Forum-VerletzteHelfer
Forum-VerletzteHelfer Forum-VerletzteHelfer Archive > Alltägliches und Besonderes bewältigen > Traumarbeit

Traum eben - Klicken Sie HIER um das ursprüngliche Thema anszusehen

yggdrasil
    Hallo Ihr,

habe gestern Abend meine Tablette vergessen, darum bin ich auch noch ganz :nosleep:, obwohl ich geschlafen und geträumt habe.

Sollte mich gleich nochmal ausschlafen.

Aber der Traum warf eine Frage bei mir auf.

Habe geträumt von dem damals besten Freund meines Exfreundes.

Also der mit dem ich sozusagen danach zusammen war,
    1. Wollte ich die Gefühle nicht mehr haben für meinen Exfreund und hoffte ich würde dann nichts mehr empfinden.
    2. Die Unsicherheit, ob es nochmal was werden könnte dadurch überlisten - denn ich wusste so mehr oder weniger, dann würde er mich nicht mehr haben wollen.
    3. So konnte ich Rache ausüben (obwohl ich mehr hoffte, dass er sieht wie klasse ich doch bin - und mich dann doch schnell befreit)

Naja, nun träumte ich von dem besten Freund, wir waren irgendwo halt, ich sollte Essen kochen, weil ich das wohl wollte.

Achtung! Recht explizite Schilderung
    Triggertext! Zum Lesen bitte markieren.
    Nun fiel er hin oder was und ich musste ihm ja helfen, dann hat er sich natürlich an mir gerieben und wurde geil. (Hoffe es macht Euch nichts aus, dass so zu lesen)

Ich wollte aufstehen und er meinte ich sollte noch kurz liegen bleiben, weil er halt ne L*t*e hatte und ja die ganzen fremden Leute um uns und so.

Wollte ich natürlich nicht, hab gesagt ich steh auf und er kann sich ja schnell wegdrehen und zur Toilette gehen.

Bin dann fürsorglicherweise nach, damit er sich nicht alleine fühlt oder aber damit er nicht merkt, dass ich eigentlich kaum Wert darauf lege, was mit ihm in der Hinsicht ist.

Die Toiletten waren komisch, Einzelkabinen, zwei Stück, die sich gegenüber standen mit Duschvorhang davor ganz fledderig und man konnte durchgucken.

Er wollte dann an mir rumf*mmeln, ich wollte nur weg, und dann kamen zwei, die meinten, ich solle nun kochen, deswegen seien sie alle hier.

War ich erleichtert, bin dann aufgewacht.

Ich fragte mich eben, ob ich vielleicht ihn mal anrufen sollte und mich entschuldigen sollte, bzw mich erklären sollte, dass das was er in mir gesehen hat (wollte mich heiraten, nach sehr kurzer Zeit) so nicht wahr war.

??

Was meint Ihr?
    yggdrasil
    Hm, hab ja ganz gut zu tun derzeit, und ich weiß nicht, grübel halt doch darüber rum, weil würde es ihn letztlich doch nur weh tun, jetzt ist er ja in einer anderen Beziehung und gut?

Kann man sich das so einfach machen?
    Oder sollte ich hier noch ehrlich sein, ich weiß gerade nicht, wessen Interessen dadurch überhaupt
    wie vertreten werden.

Der Kontakt hat sich jetzt eh schon zum gewissen Teil erledigt.

Weiß nicht.

In Klinik mal ansprechen werde denke ich,

hm... alles komisch derzeit.

Yggdrasil
    antonia
    wenn's nicht ganz dr*ngend ist
    dann würde ich (das ist so meine meinung, eben, die auch keine soo große bedeutung hat;;))-
    jedenfalls-
    ich würde warten und in der kl*nik drüber sprechen,
    und dann mal sehen,
    ob und wie du ihn nochmal kontaktierst.

hab den traum gelesen

:ueberleg: irgendwas ist da aber, abgesehn von dem anderen, auch mit dem thema kochen *kicher :D
    (so kam das an bei mir)

ganz liebe grüße jedenfalls
    antonia
    igelin
    Hallo Ygg,
    ein kleiner Gedanke dazu (am Rande: Ich finde immer: Träume anderer kann ich nicht deuten, das kann nur die Träumende selbst):
    Ich glaube, im Traum spiegeln sich Deine eigenen Gefühle - und Gedanken, also auch, wie Dein Freund auf Dich wirkt (nicht, wie er _ist_).
    Von daher denke ich, kannst Du daraus nicht so einfach einen Ratschlag ableiten, wie Du handeln sollst, aber es kann ein Spiegel sein, was für Gefühle er in Dir wachgerufen hat.
    Gruß,
    Igelin :igel:
    yggdrasil
    Hallo,

ja, nein, also dringend ist es nicht, denke auch das nehm ich mit in die Klinik.

Ihn würde es doch nur verletzen, auch wenn es alles recht komisch lief und ob es nun für * etwas bringen würde ? keine Ahnung, ob das so wichtig ist letztlich.

Tja, kochen - tue ich ziemlich gerne :D.

Ich hab mich verk*uft und das ist etwas, womit ich schlecht zurecht komme, und ich war zeitweise sehr weit weg von mir, und in dieser ganzen merkwürdigen Zeit habe ich mich glaube ich immer mehr von mir entfernt oder so.

Werde nochmal weiter drüber nachdenken.

Danke Euch,

Yggdrasil
    yggdrasil
    Hallo,

ich dachte eigentlich ich hätte den Traum schon soweit mir erklärt, aber gestern hatte ich wieder einen sehr emotionalen Tag und für mich ist etwas deutlicher geworden, wie schlimm ich es auch für mich fand, da nicht von meinem Exfreund draus "erlöst" zu werden.

Weil er es doch wusste, warum und wieso, und dass ich mich selbst v**kauft habe.

wie elendig ich mir vorgestellt habe beim S** er
    wäre es und doch immer gemerkt habe, dass er es nicht ist.

:( :ziegel: :ziegel: :ziegel:

Vielleicht ist das ein wichtiger Teil, warum ich ihm nicht einfach authentisch sagen kann mit dem passenden überwaltigenden Gefühl, dass ich ihn liebe (dass ist selbst jetzt wenn ich hier das schreibe absolut wie :igit: )

Yggdrasil
    antonia
    du liebe,

ich glaube :hand:
    (selbst in meiner recht begrenzten erfahrung;))
    beim thema s... und "wunschträume",
    da gibt's soooo viele möglichkeiten,
    das was tatsächlich ist und das was man sich erträumt zu verstricken-
    manches davon ist manchmal ganz unrealistisch
    und hat nix mit der person zu tun, mit der man gerade...
    und trotzdem ist das da, im kopf :rolleye2:.

:Puhh:
    keine so einfache sache-

natürlich ist es das ideale,
    auch für das eigene :herz:
    auf jeden fall das beste
    (glaub ich persönlich ;), immer noch ;))
    wenn es sich bei kopf & k*rper um die selbe person handelt-
    muss aber nicht sein.
    klar hätte ich umgekehrt auch sch*ss davor,
    dass sich jmd. lieber jmd. anderes herbeigewünscht hätte :(....

aber manchmal ist es eben so wie es ist :(
    so ein "zwar nicht das ideale (:gruebel: und was genau genommen ist das schon?), aber trotzdem das, was greade ist, aus der möglichkeit, die gerade ist, zu machen..."
    - :hand:*hand reich
    mach dich nicht fertig deswegen!
    ich glaube es reicht drüber nachzudenken, was du vllt. nicht nochmal so machen würdest :liebes:

liebe grüße
    antonia