Forum-VerletzteHelfer
Forum-VerletzteHelfer Forum-VerletzteHelfer Archive > Forum-Angelegenheiten > Technischer Support

ICQ kontra Windows Vista?? - Klicken Sie HIER um das ursprüngliche Thema anszusehen

opium
    hallo zusammen,

habe ja windows vista, habe jetzt schon 2 mal icq installiert, geht dann auchz aber ich kann dann keinen internet explorer öffnen, zumindest zu 98% nicht.
    wenn ich das icq deinstalliere dann geht alles wieder, liegt das an mir?
    am icq?
    am vista?

weiß jemand rat??????????

liebe grüße,
    fragopium :was: :was: :was: :was: :was:

:D warum sagt mir den niemand das ich da window A s geschrieben habe :D
    yggdrasil
    Hi,

welche Version hast Du beim IE (7 oder?) und welche bei Icq?

Kommt eine Fehlermeldung? Wenn ja, bitte aufschreiben.

Wie sieht es im Taskmanager aus? (Alt+Strg+Entf)

Hast Du es mit einem anderen Browser ausprobiert? (Generell gibt es Gründe die gegen die verwendung des IE sprechen)

Firewall blockt nichts?

Gruß, Yggdrasil
    opium
    uiuiuiuiui
    danke dir erstmal
    deine fragen muss ich erstmal nacheinander abarbeiten :D
    bin doch kein pc kenner :D
    mein motto: hauptsache es geht :D wie is egal :D

ich werde dir antworten,

habe es heute morgen 2 mal probiert, es geht nicht richtig auch wenn kein icq mehr da ist, ich weiß nicht warum :weinen:
    es geht dann erst wieder wenn ich den pc runtergefahren habe

naja mal schaun
    liebe grüße,
    opium
    yggdrasil
    Wird schon, daran nicht verzweifeln - da bin ich sogar optimistisch.

:)
    sigi
    Liebe Opium,

da habe ich Dir gerade in Deinem anderen Thread geantwortet und lese hier schon erste Probleme.

Ich benutze nicht ICQ, sondern Trillian.
    In Trillian sind ICQ, AIM, IRC, MSN und Yahoo-Messenger vereint.
    Ich nutze die Version 3.1 Basic (ist kostenlos) und bin sehr zufrieden mit dem Teil unter Vista.

@Yggdrasil: was hat ICQ mit dem IE 7 zu tun?
    Die Firewall von Windows habe nicht einstellen müssen.
    Eine andere Firewall nutze ich nicht, weil diese nur hinderlich ist.

Liebe Grüße
    sigi
    opium
    :ueberleg: :ueberleg: :ueberleg:

aha
    hm
    ui
    ich sachs ja,
    die pc experten...
    ich komm da kaum mit :D
    ich wende mich an euch, bald...
    ich steck nämlich schon wieder fest...
    :weinen:

schlimm...

liebe sonnige morgengrüße,
    opium
    yggdrasil
    @opium

Schreib, wenn Du kannst, ich lese ja dauerhaft mit :).

Hallo Sigi,

ich habe Fragen gestellt, um bestimmte Dinge auszuschliessen, gibt es ein Problem?

Bin derzeit viel beschäftigt und um schneller dieses Problem zu lösen, hielt ich es für klug, erst einmal zu wissen, welche Software genutzt wird.

Welche Firewall nun das Optimum bei Vista ist oder ausreichend oder oder, dazu habe ich noch nicht einmal etwas gesagt, bzw. ich müsste mich diesbezüglich auch erst einmal informieren.

:was:

Habe gerade gesehen, dass Du auch deine Hilfe angeboten hast, also mir ist das echt egal, ich helfe ihr, wenn sie es möchte oder sie nimmt deine Hilfe in Anspruch oder auch von Beiden.

Aber das ist für mich vollkommen okay.

Yggdrasil
    opium
    :eis: miteinander essen :)
    sigi
    Hallo Yggdrasil,

für mich gibt es kein Problem.
    Ich denke nur, dass Du etwas zuviel auf einmal gefragt hast, nichts für ungut.
    Am IE 7 liegt es mit Sicherheit nicht, dass ICQ nicht funktioniert.
    Falls eine andere Firewall, als die von Windows Vista genutzt wird, sollte diese schnellstens deinstalliert werden oder zumindest die Firewall von Vista deaktiviert werden.
    Probleme unter Windows (nicht nur unter Vista) entstehen in der Regel durch solche Programme.
    Nicht installiert werden sollte Software bzw. Virenscanner mit oder ohne eingebaute Firewall von Norton oder G-Data.
    Ich nutze nun Vista seit dem Erscheinen und habe da meine Erfahrungen gemacht.

Ich möchte aber nicht, dass Du Dich nun zurückziehst und Deine Hilfe nicht mehr anbietest.
    So war das ganz sicher nicht von mir gemeint.
    Sollte das so bei Dir angekommen sein, bitte ich um Entschuldigung.

Liebe Grüße
    sigi
    gelfling
    Huhu Opium,

wollte nur schnell generell mal sagen:

Wenn nach Installation eines Programms nichts mehr ist wie vorher und auch nach Deinstallation trotzdem noch nicht, dann gibt es immer noch die Systemwiederherstellung.

Die findest Du ganz leicht über die Suche.
    Dort kannst Du einen Zeitpunkt wählen, auf dessen Zustand der PC wieder zurückgesetzt wird und da nimmst Du eben den, an dem Du das betreffende Programm installiert hast.

Hört sich wilder an, als es ist und ist eben genau für solche wie uns gedacht ;)

:winken:
    gelfi
    opium
    danke mal zusammen,
    also das mit dem icq nur deinstallieren klappt nicht, aaaaaaaaaaaaaaaabbbbbbbbbbbbeeeeeeeeeeeerrrrrr

und jetzt aufpassen!!!

opium weiß wie eine systemwiederherstellung geht uuuuuuunnnnnnnnndddd es hat auch schon oft geklappt und danach geht alles wieder, ich hab mir von jemandem sagen lassen das sich das icq wohl nicht mit dem internet explorer verträgt wenn man vista ( kann das wort ja schon gar mer hören :D ) hat,

jetzt guck ich mal was ich da so machen könnte :)

stolzopium :mopf:

hihi, etwas kan ich :D

liebe grüße an alle,
    opium
    opium
    sodele,
    hallo

warum auch immer,
    jetzt hab ich icq wieder insalliert, icq 6, warum auch immer, jetzt geht es einwandfrei,
    nun ja, ich sags ja, man muss es nicht verstehen,
    hauptsache es geht...

danke trotzdem für eure hilfe,
    liebe grüße,
    opium
    yggdrasil
    Ist doch schön, freut mich.