|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
| Therapie, ich wurde abgewiesen - Klicken Sie HIER um das ursprüngliche Thema anszusehen |
| amy |
hallo!
ich wollte ende 2006 anfang 2007 wieder eine ambulante therapie beginnen, weil es einfach noch vieles gibt, was aufgearbeitet werden muss.
nur leider wurde ich von 6 verschiedenen therapeuten abgewiesen, mit dem verweis, ich sollte in eine klinik gehen. ich habe diesen versuch mehrmals unternommen und für mich festgestellt, diese form der theraoie ist eher kontraproduktiv für mich. mittlerweile habe ich mich selber und alleine soweit stabilisiert, dass ich meinen alltag wieder bewältigen kann und mein schule zu ende mache. die hatte ich aufgrund meiner probleme abgebrochen. bin aus hartz 4 raus und habe in einem jahr meinen abschluss und dann möchte ich studieren. also fällt auch deshalb eine klinik flach.
dennoch geht es mir in letzter zeit wieder schlechter, weil mein opa schwer krank ist und auch keine besserung in sicht ist. das belastet mich sehr und ich ziehe mich gerade auch sehr vor meinem umfeld zurück. also ist es mehr als nötig, meine probleme anzugehen.
ich würde gerne eine psychoanalyse machen. aber wie soll ich es anstellen, gesund zu werden, wenn ich einfach abgewiesen und weggeschickt werde??? es gab zeiten, da wollten mich alle dazu bringen, therapie zu machen, aber ich war nicht bereit dafür. jetzt will ich an mir arbeiten und ich werde mit dem ratschlag in eine klinik zu gehen abgespeist. mir geht es ja nicht so schlecht, dass ich eine 24h betreuung brauche. ich wünsche mir nur eben professionelle unterstützung 1x die woche. hat jemand das gleiche problem oder kann mir jemand einen rat geben, wie ich vorgehen soll?
lg
amy |
|
|
| bambam |
Hej Amy,
auch wenn ich keine Antwort auf deine Fragen habe, möchte ich dich darauf aufmerksam machen, dass Psychoanalyse bedeutet, 5x die Woche beim Analytiker auf der Couch zu liegen. Das geht nicht mit 1x die Woche.
lg, bambam |
|
|
| amy |
hallo bambam!