Forum-VerletzteHelfer
Forum-VerletzteHelfer Forum-VerletzteHelfer Archive > Diagnosen, Erkrankungen und Therapie > Depressionen & Depressive Störungen

Kurz vor knapp - Klicken Sie HIER um das ursprüngliche Thema anszusehen

mysticgirl
    Hallo Ihr !

Will mir einfach nur mal den ganzen Frust von der Seele schreiben, vorsicht Text könnte triggern, setze keine Sternchen....
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    Ich arbeite in hoher Position in einer großen Arztpraxis. Als "Geschäftsführerin" bin ich nicht nur für Organisation des Praxisablaufes zuständig, sondern auch für Personalführung (Urlaubsplanung, Feetbackgespräche, Einstellung, Kündigung etc.), Rechnungen schreiben der Privatpatienten einschl. Mahnungen, Mahnverfahren etc. Bestellungen aller Art und was sonst noch in einer Praxis anfällt. Mädchen für alles eben. Habe diese Woche 3x bis 20 Uhr oder länger gearbeitet.

Noch hin zu kommt, dass meine Chefin meine Mädels schikaniert, nicht alle, nicht immer nicht jede, aber immer öfter :mad: . Meine Mädels weinen oft und ich tröste. :ziegel:

Noch dazu kommt, ich bin mit meinem Freund und meiner kleinen Schwester (Sie kam mit meiner Mutter nicht mehr klar) in eine gemeinsame Wohnung gezogen bin.
    Hier kümmere ich mich um die üblichen Hausfrauen Tätigkeiten, entweder morgens ab 6 Uhr, weil ich um 7 weg muss zur Arbeit oder abends nach 20.30 Uhr.
    Ich muss für den Lebensunterhalt (alles außer Miete & Strom, die teilen mein Freund & ich uns)aufkommen.

Fitness hab ich die ganze Zeit gemacht, habe ich jetzt aber keine Zeit mehr dazu.
    Thera ist ausgelaufen, 2 Jahre Sperre von der KK.

Heute Nacht hatte ich solche furchtbaren Alpträume, dass ich jetzt noch weinen könnte :weinen: . Ich möchte Sie nicht näher beschreiben, so widerwärtig war es. :angst:

Kennt jemand dieses Gefühl, dass eigentlich die Welt stehen bleiben müsste, weil es einem so schlecht geht?
    Statt dessen, lade ich mir immer mehr auf, kann garkeine Grenzen mehr ziehen und trotzdem ich sage ich kann nicht mehr, versteht mich keiner. Ich weiß nicht was ich erwarte, wahrscheinlich einfach zu viel, aber ich hätte gern das ich nicht mehr nur funktioniere, mache,tue, reagiere :help: ... sondern das es entweder aufhört oder die Welt kurz stehen bleibt dasmit ich mal zur Ruhe komme.... :(

Danke für´s zuhören...

Myst
    maaru
    HALLO MUSTICGIRL
    Ich kenne dieses Gefühl nur zu gut. Man rennt wie ein Hamster im Rad und denkt sich, das jeder es sieht und merkt, wie schlecht es einem geht.Aber weit gefehlt, Frau funktioniert ja weiterhin prächtig-bis nichts mehr geht! Pass auf dich auf und halte inne, hör auf deinen Bauch! :opti:
    Lass dich doch mal ein paar Tage krank schreiben, die Praxis wird auch mal ohne dich auskommen.

Wenn du magst, streiche ich dir virtuell über deinen Kopf, eine Umarmung traue ich mich nicht. :trost2:

maaru
    igelin
    Hallo Mysticgirl,
    ich glaube nicht, dass Du zu viel erwartest.
    Es kann höchstens sein, dass Du nicht sehr deutlich zeigst, dass Du nicht mehr kannst, so dass andere es Dir nicht ansehen können.
    Ich kenne auch solche Zeiten und denke, Maaru hat recht - lieber mal krankschreiben lassen, sonst sagt der Körper irgendwann ganz deutlich "Halt".
    Alles Gute und viel :kraft: zum Grenzen setzen. :hand:
    Igelin :igel:
    seelenvogel
    Hallo liebe Myst,

ich denke es ist höchste Zeit mal "Stop" zu sagen, Du bist doch auch nur ein Mensch u. hast auch Deine Bedürfnisse u. wie man sieht kommen die absolut zu kurz.

Du musst ja nur noch für andere da sein ja einfach funktionieren. :angst: Du solltest unbedingt lernen klare Grenzen zu ziehen. Kann Dein Partner Dich nicht ein wenig mehr unterstützen oder sonst irgendeine Person aus Deinem Umkreis?

Hast Du denn jemanden wo Du auch mal was lassen kannst? Gerade im RL ist das sehr wichtig, aber hoffe Dir hat das schreiben hier auch ein wenig geholfen. :liebes: Pass bitte auf Dich auf...
    mysticgirl
    Hallo Ihr !
    Danke für die tröstenden Worte.
    Eigentlich dachte ich, ich hätte Unterstüzung von meinem Freund. Nach mehreren intensiven Gesprächen steht nun die Trennung ins Haus, da er nicht helfen will, nicht unterstützen will, kein Verständnis hat.
    Hätte ich nie gedacht. Wir sind vor 4 Wochen zusammen gezogen und ich werde wieder ausziehen, weil ich seine Art von Psychoterror nicht aushalten kann, außerdem hab ich keine Kraft mehr.

Er weiß wie schlecht es mir geht, es interessiert ihn nicht. Ich hab alles versucht, es ihm auf alle möglichen Arten versucht klar zu machen, auch viel geweint. Es interessiert nicht.

Tut weh zu merken, dass real da keiner ist.

Zum Glück hab ich euch ja Danke !!!
    tadpole
    @mysticgirl
    es tut mir sehr leid, dass zu lesen :trost:
    positiv sehe ich die Tatsache, dass Du für Dich einstehst! Respekt! Genau das ist das Wichtigste, dass Du auf Dich Acht gibst...
    leider kommt halt das drumrum hinzu...ich wünsche Dir viel Kraft :kraft:
    mehr kann ich leider grad nicht schreiben
    alles Liebe
    t.
    leonidensucher
    also, zuallererst:

wenn du sagst, du kannst nicht mehr, aber trotzdem funktionierst wird dich leider niemand schonen...

ist so, ich hab die erfahrung auch machen müssen.

Ich würde nicht, neinenienienineinei, ins krank gehen, dann sitzt du zuhause und arbeitest da weiter..

fahr am WE 2 Tage weg, in ein Hotel mit Wellness und dem ganzen Krusch..

Zu Deinem freund: wie, er will dich nicht unterstützen? Inwiefern?
    Haushalt oder anderweitig?

Das ist nicht ganz klar rüber gekommen bei mir...

warum willst du denn ausziehen? Er hat mehr Ressourcen als Du, soll er halt ausziehen wenn er nicht sozialverträglich ist.

:herz:
    mysticgirl
    Hallo Ihr Lieben !

Momentan bin ich einfach :rolleye2:

Mein Freund hat gestern zu mir gesagt, dass meine Probleme nix mit Ihm zu tun haben....
    Ich hab Ihm versucht klar zu machen das das in einer Beziehung aber so sei, ich mache es ja auch umgekehrt. Er hat aber keine Power dazu und will noch mehr Unterstüzung von mir. Wohnung etc mach ich sowieso größtenteils alleine, zuhören oder Dinge zusammen machen, außer Fernsehen ist nicht mehr drin.

Ich finde es halt echt komisch, ich arbeite tgl. bis zu 16h, komme heim und mach sauber, koche usw. und er ist von seiner Arbeit die täglich um 16 Uhr und Freitags um 12 Uhr endet, so kaputt, dass er auf der Couch liegt wenn ich heim komme.

Wenn ich Geld hätte, würd ich in ein Wellnes Hotel, aber da er wie ich erst seit unserem Umzug weiß hoch verschuldet ist und ich den Lebensunterhalt, also Essen & Trinken, GEZ etc komplett, Miete, Strom & Gas halb & halb zahle hab ich auch nicht mehr soviel Geld wie vorher...

Wieso kann´s nicht einfach sein, zudem noch diese Alpträume vom M*s*b*a*c

Irgendwie bricht auch noch alles in mir drin zusammen :weinen:
    Nur wie du schon geschrieben hast leonidensucher, arbeiten muss ich gehen, damit ich mich ablenken kann, nicht das ich Zeit zum nach denken bekomm.

Danke für euer zuhören !!! :herz:
    tadpole
    @mysticgirl

:trost: :trost2:
    oh mannn! fällt mir dazu ein, es ist ein Wunder, dass Du noch so funktionierst!!! Das erste was einem durch den Kopf sch**ßt wenn man Deine Zeilen liest: ...naja...Dein "Freund" scheint eher zusätzlicher Ballast zu sein(wenn ich das so offen sagen darf, sorry)...
    Du musst unbedingt auf DICH aufpassen, v.a. Deine Bedürfnisse ernst nehmen, sie sind berechtigt, Du kriechst doch schon jetzt auf dem Zahnfleisch, und durch Arbeiten und noch mehr arbeiten gehen wird es doch nur verzwickter, meinst Du nicht?!? Man macht sich Sorgen um Dich wenn man Deine Zeilen liest. Mir liegt es fern noch mehr S*lz in Deine W*nd*n zu streuen...!!! Aber man fühlt schon aufgeschmissen wenn man Deine Worte nur liest, wie WIE geht es dann wohl DIR!!!!
    Gibt es denn irgendeinen Ausgleich? zu all dem, was schönes, positiv behaftetes woraus Du Kraft schöpfen kannst? Etwas das Dir gut tut, Dich im POSITIIVEN Sinne ablenkt?
    Es wäre schön, Du würdest Dir selbst mehr "Existenz" zugestehen, Dich l**b*n und respektieren...
    Pass bitte auf Dich auf,
    hmmmm?!?
    ganz liebe Grüße
    und :kraft:
    wünscht und schickt Dir
    t.
    mysticgirl
    Hallo Tadpole,

puhhhh ich glaube so hat das noch keiner zu mir gesagt, aber du hast Recht genauso fühle ich mich auch :weinen:
    Den ersten Schritt habe ich gemacht und so wenigig wie ich Lust dazu habe, bin ich wieder am Wohnung suchen :-(
    Wenn ich wüsste wie ich meine Kraft aufbauen kann, ich würd´s direkt machen.

Danke für deine verdammt offene und ehrliche Art !!!
    tadpole
    @mysticgirl
    ich wollte Dich nicht verletzen, glaub es war etwas too much und ein nicht gerade passender Zeitpunkt für "h*rt*" Worte, es tut mir wirklich leid :trost2:
    Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass die Sonne bald für Dich wieder scheint und Dich wärmt
    Du besitzt sehr viel Kraft! Nutze Sie für Dich, das meinte ich...sind einige Dinge und so die "illegal" abzapfen ;-)
    Ich schick Dir lieber mal ein :eis: ne:ananas: viel :sonne: und nen Ort zum wohlfühlen und relaxen=> :insel: , denn Kraft zu schicken...Du bist stärker als Du glaubst! :knie: text2schild.php?text=Respekt!!!&typ=12&col=0,0,0&shcol=255,255,255&font=arial.ttf
    In diesem Sinne
    weiter so, Du schaffst das!!!
    ganz liebe Grüße
    t.
    mysticgirl
    Du bist so lieb, vielen Dank.
    Ich habe es nicht verletzend aufgefasst und fand die Worte auch nicht hart, sondern offen und ehrlich.
    Du bist was ganz besonderes mit deiner Ehrlichkeit :trost2:
    Myst