Forum-VerletzteHelfer
Forum-VerletzteHelfer Forum-VerletzteHelfer Archive > Diagnosen, Erkrankungen und Therapie > Depressionen & Depressive Störungen

Cranio-Sakrale Therapie bei Depressionen - Klicken Sie HIER um das ursprüngliche Thema anszusehen

liebeseele
    Hallo Ihr,

in Sachen Depris und Angstzustände habe ich eine fast lebenslange Leidensgeschichte hinter mir. Habe verschiendenste Sachen ausprobiert wie Satsang, Familienaufstellung u.ä., Psychotherapie, 3-monatiger Klinikaufenthalt und zuletzt Antidepressiva wie Trevilor und Lyrica, deren Wirkung nach gut einem Jahr nun langsam nachlässt.

Meine neueste, sehr hoffnungsvolle, Entdeckung ist nun die CRANIO-SAKRALE Therapie. Sie wirkt sehr sanft auf das Körpersystem und gelangt somit an unverarbeitete Traumata, denen hartnäckige Depressionen und Ängste oft zugrunde liegen. Die Seele verschwindet dann förmlich aus dem Körper aus Angst, das Erlebte nochmals erfahren zu müssen. Schritt für Schritt baut man wieder Vertrauen auf, und die Seele kehrt stückweise dahin zurück, wo eigentlich ihr Platz ist.

Falls es Euch interessiert: Meine Therapeutin in München ist zu finden unter www.fachheilpraxis.de. Ich hatte bisher erst eine Sitzung; und ich fühle auf subtile Art, wie es mir schon viel besser geht. Ich kann die zweite Sitzung kaum noch abwarten...

Alles Liebe für Euch!
    meerelfe
    Hallo Liebeseele,

klingt ja nicht schlecht. Ich habe auch schon Cranio-Sacral-Behandlungen gehabt, allerdings nicht gegen Depris - hat mir sehr gut getan.
    Was mich ein wenig stört ist, daß die Frau wohl erst seit 2005 HP ist, also noch nicht so viel Erfahrung hat - und 100 Euro pro Stunde finde ich ganz schön viel.
    liebeseele
    Hallo Meerelfe,

ja, billig ist das nicht. Ich werde wohl noch recht oft hinmüssen/dürfen und deshalb versuchen, auf Kulanzbasis etwas zu erreichen. Sie hat bereits Bereitschaft signalisiert.

Seit 2005 erst Erfahrung? Ist mir gar nicht aufgefallen. Fakt ist, dass ich mich bei ihr 100% aufgehoben gefühlt habe. Und die Wirkung von letzten Dienstag hält noch an; ich bin viel fröhlicher und ruhiger innerlich! Ich fiebere regelrecht meinem nächsten Termin am Donnerstag entgegen......

Liebe Grüße
    liebeseele

(Bitte keine realen Namen benutzen)
    kaja
    Halle liebeseele!

Ich ahbe auch carnio-sakrale Behandlungen gemacht. Bei mir hat das die KK übernommen. Vielleicht kannst du da ja mal nachfragen.

Ich habe die Behandlung wegen meiner Verspannungen gemacht. Und es sind dabei nicht nur die Verspannungen gemildert worden sondern vieles Andere ist in Fluss gekommen.

Liebe Grüße
    kaja
    liebeseele
    Hallo Kaja,
    danke für den Tip mit der KK. Aber ich mache die Behandlung bei einer Heilpraktikerin, und da übernimmt die Kasse leider nichts.
    Aber statt ner neuen Klamotte investiere ich doch GERNE in mein inneres Heilwerden...

Was kam denn bei Dir sonst noch so in Fluss?

Liebe Grüße
    liebeseele