Forum-VerletzteHelfer
Forum-VerletzteHelfer Forum-VerletzteHelfer Archive > Diagnosen, Erkrankungen und Therapie > Depressionen & Depressive Störungen

Hum - Klicken Sie HIER um das ursprüngliche Thema anszusehen

2funky
    Eigentlich bin ich ich in dieses Forum gekommen weil ein guter Freund massive Probleme hat.
    Aber seit einigen Monaten hat sich herauskristallisiert das ich eine Depression habe und ich nehme seit ca 3 Wochen Citalopram. Seit Anfang dieses Jahres habe ich mich total zurück gezogen und bin teilweise nicht mehr fähig einen Telefonhörer abzunehmen und traue mir die einfachsten Sachen nicht mehr zu zu btw habe einfach Angst Fehler zu machen. Hat Jemand Erfahrung mit dem Medikament?
    mysticgirl
    Hallo 2funky,

ich kenne dieses Medikament ganz gut, so wie es sich für mich anhört, ist es zu hoch dosiert.

Wieviel mg und Tabletten nimmst du täglich und wann?

Citalopram ist ein sehr gut verträgliches Anti*epre*siva, es macht auch nicht abhängig.
    2funky
    Hallo mysticgirl

Ich nehme seit einer Woche 20 mg und vorher 10 mg
    mysticgirl
    Hi 2funky,

dann wird es noch ein paar Tage dauern, aber spätestens in 14 tagen solltest du merken das es dir stetig besser geht und du auch nicht mehr so antrieblos bist.
    Noch ein Tip, solltest du sehr müde werden ist das Medi zu hoch dosiert.

Liebe Grüße
    gelfling
    Huhu 2funky :winken:

erstmal schön, "meinen Buddy" mal wiederzusehen :)
    Aber der Anlass ist natürlich weniger schön.

Ich habe Citalopram auch lange genommen, was es mir aber wirklich gebracht hat, habe ich erst gemerkt, nachdem ich es wieder abgesetzt habe.

Du solltest keine Wunder erwarten, eher etwas in Richtung Stabilisierung.
    Gibt es begleitende Maßnahmen?
    Therapie oder Gespräche mit (D)einem Arzt?

Würd mich freuen, zu hören, ob es Dir vielleicht schon ein wenig besser geht mittlerweile.

Lieber Gruß
    gelfi