der Gebär**tter nicht schwer heben und mich nicht so anstrengen darf)

Fazit: es wäre ein kurzes Aufwärmen im Nest um mit gestärkten warmen Federn wieder ausfliegen zu können

Contra:

- es ist ein sehr kurzer Aufenthalt, bei dem ich auf der anderen Seite Angst habe, dass zuviel hochkommt und dann nicht richtig gedeckelt werden kann

-ich bin momentan in einer Berufsfödermaßnahme die nächste Woche ins 2. Modul übergeht. Ich habe Sorge, dass das Aamt mir die Maßnahme nicht mehr bezahlen wenn ich mit dem letzten Ausfall mitgerechnet, 2 Wochen fehle.
    Das muß ich jetzt mal erstes klären. :hirni:

Bis morgen soll ich in der Klinik Bescheid geben.

Vielleicht kann mir jemand noch ein Feedback dazu geben,

es geht nicht darum, dass mir hier einer die Entscheidung abnehmen soll,

eher was hält ihr davon,

wie kommt bei Euch das Für und Wider an?

Bin über alle Antworten gespannt.

:listen: :kuck:

:winken:
    smilly
    haikala
    Bei mir kommt mehr Für als Wider an. :)
    Bestünde denn die Möglichkeit, den Aufenthalt im Notfall zu verlängern? So als letzte Sicherheit, falls eben doch zu viel hochkommt? Das wäre mein einziger ernsterer Zweifel - du kannst doch nichts für Unfälle, Krankheiten und OPs... da fände ich es fies, wenn mit Kürzungen gedroht würde. Würde aber vorher einfach mal nachfragen (tust du ja. :) ).

Gute "Besserung"!
    h.
    pantalon
    Bei mir kommt ganz klar das "Für" an :smug:

Und ich hoffe, Du kannst die Sache mit der Maßnahme für Dich klären :klee: Denn das ist für mich eigentlich kein richtiges "Wider", sondern eine weitere Belastung auf Deiner langen Liste, die mich auf jeden Fall für das "Für" fühlen lässt.
    Was könntest Du tun / in der Klinik ansprechen, damit die Sorge um die kurze Zeit und das, was hochkommen könnte, kleiner wird?

Ich schick für die Entscheidung und für die Zeit bis dahin ganz viel :kraft:
    Ich find, Du machst das toll und hast Dir etwas Ruhe verdient :herz:
    Pantalon
    meerelfe
    Auch bei mir kommt das Für sehr gut an. Ist das denn die gleiche Therapeutin, die Du sonst auch hast? Oder kannst Du nach der Woche dort noch mal hin, falls zu viel aufgewühlt wird?
    smilly
    Hallo!

Danke für Eure Antworten :)

Hallo haikala,

die Möglichkeit, zu verlängern ist schwierig da die Therapeutin bald in Urlaub geht und es für mich dann auch zu anstrengend wäre, mich nochmal auf jemanden anderen einzustellen. Das Einzige, was dann vorstellbar wäre, ist, dass ich bei der Bezugsschwester nochmal "verlängern" könnte. Da sie kompetent ist und das auch bei andereren Patientinnen schon gemacht wurde, wäre das evtl. ein Puffer.

:danke: für Deine Wünsche und Überlegungen dazu!

hallo pantalon,

ich weiß nicht so recht, ob diese Maßnahme wirklich so eine Belastung ist. Die letzten Tage war es eine gute Ablenkung obwohl ich schon merkte, dass mir die Konzentration sehr schwer fiel. Und mir auch die anderen Teilnehmer teilweise zuviel wurden. Es lag nicht an ihnen, ich denke, dass es für mich momentan heilsamer ist, mich ein bisschen zurückziehen zu können.
    Also doch eher eine Belastung und doch eher auf der Contraseite. Ein bisschen verwirrt grad.

Ich habe bloß Angst, mich ggü. der Leitung für mich einzusetzen und eben auch die Angst im Hintergrund, sie könnten mich aus der Maßnahme nehmen. Aber werde das heute klären. :ooh:
    Danke für Dein Kraftschicken, das kann ich gut brauchen und für das Lob.
    Das tut richtig gut :herz:

Jawoll und Ruhe habe ich auch verdient :meditate:

Hallo meerelfe,

:danke: für Dein Feedback!

Nein, das ist eine andere, aber ich kenne sie schon sehr gut von den vorherigen langen Aufenthalten und wir haben damals sehr intensiv gearbeitet. Sie kennt mich daher sehr gut und deshalb denke ich, das sie das mit gut im Griff hat. Soweit das möglich ist.
    Ambulant bin ich aber jetzt auch bei einer Therapeutin, die das-da bin ich mir eigentlich sicher- gut auffangen könnte.

Die Entscheidung ist für mich gefallen: Harlaching.

Ich hoffe, ich lasse mich durch andere nicht wieder umschwenken.
    Da heißt es standfest bleiben. :rover:
    smilly
    pantalon
    Hallo smilly,

ich meinte eigentlich gar nicht die Maßnahme an sich, die eine Belastung ist, sondern eher die Angst darum, da nicht rauszugenommen zu werden. Das ist eine Belastung und es wäre sehr schade, wenn das wirklich der Grund wäre, weshalb Du es Dir nicht gönnen kannst, wieder zur Ruhe zu kommen.

Ich drück die Daumen, dass Du Dich gut positionieren und alles klären kannst :kreuz:

Liebe Grüße
    Pantalon
    eisfuchs
    auch daumendrück dass sich das mit der massnahme klärt... und dann der weg frei is für eine zeit ruhe und versorgt werden.
    :herz: eisfuchs
    smilly
    danke für Euer Daumendrücken, pantalon und eisfuchs!

das hat gut geholfen.
    Ich hab mich für UNS alle in mir stark gemacht und grad darauf ganz stolz :) bin.

Morgen gehe ich in die Klinik.

Weiß nicht, ob ich in der Zeit hier viel sein kann.
    Freue mich schon auf Verwöhnprogramm von Bezugsschwester und Therapeutin :vibes:

Ich wünsche Euch allen eine gute Zeit :gernhab:

Bis bald,

smilly
    pantalon
    :clap: smilly ein dickes Goldblättchen für Dich :herz:

Lass es Dir gut gehen in der Klinik und kommt erholt und hoffentlich etwas sortierter wieder.

Alles Liebe
    Pantalon
    eisfuchs
    ooh klasse!! :clap: wünsche euch eine gute zeit in der klinik,
    glg eisfuchs
    kaja
    Hallo smilly!

Schließe mich den guten Wünschen an :)

Eine gute Zeit vor allem eine so intensive Zeit wie sie gut für Euch ist.
    LG
    kaja