| sternspirale |
Ich bin so wütend, sauer und ich weiß nicht genau auf wen deswegen möchte ich schreiben.
Ich komm grade von der Polizei, da geht es schon los, ich versuche meine Kinder anständig (ehrlich und respektvoll) zu erziehen, meine Betreuerin bestätigt mir das ich das gut mache, ich meine ich habe eine Ausbildung in Kindererziehung genossen, da ich damals wissen wollte wie man es richtig macht. Man stiehlt nicht, man lügt nicht,ist hilfsbereit wenn jemand Hilfe braucht und kann immer zu mir kommen wenn man ein Problem hat, das versuche ich Ihnen beizubringen. Ich lasse Sie ihre Erfahrungen machen und sich Meinungen darüber bilden, Entscheidungen treffen eben. Stehe immer hinter Ihnen. Natürlich geht nicht alles gut, es sind Kinder und ich bin Persönlichkeitsgestört, wie könnte da immer alles gut gehen? Aber das heute ist echt zum Haare raufen.
Da wird mein Großer (S. 12 Jahre) bei der Polizei vorgeladen, angeblich dachte ich weil er dem Freund von meinem Kleinen (K.10 Jahre) ein Ladekabel für einen Gameboy ausgeliehen hat und eine Zeugenaussage machen muss. Dieser Freund (M. 10 Jahre) soll wohl den Gameboy von einem anderen Kind gestohlen haben, wie sich im Nachhinein rausstellt. Mama mia es geht hier um Kinder!!!!!!! Um Kinder und ich dachte mir so Gameboys sind Gegenstände, materielles Zeug was entweder so wichtig ist das Kinder darauf aufpassen oder eben nicht und ehrlich ich weiß nicht was ein Kind schon bei der Polizei zu suchen hat. Er sollte also eine Zeugenaussage machen, auf einmal sagt mir der Polizist das mein Sohn jetzt beschuldigt wird. M. hat wohl ausgesagt das er ihn nicht hat und das S. ihn gestohlen hat. *kinnladerunterfällt*
Mein Sohn geht das total cool an und erzählt die Geschichte "ich kann Ihnen ehrlich sagen das ich es nicht war, warum sollte ich auch, ich habe doch schon einen zu Weihnachten von meinen Eltern bekommen, ist schon 2 oder 3 Jahre her".
Jetzt geht es weiter S. sagte aber auch das er gehört hat und zwar von seinem Bruder das M. einen Gameboy bei sich im Zimmer hinter einem Schrank versteckt hat. Jetzt darf ich mit K. noch einmal zur Polizei.
Bin ich jetzt sauer auf den Polizisten der sich mit so etwas rum ärgert, wo es doch Menschen auf dieser Welt gibt, die Kindern echt weh machen? Oder auf die Mutter die Ihrem Kind nicht vermitteln konnte das es besser auf seine Sachen aufpassen soll, und dann wenn etwas schief geht sofort zur Polizei rennt? Oder auf M. der einfach nur versucht aus der Sache rauszukommen, oder auf dessen Eltern die ihren Sohn nicht anständig erziehen können?
Ich habe meinem Sohn in die Augen gesehen und Ihn gefragt und ich glaube ihm und mein Kleiner sagte er will bei der Polizei aussagen das er einen Gameboy bei M. gesehen hat, weil man der Polizei doch die Wahrheit sagen muss.
Das ist doch Kindergarten echt, oder? Kinder machen so nen scheiß und Eltern sollten sich darum kümmern das Kinder das auch wieder unter sich regeln können, wo kommen wir denn da hin wenn man wegen jedem Mist zu der Polizei rennt und Anzeige erstattet.
Der Polizist sagte zu S. "so damit bist Du raus ich danke Dir bleib so und pass auf dich auf du Gnom".
Ich glaube das ist jetzt echt durcheinander, aber ich frage wo kommen wir hin wenn Eltern Ihre Verantwortung an Behörden abgeben und selbst nicht mehr Vorbilder für Ihre Kinder darstellen können?
Oder bin ich etwa sauer auf mich, weil ich meinem Sohn K. so viel Freiheiten lasse und ihm erlaube mit M. zu spielen, wenn ich der Meinung war von Anfang an, M. ist kein guter Einfluss? Scheiße ich dachte der Ansatz das Kinder Ihre Erfahrung sammeln müssen und sich selbst eine Meinung zu einem Menschen bilden müssen sei richtig. Ahhhhh und warum zweifle ich jetzt wieder an mir?
Es sollte einen Führerschein fürs Kinder erziehen geben und nicht nur fürs Autofahren. Ich bin nicht perfekt, aber bilde mir ein die Sachen besser unter Kontrolle zu haben, besser zu meistern, als Menschen die angeblich "NORMAL" sind.
Am Ende habe ich also die Erfahrung gemacht wenn Du in eine Gegend ziehst die Du nicht genau vorher kennst, dann kann es passieren das Dir alles außer Kontrolle gleitet.
Ich werde ein neues Leben beginnen und meine Kinder mit mir! Ich ziehe hier weg.... das ist auch ein Grund!!!!!
LG Stern |
|
|
| shawnee |
Liebe sternspirale,
es gibt solche und solche.
Solche E**ern, die aus reiner eigener Überzeugung SOFORt zur Polizei rennen, weil sie sich nicht anders
zu wehren wissen und davon ausgehen, sie sind im Recht. Das sie wahrscheinlich schon ebensolche Erfahrungen mit ihrem Sohnemann gemacht haben (wo wohl andere E**ern schon Kontakt mit hatten, ich meine, das der Lausbub schon etliches hinter sich hat!)....
Und solche eben, die versuchen, als so zu regeln, wo Worte und Taten noch fruchten.
Du hast es gut gemacht, so wie Du schreibst und Dein Sohn ist ehrlich und sagt die Wahrheit und soll so bleiben wie er ist.
Ich denke, wenn man selber kein "Dr*ck am Stecken" hat (und das unterstelle ich Dir hiermit nicht!!!!) regen sich eher auf, als die, die es schon gewohnt sind, vielleicht mehrmals im Monat zur Polizei zitiert zu werden.
Die Gegend ist sicherlich auch ein Grund; es gibt div. Bezirke in HH, in denen ich nicht wohnen würde wollen und wegziehen würde, hätte ich Kinder, die noch zu beeinflußen sind.
Mach' Du weiter so, so offen für Deine Kids und bestärke sie in den Werten, die in unserer Gesellschaft so wenig respektiert werden...
Liebe Grüße
Shawnee |
|
|
|