Forum-VerletzteHelfer
Forum-VerletzteHelfer Forum-VerletzteHelfer Archive > Diagnosen, Erkrankungen und Therapie > Sonstige Erkrankungen / Probleme

Ankommen? - Klicken Sie HIER um das ursprüngliche Thema anszusehen

smilly
    Hallo Ihr lieben Forumsmitgliederinnen und Forumsmitglieder!
    (etwas lange Anschrift würd jetza meine ehemalige deutschlehrerin sagen)

bin momentan eigentlich schon länger unsicher. Hier im Forum. Habe das Gefühl, ich komme hier nicht richtig an.
    Bitte sich jetzt nicht persönlich angegriffen fühlen,es liegt nicht an Euch!
    Ich habe das Problem auch in der Realitität, aktuell weil ich eine sehr wichtige freundin verloren habe und vor längerem eine andere Freundin. Mir sagen viele, dass durch veränderungen manchmal Freundschaften zerbrechen. Aber ist das wirklich so einfach?
    jatzt bin ich von hier etwas abgewichen.
    Manchmal merke ich, dass ich mich zu manchen Beiträgen nicht traue, zu schreiben. Meist schreibe ich zu Fragen, die ich mit absoluter Sicherheit antworten kann.
    warum ich aber zu komplexeren Beiträgen nicht antworten kann, ist mir ein Rätsel. Ich möchte das dann gerne. Aber irgendwie geht es dann nicht. Es scheint, ich stelle mich hier ins Abseits aus Angst, jemanden auf die Nerven zu gehen oder völligen Unsinn zu schreiben. Möchte das aber nicht mehr. Habe das lange genug gelebt auch außerhalb der eigenen vier Wände.
    mir ist vom Verstand auch klar, dass jeder und jede hier willkommen ist und ich fühle mich hier wohl.
    Einfach nun so stehen lasse und nachfühlen.
    Für feedbacks dankbar.

smilly
    pooh
    Liebe Smilly!

Also erstmal, ich nehme das gar nicht persönlich.
    Du schreibst ja eh, dass du vermutest, dass es eher mit dir als mit dem Forum zu tun hat. Ich habe das Gefühl, dass sich im Leben oft Situationen ergeben, die einem gerade die Punkte aufzeigen, an denen man im Moment zu arbeiten hat.
    Kannst du genauer erklären, was es in dir auslöst, dass du dich hier so fühlst?
    Was würde es für dich bedeuten oder woran würdest du es merken, richtig anzukommen, wie du es nennst?

Liebe Grüße, Pooh
    schwarzer_engel
    Liebe Smilly,

glaube dich sehr Gut verstehen zu können.
    Ich bin jeden Tag hier im Forum und gebe sehr kurze
    Feedbacks zurück(ja nichts falsch machen)zB mal in der Schnäuzerchenbox oder jemanden begrüßen.
    Ich getrau mir nicht zu schreiben wie es mir wirklich geht. :weinen: und mir geht es so ziemlich beschissen.Dann frag ich mich will das jemand überhaupt hören? :was:
    so das mußte jetzt mal sein sorry
    seelenfieber
    Smilly,

Auch ich kann das sehr gut nachvollziehen,was du geschrieben hast.

ganz liebe Grüsse
    Seelenfieber
    patricia
    Hallo Smilly

Die Situation einen etwas komplexeren, ernsthaften Beitrag zu lesen und dann aus Unsicherheit heraus lieber gar nichts zu antworten, das kommt mir so bekannt vor! Auch jetzt hier ;) aber ich versuche es nun einfach einmal. Ich selber freue mich ja auch über jede Antwort und wenn es vielleicht manchmal nur ein Gruss ist. Manchmal ist es wirklich schwierig, dann war man vielleicht ne Weile nicht mehr da und hat das Gefühl gar nicht so "dazu zu gehören" das kenne ich sehr gut. Da ist es ein ganzes Stück einfacher nur auf witziges zu Antworten ;). Ich glaube das "Rezept" ist einfach ganz langsam immer mehr Selbstvertrauen zu fassen und es einfach zu versuchen, solange man darauf achtet, den Anderen nicht zu v*rl*tzen passiert ja nichts. Im schlimmsten Fall nützt die Antwort nicht aber schaden tut sie in dem Fall auch nicht.
    Das ist sehr einfach daher gesagt... viel einfacher als auch danach zu Handeln... kenne das Gefühl was du da beschreibst jedenfalls auch und habe auch noch nicht nen wirklichen "Weg" gefunden, wie ich damit umgehen soll. Ich versuche es aber weiter und vielleicht gelingt es ja nach und nach mehr anzukommen ;).

Hmm vielleicht eine kleine Idee, wenn man sich hier vor dem Posten erst per PM bei jemanden versichern lässt, das es okay ist etwas zu posten. Ich hoffe du verstehst wie ich das meine.

Liebe Grüsse Patricia
    sayas
    Hallo,smilly.Ich bin neu hier und bin jetzt auf deinen Beitrag gestossen.Ich habe mich überhaupt nicht persönlich angegriffen gefühlt,ich kann dich verstehen und deine Sorge,was falsches zu schreiben,aber das brauchst du nicht zu haben.Wir sind alle hier,weil wir Probleme haben und lernen wollen mit ihnen umzugehen und uns auszutauschen.Deshalb versuch dir einen Ruck zu geben und das was du denkst hier auch ruhig mitzuteilen.Ich glaube dass viele hier diese Angst verstehen können und bei sich selber das auch kennen.Wie soll man sie "loswerden",wenn man sie nicht versucht zu überwinden und sich den Mut nimmt das was man denkt doch niederzuschreiben.Ich wünsche dir das du dich überwindest und deine Meinung schreibst,auch wenn du nicht sicher bist,ob das die "richtige"Antwort ist:-)

Und "schwarzer_Engel" also mich interessiert es schon wie es dir geht,auch wenn ich dich nicht kenne,ich will das schon hören, deshalb bin ich ja hier,deshalb besuche ich dieses Forum,um mich auszutauschen und dazu gehört,dass die anderen sich auch mitteilen,wie es ihnen geht.Mir geht es z.B.heute,oder besser gesagt jetzt spät nachts,gut;nachdem ich heute den ganzen Nachmittag unruhig war und mich fertig gemacht habe wie ich wohl die Konflikte mit meinen Mitbewohnern lösen könnte:-)
    Mir fällt das auch schwer das zum Beispiel hier zu schreiben,mich selber ernst zu nehmen und einfach mich mitzuteilen.Ich denke auch,wen interessiert das wohl,aber ich habe mir vorgenommen mich selber ernst zu nehmen, mich mitzuteilen und meine Ängste zu überwinden und das einfach mal auszuprobieren!auch wenn das nicht immer klappen wird.
    Viel Kraft an euch allen,liebe Grüsse,Sayas