|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
| Nur mal da lassen will - Klicken Sie HIER um das ursprüngliche Thema anszusehen |
| calendula |
ein herzliches hallo an alle nachtwanderer und diejenigen, die später lesen!
nur mal da lassen will...
ACHTUNG OHNE STERNCHEN...KÖNNTE TRIGGERN...
totales scherbenmeer...um mich herum...
alkohol, drogen und mehr...
alles um mich herum zerbricht...
was hält mich eigentlich noch hier...
menschen werden verletzt, tränen fließen...nicht bei mir, weil ich bin wie immer stark, nur wer tief in meine augen sieht entdeckt anderes...
mich hält hier nichts mehr...
ich habe die möglichkeit von hier fort zu gehen, in eine andere stadt...weg von dem ganzen elend...soll ich es wagen oder lieber nicht...
womöglich sollte ich es tuen...einfach alles hinter mich lassen...jedoch kann man das so einfach...
mich hält hier doch nichts mehr...
ich übernehme keine verantwortung mehr für andere...
möchte aber auch nicht zusehen, wie menschen die mir nahe stehen in ihr verderben laufen...einfach nur weg jeder ist doch für sich selbst verantwortlich...
würde nur für meinen herzensmenschen bleiben, aber habe ihn scheinbar noch nicht gefunden...
ich muß auf mich schauen..., aber was sehe ich da...ich weiß es nicht...ich weiß überhaupt nichts mehr..., will nicht mehr abrutschen in verhaltensweisen die mir nicht gut tuen, aber bin ich nicht schon mittendrin...
alkohol, drogen, einfach auf der wolke schweben, das leben an sich vorbei ziehen lassen...sich um nichts kümmern müssen...für diesen augenblick, aber ist es das wert...
dachte das liegt hinter mir...aber liegt es wirklich hinter mir...
ach ich weiß überhaupt nichts mehr...
will nur weg egal wohin...ich weiß nichts mehr...
ich höre keine klaren stimmen mehr in mir...alle reden so durcheinander...
WAS SOLL ICH BLOß tuen????
freundschaften kommen, freundschaften gehen...
ich muß mich neu sortieren...doch wie soll ich das schaffen mit soviel drum herum...
ich muß mich sortien, doch wie soll ich das schaffen, man zerrt an meinen kräften...
ich habe keine kraft mehr...vielleicht sollte ich gehen...einfah so in eine andere stadt...in ein anderes leben...
nur mal da lassen wollte
vielen dank
calendula
ps: ein kleiner tipp...das neue album von jack johnson ist sehr zu empfehlen...läßt einen davon schweben... |
|
|
| seelenvogel |
Liebe calendula.
Freundschaften bleiben auch, Du siehst das Licht am Ende des Tunnels es ist warm Du fühlst es doch Du hast noch nicht den Mut ihm entgegen zu laufen, denkst Du...
Aber dreh Dich mal um und schau wieviele Schritte Du schon nach vorne gegangen bist. :liebes: Erwarte nicht zuviel auf einmal, verlang Dir nicht zuviel ab...
Sicher ist es schwer Gewohnheiten u. wohl auch Menschen oder Bekanntschaften hinter sich zu lassen aber es gibt Freundschaften die machen krank die tun einem nicht gut wie Du ja schon sehr gut erkannt hast...
Und wie Du auch geschrieben hast Du musst mal auf Dich schauen, Du bist nicht für anderer Leben verantwortlich auch wenn das ziemlich hart klingt, wer sich nicht helfen lassen will ja da kannst Du am allerwenigsten was tun.
Ordne erst mal DEIN Leben, bring es wieder in richtige Bahnen dann kannst Du immer noch zurück schauen u. dennen die zurück geblieben sind Hilfe anbieten wenn sie die denn dann überhaupt wollen...
Manche Menschen muss man einfach ins dunkle rennen lassen auch wenn das schwer zu akzeptieren ist glaub mir ich spreche da aus eigener Erfahrung. :ziegel: |
|
|
| calendula |
hallo seelenvogel,
danke für deine offenen worte!
ich sehe das genauso wie du, nur fällt es so manches mal schwer, es "objektiv" zu betrachten, wenn man emotional so sehr darin verstrickt ist...
ich habe die möglichkeit in eine andere stadt zu gehen, vielleicht sollte ich die chance nutzen..., aber es wäre eine große veränderung, ein großer schritt und natürlich schwingen da auch unsicherheiten mit...
gruss
calendula |
|
|
| tadpole |
Hallo calendula,
hört sich alles extrem kräfteraubend an! Das tut mir sehr leid für Dich. Wir kennen uns nicht, aber wenn ich darf würde ich gerne auf Deinen thread ein paar Worte hier lassen. Und falls sie für Dich nicht passen, überles es einfach und lass es hier getrennt von Deinen Worten stehen...?
Die Situation, wenn "die anderen" immer (wenn auch nicht unbedingt verbal) von einem (ein)fordern, das Gefühl für "die anderen" da sein zu müssen, die Verantwortung für sie übernehmen zu müssen ...es ist so schwer dagegen anzukommen. Auch weil man es von sich selbst fordert? Ein Teilaspekt, welcher mir neulich bei mir aufgefallen ist: so sehr einen das auch fertig macht, überfordert...gibt es noch was. Wenn ich nicht anders "darf" als mir um alle anderen nen Kopf zu machen, muss ich mich mit mir selbst nicht auseinandersetzen(sehe somit nicht hin, muss nichts sehen,durchleben, keine Entscheidungen fällen etc...denn wie sollte ich das auch können, ich hab ja alle Hände voll zu tun mit "den anderen"). Wie es aussieht durchlebst Du auch gerade eine Phase??? in der "die Zukunft" eine Rolle spielen will. Auch die Ängste vor der Zukunft können einen so verängstigen(ich kenn das und es ist :haare: :was: :angst2: :ohnmacht: man , also ich, hab dann einfach das große Bedürfnis es so gut es geht zu verdrängen, weil ich mich nur noch hilflos und ohnmächtig wahrnehme)...und so kommen dann automatisch die Gedanken nach dem "alles hinter sich lassen"...wie oft ich schon überlegt hab einfach woanders hin zu gehen..denn da muss doch alles "besser" sein....dass Du weg willst, in eine andere Stadt, sich die Chance bietet. Aus welchen Gründen würdest Du (???vielleicht ist es ja bei Dir keine Flucht, ist nur so bei mir? mit diesen Gedanken) in eine andere Stadt wollen. Man nimmt sich und die Vergangenheit halt immer mit...wichtig wäre es halt das mal einfach (ohne Dir jetzt was schlecht machen zu wollen!!! ich hoffe Du verstehst mich nicht falsch, ich will gar nichts werten oder so...) zu hinterfragen...das WARUM will ich weg. Nur aus Sorge um Dich. Traurig wäre es halt wenn Du hierdurch ...ich bin mal einfach gegangen, bei mir war es eine Flucht...aber ich bin ja nicht du und du nicht ich ;-) nur so mal ansprechen wollte.
Mit dem Alk(&Drogen): ich bin der letzte der Moralpredigten halten will...das gefährliche hierbei ist einfach, dass man sich somit evtl. immer weiter von sich entfernt, man verliert sich und die Zeit, Alk/Drogen fördern Stillstand....ich versteh aber dass auch dies ambivalent behaftet ist. Alk lässt einen gleichzeitig "abschalten" und teilweise aber paradoxerweise Emotionen durchleben, welche man nüchtern/klar nicht erträgt und sie danach auch so dann vergessen kann wahrgenommen zu haben. Freund und Feind zugleich. Es ist schwer da rauszukommen. Aber wichtig um sich selbst je eine Chance geben zu können.
Ich hab schon arg viel getextet, und viel ist "von mir" , wie ich Zeiten/Situationen erlebt habe. Vielleicht hat das alles rein gar nichts mit Deiner Lage zu tun, keine "übereinstimmungen"...wenn dann lass es einfach so hier.
Ich verstehe Deine Not, der Wunsch einfach alles auszublenden inklusive einem selbst...aber Du kannst es schaffen!!! Auch wenn alles in Dir schreit und das Chaos scheinbar nicht zu sortieren ist. Leicht..so leicht gesagt...klar. Das wichtigste ist, dass Du Dich um Dich kümmerst und das A und O: versuchen ein wenig zur Ruhe zu kommen. Auch das ist Schwerstarbeit. Kleine Stützen suchen, auch diese kleinen Dinge haben ganz großen Wert. Theras würden jetzt sagen: aber das ist ja auch nicht so gut...ich meine die Musik...Du sagst..sie lässst Dich davon schweben...ich finde wenn sie Dir momentan hilft ist dies doch mehr als legitim und auch wenn es Dir evtl. auch zur "Flucht" dient, doch allemal gesünder als andere Dinge...abgesehen davon lässt einen die Musik oft endlich fühlen?!? Gibt es noch andere Dinge, welche Dir gut tun?
Alles was ich so geschrieben habe, sind nur meine Gedanken, keine irren Ratschläge o.ä. und sollen auch Deine Lage nicht aus der Ferne zu interpretieren versuchen. Bleib Dir treu, dass würde ich Dir gerne ans Herz legen, bleib bei Dir (egal wo!)! Gib Dir eine Chance.
ich wünsch es Dir
schicke Dir viel Kraft und wünsche Dir dass Du endlich auch etwas Ruhe in Dir finden kannst!
ganz liebe Grüße
t. |
|
|
| calendula |
hallo tadpole,
ich werde noch differenzierter auf deinen text eingehen, aber nicht jetzt sofort...
ich möchte dir jetzt nur kurz einen lieben dank schicken für die mühe und die zeit die du aufgewendet hast, um auf meinen beitrag zu reagieren!
bis später
gruss
calendula |
|
|
| calendula |
@tadpole
so jetzt mag ich mir die zeit nehmen...
erstmal nochmals danke für deine bemühungen...
nun ein paar worte...
ja, das stimmt es ist kräfteraubend, weil mehrere "baustellen" vorhanden sind...
im prinzip weiß ich ja das ich scheinbar ein quell von "unendlich" viel kraft in mir habe, weil ich sonst schon an so manchem zerbrochen wäre..., aber dennoch hat alles seine spuren hinterlassen...,aber es gibt zeiten, dann ist an die kraft nicht so leicht dran zu kommen...
ich weiß ja auch das jeder für sich selbst verantwortlich ist, aber wenn man so sehr darin verstrickt ist, dann ist es schwer es wenigstens ein stückweit "objektiv" oder treffender gesagt mit abstand zu betrachten...die eigen reflexion wird erschwert...und ich finde es gibt dinge vor denen man nicht die augen verschließen darf...auch wenn es einen "nur" indirekt betrifft...
ich muß quasi die momente nutzen, in denen ich zugang zu mir selbst habe...was im moment eher schwer ist...
momentan ist eher verdrängen angesagt, was ja auch nicht immer schlecht ist...voraus gesetzt man verletzt durch dieses verhalten keinen anderen...und wenn man trotzdem versucht sich stück für stück sich dem zu nähern was einem wichtig ist...
ich weiß nicht so ganau, ob es eine flucht wäre, wenn ich in eine andere stadt gehen würde...es gibt noch andere beweggründe...
ich denke auch, dass es sehr wichtig ist sich selbst treu zu bleiben...in diesem sinne wünsche auch ich dir ganz viel kraft für deinen weg und für die bewältigung deiner dinge, die dich momentan beschäftigen...
zum abschluß noch...ich finde es sehr wichtig, wenn man sich an den kleinen dingen des lebens erfreuen kann und wenn man achtsam ist, dann wird man sehen das es davon ganz viele gibt...
gruss
calendula
PS: ich lasse mich nicht moralprädigen ;) |
|
|
| lichtlein |
hallo calendula,
auh wenn du dich nicht moralprädigen läßt, aber bei alkohol und drogen kann ich nur tadpole beipflichten, ich habe selber einschlägige erfahrungen in dem bereich gemacht, aber den absprung zum glück noch rechtzeitig geschafft...
lieben gruss
lichtlein |
|
|
| calendula |
keine sorge alles im grünen bereich(glaube Ich) :opti:
gruss calendula |
|
|
| federleicht |
hallo calendula,
ich glaube ich kann ein stückweit nachempfinden wie du dich fühlst...vor rin paar jahren habe ich auch das Gefühl gehabt ist trete auf der Stelle und nichts bewegt sich voran, ich hatte das gefühl, alsob alle um mich herum von meiner damals ohnehin schon knapp bemesener Energie speisen.
Damals dachte ich das einzigste was mir weiter hilft ist die Flucht, einfach aus allem raus und so hatte ich für mich entschieden in eine andere Stadt zu ziehen, ich hatte alles hinter mir gelassen, aber es wurde nicht besser, eher noch schlimmer, also bin ich wieder zurück und habe nach und nach mein Leben neu gestaltet und aufgearbeitet.
Es ist zwar jetzt nicht immer einfach, aber ich denke es war eine gute Entscheidung wieder zurück zu kommen.
Der Beitrag liegt zwar schon länger zurück, aber mich würde interessieren, wie du dich entschieden hast.
federleichten gruss |
|
|
| calendula |
hallo federleicht,
ich habe mich erstmal dazu entschlossen nicht in eine andere stadt zu ziehen...und ich denke das es bei mir nicht so wie bei dir gewesen wäre, ich denke nicht das es bei mir eine flucht vor dem chaos gewesen wäre, weil ich im prinzip keine flucht tendenzen habe, wenn es schwierig wird(abgesehen von kleinen hilfsmittelchen) eigentlich stelle ich mich meinen problemen...und es gibt noch einiges zu erledigen, abgesehen davon gibt es einen menschen den ich nicht zurück lassen möchte auch wenn meine gefühle nicht erwiedert werden...
gruss calendula |
|
|
|
|
|  |
 |
 |
 |
 |
|