Forum-VerletzteHelfer
Forum-VerletzteHelfer Forum-VerletzteHelfer Archive > Forum-Angelegenheiten > Technischer Support

Vista + epson drucker frageeeee - Klicken Sie HIER um das ursprüngliche Thema anszusehen

opium
    hallo zusammen,

hat jemand von euch windowas vista und einen epson stylus drucker???

bräuchte da mal hilfe
    danke,
    opium
    jolante
    hallo opium.
    Vista hab ich, aber keinen epson. Habe in letzter Zeit oft gehört, dass es mit Epson- und Lexmark- Druckern unter Vista Probleme gibt...liegt teilweise daran, dass die Druckerhersteller (noch) keine Vista-Treiber zur Verfügung stellen.
    Hast du schon mal auf der Epson-Seite nach Vista-Treibern geschaut?

Gruß,
    jolante
    opium
    hallo,
    danke für deine antwort,
    ja, hab ich und irgendwie geht das nicht...
    weiß nicht was ich da machen kann...
    naja
    computerintelligentopium
    schnief :weinen:

trotzdem liebe grüße und danke
    opium
    sigi
    Hallo Opium,

ich komme leider erst jetzt dazu, Dir zu antworten.

Schildere bitte mal Schritt für Schritt, was Du gemacht hast, um den Drucker zum Laufen zu bekommen.

Welchen Drucker, genaue Bezeichnung, von Epson hast Du.
    Welches Vista ist installiert (siehst Du in der Systemsteuerung, wenn Du auf System klickst)
    Welchen Treiber hast Du gewähtl, den für Vista oder Vista x64?

Liebe Grüße
    sigi
    opium
    hallo lieber sigi,

danke dir, ich schreib dir mal ne pm wenn ich es schaffe,
    liebe grüße,
    opium
    2funky
    Hallo opium ich habe einen epson drucker und der funtioniert tadellos. wen du dein genaues model angeben kannst zb. epson stylus 4800 und dein betriebssystem vista32bit oder vista64bit kannich dir wahrscheinlich einen link geben

mfg

2funky
    opium
    hm, also epson stylus c64 und vista, grad erstmal keine ahnung, muss ich gucken,wo find ich raus was ich für ein vista habe??? :was:
    danke
    müdopium
    2funky
    hallo opium

ich denke du hast einfach vista :)

Normalerweise hat Vista schon einen Treiber für deinen Drucker dabei.
    Das heisst du musst nur den computer neu starten und vergewissere dich das der Drucker nicht über dein Usbkabel mit deinen Computer verbunden ist! Wen dein computer hochgefahren ist (heisst du siehst deinen normalen Bildschirm) Steckst du das Druckerkabel (usbkabel) in deinen Computer.
    Daraufhin meldet dein Computer das er ein neues Gerät gefunden hat und fragt ob du es installieren möchtest du klickst auf Ja normalerweise müsste es so gehen.

Alternativ
    ich habe auf der hompage von Epson du kannst Dir hier einen Treiber laden und auch Anleitungen oder Bildbearbeitung >>> http://esupport.epson-europe.com/Pr...07oU0
    03D

:edit: du erhältst erst mal eine Fehlermeldung auf diesen Link :( aber kein Problem mache einfach folgendes.
    Bei Produktreihe auswählen wählst du> Tintenstrahlducker
    Bei Produkt auswählen wählst du >
    Stylus c64
    Bei Betriebssystem auswählen wählst du >
    vista

anschliessend bestätigen und du landest auf der seite mit der software

mfg

2funky
    opium
    danke dir, muss ich am wochenende versuchen ob das klappt
    opium